Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von ratatat
    bump

In 12 Minuten ist Feierabend und wir hätten da sehr gerne noch eine Information dazu

Wieso rufst du Christian dann nicht einfach an wenns sooo wichtig ist...!?
    Der hat sicher (hoffentlich... :D ) noch wichtigeres zu tun als alle 5min hier rein zu schauen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von booner
    1. Ist Geschäftsgrundlage i.S.d § 313 BGB nach st. Rspr. nur, was nicht der eigentliche Vertragsinhalt geworden ist. Hier ist jedoch der erfolgreiche Abschluss von x o2 Verträgen durch den Kunden von Handy24 mit o2 unter Vermittlungstätigkeit von Handy24 zum Vertragsinhalt des Vertragsverhältnisses von Kunde und Handy24 geworden (*gilt nur bei Abschluss ....)

Moin!
    Danke dir zunächst einmal für dein Post... ;)
    Obigen Absatz versteh ich jedoch nicht ganz...
    Meinst du daß die Geschäftsgrundlage nur "die Vermittlung der Verträge durch Handy24 an O2" ist, diese ja auch vollbracht wurde und gar nicht wieder wegfallen kann?

Zitat

2. Ist doch die Geschäftsgrundlage, wenn man die erfolgreiche Vermittlung der Verträge nur als solche ansehen würde, gar nicht weggefallen. Handy24 hat die auf den Abschluss von X o2-Verträgen gerichtete Willenserklärung an o2 herangetragen. o2 hat diese Willenserklärung ja (nachweislich) durch Freischaltung der SIM-Karten angenommen. Ohne Zustimmung des Kunden kann o2 hier nichts mehr "stornieren", Handy24 erst Recht nicht. Zwar mag die "Stornierung" angesichts der Nichtlieferung der Hardware im Interesse der Kunden liegen, wirksam ist sie m.E. deshalb noch lange nicht.

Dass die Verträge zustandgekommen sind (und erst später wieder beseitigt wurden) ist hier natürlich Tatfrage. Wenn o2 kooperiert, sollte es aber nachweisbar sein.

Zur Nachweisbarkeit:
    Ich hab hier mal die Emails eingebaut wie wir sie (chronologisch) von handy24 bekommen haben. IMHO wichtiges habe ich mal fett markiert.

1. haben wir gemacht
    2. ist ja eindeutig, oder? (damit sollte ja klar sein daß der Vertrag auch zustande gekommen ist!?)
    Hinweis:
    Post Ident gab es nicht!

Zitat

Ein Rechtsanspruch besteht leider nicht, da der Vertrag nur durch Auslieferung der Ware zustande kommt.

???
    Quark, oder?

Zitat

3. Kann sich derjenige, der die Geschäftgrundlage beseitigt, nicht auf deren Wegfall berufen (was natürlich wiederum Tatfrage ist)

4. Fielen Änderungen in o2s Subventionspraxis zuungunsten von Handy24 allein in den Risikobereich von Handy24, so dass wiederum ein Berufen auf den WdGG ausgeschlossen wäre.

zu 3.
    d.h es sollte klar sein wer die Verträge storniert hat (was schwierig sein dürfte heraus zu bekommen...)
    4. ist klar.

Meinst du das reicht um beweisen zu können daß der/ die Verträge zustandegekommen sind? Oder sollte man da nochmal versuchen etwas von O2 zu bekommen? Ne Rechnung von O2 hab ich... ;)

Weiter?
    Anwalt wechseln? (der wär umme Ecke...) ;)
    (Vielleicht besser als "der Alte"...)

Zitat

Was ist den eigentlich aus der Geschichte mit Super-Manne geworden?

eisi: Du warst die Woche doch beim RA?

