Ich hab die Erfahrung gemacht, daß auch Mittelständler ganz normal einladen, egal wo der Bewerber her kommt.
Ich hatte letztens gut 500km Anfahrtsweg, als Erstattung gab es Bargeld imaximal in Höhe einer vergleichbare Bahnfahrt (ich kam mit dem Auto) 2. Klasse, bei mir 220.- €. Kann mich nicht beklagen!
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Also mir ist es absolut unklar, was es für Spaß sein muß, wenn man bei seinem Auto alle 30.000 km neue Reifen braucht, Bremsen und Benzin sinnlos verbrennt.
Du hast natürlich Recht!Der Spaß bestand in meinem Fall darin, daß es sich um einen Mietwagen handelte. Ich fahre selbst einen Corsa (1.2l, 45PS) und wollte mir den "Spaß" gönnen. Deshalb wars mir auch Wurst ob die Schleuder 5l oder 10l braucht...

-
Zitat
Original geschrieben von quattro
Mein 2.0 TDI So im Schnitt 5.1 Liter 140PSZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
So oder etwas mehr hätte ich von dem Wagen auch erwartet.Ich hatte letztens einen Seat Altea mit dem Motor. Und zu meinem Schrecken hat die Mühle 8 Liter Diesel verheizt. Mit max. 130 auf spanischen Autobahnen und Landstrassen. Sehr wenig Stadtverkehr im Verhältnis zur gefahren Strecke von 1800 km.
Und ganz neu war er auch nicht mehr, worauf man das zurückführen könnte (17000 km)
Also um einen solchen niedrigen Spritverbrauch zu erreichen darfst du aber auch wirklich keine "Freunde am fahren" haben... Höchstens "am sparen"...
Was aber natürlich auch lobenswert ist und auf gewissen Art und Weise "Spaß" machen kann! :top:
Bei nem Verbrauch von 8 Litern bei der angegebenen Fahrweise würd ich aber mal in die Werkstatt schauen, das kann nicht ganz normal sein...!
Ich hatte letztens nen Passat Kombi mit dem selben Motor. 1300km hauptsächlich BAB mit 120 bis 220km/h, etwas Landstraße und Stadtverkehr. Verbrauch 7,4l damit kann ich bei der Fahrweise leben (5 Personen und Gepäck und hohes Tempo auf BAB).
Wenn mans drauf anlegt kann man mit dem Wagen bestimmt auch auf ne "5" vorm "," kommen...
-
Zitat
Original geschrieben von Advanzianutzer
Wie war es denn bei den anderen mit euren Limits ???Vielen Dank für eure Antworten
Lesen dieses Threads hier wäre ganz hilfreich...
Und es gibt eine "Edit" Funktion...! :top: -
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Und wenn du dann jeden Tag 5 Stunden im Auto sitzt bist du auch froh, dass du dich nicht in einen Polo quetschen musst, sondern den Luxus eines A6 geniessen darfst- auch wenn der etwas mehr Steuern kostet...ZitatOriginal geschrieben von newage_02
Na ja, deswegen erwähnte ich den Smart Diesel.
Gerade Ausstattungstechnisch sind da fast keine Grenzen gesetzt...
Jetzt überleg nochmal:
Du musst jeden Tag 250km pendeln (warum auch immer), und dazu willst du nen Smart nehmen!? :eek:
Ok, nen A4 oder so würd auch reichen, aber nen Smart für so nen Strecke!?
Die Karre hat sowas von null Komfort! Und damit meine ich sicher nicht die Lederausstattung...Edit: Mist, zu langsam...

Anmerkung:
Ich bin mal in nem gechippten Smart mitgefahren, der lief gute 170! DAS war vielleuicht ein Spaß! Die Gesichter der anderen Autofahrer werd ich nie vergessen...
Das war auch noch zu der Zeit als der Wagen ganz neu rauskam. Komfort war/ ist wie gesagt gleich null, aber stabil lag der Wagen trotzdem (Sportfahrwerk) auf der Straße! Kein Problem! -
Re: Re: Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread
So, da ist ja noch einer wach...

Das mit der Testbuchung werd ich mir mal anschauen, bei mir gehts konkret um nen Flug nach Las Palmas/Gran Canaria. Auch das ANA Vielfliegerprogramm schau ich mir mal an, sag mir mal gar nix...

Mal schauen was da noch zuzuzahlen ist...
ZitatOriginal geschrieben von FlyingStefan
Danke. Ich hab vorher hier schon länger mitgelesen, hab auch bei der ersten T-Mobile-Aktion mitgemacht. Und da ich nun endlich auch mal was halbwegs sinnvolles schreiben konnte, hab ich mich halt angemeldet.
Geil! :top:
Denke damit bist vielen hier ne Hilfe (zunächst mir einmal...), geht halt doch eher um Handys hier...
Werd wohl wieder bei der T-Moble Aktion zuschlagen, da kann man ja fast nicht nein sagen...
Guts Nächtle, Namensvetter...

-
Re: Re: Der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps/ Antwortenthread
...Immer natürlich vorausgesetzt, dass noch Prämienplätze auf dem Flug vorhanden sind.
Wie bekommt man das raus!? Nur durch anrufen?
Oder auch anders...!? 
Ist aber auch doof, da sie ja extra Werbung machen daß man doch erst 2 Wochen vor Abflug buchen soll, damit man Meilen spart!? Wenn man dann Pech hat gibts keine Plätze mehr? :confused:ZitatOriginal geschrieben von FlyingStefan
Ein One-Way-Ticket kostet 75% der Meilen für den Return-Flug.
Uff, das ist nen Ordentlicher Preis... :eek:Wie ist das mit den Steuern und Gebühren? Hab gehört die kommen hier innerhalb Europas (nur hier?) noch dazu und seien manchmal höher als wenn du den Flug direkt bei nem Billig-Flieger buchst!?
Beachte aber, dass du nur Meilen verschenken kannst, die du - relativ teuer - bei Lufthansa direkt kaufst. Du kannst also NICHT Meilen von deinem Konto auf ein anderes transferieren!
Wie bescheuert ist das denn...!?PS: Welcome to TT! :top:
Was führt dich her? die Meilen hier...!?
-
Zitat
Original geschrieben von schorsch20
Jetzt isse weg :mad:
Geil, hat die "Einstweilige Verfügung" wohl doch Erfolg gehabt...
Aber, who cares...?
-
Zitat
Original geschrieben von neumann
nehmt doch einfach unterlegscheiben und schlagt ein paar Buchstaben rein. (GM z. B.)
Oder gleich VW!
Die macht sicher keiner (der Opel Freunde) nach...
-
Zitat
Original geschrieben von joedoe
P.S. wer die Meilen nicht benötigt kann sich gerne bei mir melden, wir werden uns sicher einig!
Und wie soll das gehen? Würd mich echt interessieren! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich alle brauch...
Was anderes, kann mit meinen meilen auch jemand anders fliegen (=ich buch für jemand anders nen Flug?)
Sorry für OT...Edit:
Hier gehts weiter:
der allgemeine "miles-and-more" Fragen/ Tipps /Antworten Thread!