Moin!
    Jep, war ich.
    (Zur Sache mit Handy24, siehe im entsprechenden Thread)

Zu „Super-Manni“:

Der Ra geht auch von einer Persönlichkeitsverletzung aus, und wie auch schon mal erwähnt wurde, kann da der Streitwert schnell in die Höhe schießen…

Er will Manni jetzt mal anschreiben, das darlegen und darauf drängen dass die Bewertung gelöscht wird.
    Problem hierbei ist aber doch: wie geht das (technisch)!?
    Die Bewertung komplett zulöschen kann doch nur Ebay, und die machen das ja auch nicht „einfach so“, oder?
    Manni könnte ja nur der freiwilligen Entfernung, wie sie Ebay eh anbietet, „zustimmen“. Damit wäre zwar die negative weg, der Kommentar (um den es ja eigentlich rein rechtlich geht) aber nicht.
    Weiß da einer genaueres wie man das (technisch) anstellen müsste?

Zu der Sache mit der Abmahnung:
    Wir haben auch über die Sache mit der Drohung Super-Mannis geredet mir die Steuerjungs auf den Hals zu schicken. Wir wollen den Brief so schreiben, dass er versteht, dass falls da noch mehr von ihm kommen sollte wir auch noch andere Geschütze auffahren werden!

Meinungen!?

(Was hab ich vergessen dem RA zu sagen?
    Ich werd ihn nächste Woche wohl noch mal treffen, wenn der Antrag auf Beratungsbeihilfe durch ist)

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    ...Beim Einlegen meiner SimKarte wurde ich mit der Fehlermeldung konfrontiert das man bitte den Lock Code eingeben muss der laut Bedienungsanleitung die sog. Telefonsperre bedeutet...

Gibt es dafür nicht einen Master-/ Resetcode oder sowas in der Art?
    Das wär dann am einfachsten... ;)

Neuigkeiten...

Moin zusammen!

Ich war ja diese Woche beim Anwalt und hab das mal vorgetragen.

Fazit:
    Vergiss es!

Begründung:
    Durch die Stornierung der Handyverträge fällt die Geschäftsgrundlage weg, somit besteht auch ken Anspruch auf Lieferung der Geräte!

Grundsätzlich spielt es wohl auch keine Rolle wer den Vertrag storniert hat.

Nur wenn beweisbar wäre, daß der Händler den Vertrag von sich aus storniert hat um einen möglichen Verlust zu verhindern, dann bestünde evtl. eine Chance...

Mist aber auch... :(

Was ich noch dazu sagen möchte:
    Es war ein "normaler" Anwalt, kein "spezieller".
    (Ich bin wegen der Ebay-Sache weiter noch in Kontakt mit ihm und habe erst einmal Beratungskostenhilfe beantragt. Wenn das klappt, dann wäre zu überlegen wegen der Handy24-Sache nochmal einen spezialisiereren Anwalt aufzusuchen...)

Meinungen...!?

Re: Re: Re: noch mehr Uhren + USB-Sticks...

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    OMG!!! Er hat ernsthaft in das Heft geschaut *mit dem nackten Finger auf ihn zeig* :D:D

Ich wollte auch reinschauen, mene Freundin hat sich aber tierisch aufgeregt was ich da wieder für nen Scheiss bestellt habe und die beiden Hefte sofort entsorgt... :D
    Na ja, kommen ja noch ein paar Ausgaben... ;)
    Werd sie wohl dem örtlichen Altenwohnheim vorbeibringen jeden Monat...! :top:

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Hallo du blonder Engel :-),

ich muss dich leider enttäuschen:
    die Handys aus deinem Angebot haben einen SimLock, können also nur mit der beiliegenden Karte verwendet werden!

Gruß
    Jan

Mal davon abgesehen, daß es sich um das gleiche Angebot wie hier im Forum handelt..!
    Und "blond" passt hier wohl mal wieder, oder? :D
    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil...!" ;)

Hab den Monster-Thread zwar nicht komplet durchgelesen, sollte aber ein X-Tra Lock sein, sprich es gehen alle X-Tra Karten.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ich begrüsse auch das Angebot das von diesem Arbeitgeber ausgeht. Ich finde es aber auch gut das über Fehlverhalten und Kritik berichtet wird. So hat jeder die Möglichkeit ein Bild von seinem potentiellen Arbeitgeber zu bekommen. Gleichzeitig hat der Arbeitgeber die Möglichkeit der Richtigstellung

Sehe ich genauso!

Zunächst einmal sind wir hier ein Forum, in dem alles mögliche diskutiert wird. Dazu ist es ja schließlich da...
    Ist dieses Angebot besser als jenes? Welches Handy ist das richtige für mich? Ist dieses Angebot seriös? usw.
    Und genau darum geht es auch hier!
    Ein Angebot, das diskutiert werden darf (muss?)

Es bezweifelt sicher niemand, daß es eine tolle Sache ist wenn eine Firma Arbeitsplätze in welcher Form auch immer schafft!

Es muss aber gestattet sein hier darüber zu diskutieren, gerade wenn eben besagte Firma hier im Forum schon aufgefallen ist, und das nicht nur positiv...!
    Nur weil man die Firma nicht kenn, oder nicht weiß was passiert ist, heißt das noch lange nicht, daß andere, die es vielleicht genauer wissen, "potentielle Kandidaten" nicht warnen, oder wenigstens auf Probleme, wenn auch vielleicht ehemalige, hinweisen dürfen!

Zitat

Original geschrieben von THWS
    Bei welchem Händler ist es noch nicht vorgekommen, dass mal etwas nicht richtig geklappt hat? In jedem Shop arbeiten Menschen, und jeder Mensch macht Fehler - also hört doch einfach auf hier immer alles schlecht zu reden ohne konkrete Infos gescheigedenn Beweise zu haben und schreibt hier nur, wenn ihr wirklich Interesse am Angebot habt.

Es bestreitet sicher auch niemand, daß jeder Händler mal Fehler machen darf!
    Hier sind sie aber dermassen gehäuft vorgekommen, daß man nicht mehr von einzelnen Abwicklungsfehlern sprechen kann!
    Und zu Quellen dazu:
    Das wurde ebenfalls bereits mehrfach erwähnt!
    Du findest sowohl hier im Forum, als auch über Google ne ganze Menge dazu..!

Es geht auch nicht darum etwas schlecht zu rede, oder "olle Kamellen" auszugraben! Sicher ist die eine oder andere Meinung in ihrer Formulierung "überarbeitungswürdig", aber es muss gesattet sein auch negative Erfahrungen zu dieser Firma zu posten!
    Und um olle Kamellen scheint es sich ja auch nicht zu handeln, da diese Problememe offensichlich ja imer noch nicht zur Zufriedenheit aller behoben sind!
    Und diese ehemaligen Probleme jetzt auf ein Computersystem zu schieben halte ich für ziemlich lächerlich...

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Ich denke, die ganze Diskussion gäbe es hier nicht, wenn Sparhandy mit seinen Altlasten aufgeräumt hätte.
    ...
    Ich finde es mehr als dreist, hier noch zu posten und so zu tun, als wäre nichts gewesen.

Ich denke dem ist nichts mehr hinzuzufügen, damit scheint wohl alles gesagt... :top:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Seit heute erhältlich!
    :D
    Ich fahr da morgen mal vorbei und schau ob sie auch wirklich welche da haben... ;)

Ich war am Di dort, angeblich alle verkauft.
    Genau.. :rolleyes:
    Glaub ich dem Azubi nicht so ganz... :mad:

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    ich weiss zwar nicht was die genauen Probleme mit sparhandy sind, finde es aber immer gut wenn neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Demnach sollte sein Angebot hier nicht so runtergemacht werden!

Das Angebot an sich ist sicher löblich, da stimme ich dir zu!
    Wenn man sich aber mal die History der Fima (hier und sonstwo im WWW) anschaut, dann bestehen doch einige Zweifel ob die Beziehungen Firma<->Angestellter auch so chaotisch sind wie die Beziehungen zwischen Kunden und Sparhandy an sich... ;)

just my 2 cents...