Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Handybude.de
      eisi: Auch wir schreiben es direkt an jeden Kaufpreis, man muß nur genau wie bei anderen Händlern die Auktion durchlesen...
    MfG

Ok, hatte ich überesehen.
    Nur:
    Bei euch ist es eindeutig am undeutlichsten!
    Und zusätzlich verwirrend, da die GG genauso hoch wie die monatliche "Nutzungsgebühr" ist, ein Schelm wer dabei böses denkt... ;)

Zitat

Und Nein, er nimmt das Angebot von uns an, und schließt den Vertrag über die Mobilfunkdienstleistung SOWIE die Lieferung des Gerätes mit Mobilcom ab.
    MfG

Hä?
    Was hatte ich geschrieben? :D
    Mit der Annahme des Angebotes von euch sollte bereits ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustandegekommen sein, meinst nicht!? ;)

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    1. Ihre Argumentation ist wettbewerbsrechtlich völliger Quark.
    2. Was erwirbt der Kunde denn nach Ihrer Meinung, wenn er das Ebay-Angebot über 1,-- Eur annimmt...?
    3. Und von wem erwirbt er das nach Ihrer Meinung...?

Das hatte ich mir auch schon überlegt... :D

@handybude:
    Habt ihr schonmal was davon gehört, daß der Kunde quasi zwei Verträge abschließt!? Einen mit euch über das Handy (auf der Grundlage des Angebotes von euch bei Ebay) und einem mit Mogelbilcom über die 24 Monate...!? ;)

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Wenn schon, dann korrekt: 1 Monat, nicht 4 Wochen.
    Der Unterschied ist zwar albern gering, aber für eine Abmahnung ausreichend.

Ich weiß, hatte mich verschrieben, sorry!

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Bei aller Kritik darf man ja auch nicht ausser Acht lassen dass das Geschäft in letzter Zeit zunehmend darauf angewiesen ist auch die allerletzten noch kaum zu erahnenden Lücken auszuquetschen und auszunutzen - echte Neukunden gibt es doch gar nicht mehr. Bleiben fast nur noch wir Schnäppchenjäger und Alleshabenmüsser und die Klientel übrig, die an sich eher von Verträgen aller Art Abstand nehmen sollte. Da werden die Sitten rauher.

Ich ab mit den Verträgen an sich kein Problem!
    Ein Problem habe ich allerdings, wenn:

• Der Händler versucht den Kunden über die tatsächlich anfallenden Kosten zu täuschen,
    • bei Kritik u.ä. mit Drohungen und ähnlichem reagiert
      und
    • sich ein "sauberes" Ebayprofil "ergaunert" oder "erzwingen" muss!

So einfach ist das! :top:

Zitat

Es ist die Handhabe aller:
    Beisp. 1

Hier steht es zweimal unübersehbar drin!
    Einmal direkt beim Preis des Handys, das zweite mal in der gleichen Schriftgröße direkt unter dem Lieferumfang!

Zitat

Beisp. 2

Hier steht es 4x drin!!
    Unübersehbar direkt unterm Preis, direkt darunter in "unsere Garantie an Sie" nochmal! Unter der Preisliste nochmal und ganz unten im "Kleingedruckten" wieder!

Zitat

Beisp. 3

Das ist fast so link wie bei euch, hier steht es auch nur einmal drin!
    Allerdings wenigstens ganz oben, und nicht klein und versteckt!

Zitat

Beisp. 4

Noch besser geht es ja fast gar nicht:

Zitat

*Nutzungsgebühr.
    Nach 24 Monaten entfällt die Handynutzungsgebühr und das Handy bleibt Ihr Eigentum.
    Der Preis gilt nur in Verbindung mit einem Mobilfunk-Kartenvertrag, Grundgebühr 9,95 € im Monat.
    Mindestlaufzeit 24 Monate.
    Anschlussgebühr: 0,- €.

Noch Fragen...!? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Der Entscheidende Unterschied ist doch, dass der Kunde bei einer großen 0 mit Sternchen am Handypreis mittlerweile weiss, dass da noch Grundgebühr und ggf. AG und MU dazukommen.

Sie werben aber nicht nur mit 0€ Handypreis, sondern zusätzlich noch mit NUR 9,95 GG, KEIN MU, KEINE AG und "verstecken" dann in einer großen bunten etwas unübersichtlichen Seite, auf der überall riesig und in rot steht was man nicht bezahlen muss und was man (angeblich) spart ziemlich klein diese Nutzungsgebühr (die sie immerhin 2x auf der Seite erwähnen).

Da liegt der Verdacht nahe, dass der unerfahrene Kunde, der nicht unbedingt mit einer "Nutzungsgebühr" rechnet hier in die Irre geführt wird und dies zumindest in Kauf genommen wird.

Sehe ich genauso!

Das geilste ist aber das hier

Zitat

keine versteckten Kosten!

:D

Zitat

Original geschrieben von Bexman
    (Eins zu Eins aus diesem Angebot entnommen)

Wenn mit dem Wort "Paketpreis" geworben wird und "kein hoher Kaufpreis" genannt wird, muss der Kunde doch davon ausgehen, dass dies die effektiven Kosten sind.

:eek: Wie geil ist das denn!?
    Ich muss ehrlich zugeben, ich habs immer noch nicht verstanden was ich da alles zahlen müsste...!? :confused: :rolleyes::D
    Ich bin von diesem Angebot ausgegangen, nehme jetzt aber alles zurück!
    Das ist ja echt der Knüller!

Mein lieber Herr Dipl.-Ing. (BA) Herr Hanjo Herrman, ich würd das mal schleunigst korigieren!
    Und bei der Gelegenheit aus dem Impressum mal was anderes als ne Grafik machen...! :rolleyes:

Edit:
    Ich habe mir das ganze gerade mal im Original bei Mobilcom direkt angeschaut! Da ist es sehr deutlich zu sehen wann ich welche Kosten habe!
    Und nicht so wie hier... :rolleyes:
    Eigentlich sollte man mal bestellen und dann nicht zahlen... :rolleyes::D :cool:

Zitat entfernt.
    CM

Zitat

... Bewertungen geschehen automatisch für alle erhaltenen Positiven. Spaßbieter und Spaßbewerter die uns negativ bewerten, nur weil Ihre Bonität keinen Vertrag zuläßt, werden von uns negativ zurück bewertet.
    Kein Händler ist verantwortlich für die Bonität des Kunden, so stehts auch in Ebay geschrieben... Niemand wird als Depp verunglimpft, aber wenn ein Spaßbieter zum 5ten mal bei Ebay einen Vertrag kauft und 5 Händler negativ bewertet, weil er überall abgelehnt wird, dann gehört sowas regelrecht gesperrt!
    MfG
    Handybude.de

Moin zusammen!
    Ich habe exakt das gleiche Problem mit einem anderen Händler (siehe Ebay-Problemthread).

Liebe Handybude:
    Ich finde euer Angebot jetzt nicht soooo verwerflich, so versteckt sind die Kosten wirklich nicht. Es sollte eigentlich jedem klar sein daß es gerade bei Mobilcom immer wieder so ein paar nette "Tricks" gibt... ;)
    Die gesamten Kosten sind zu sehen, wenn man sich alles genau durchliest!

Die Sache mit der Bewertung ist allerdings etwas anderes!
    Normalerweise sollte es doch so laufen:
    Kunde kauft, wird (vom NB) abgeleht, bewertet positiv, Händler tut das gleiche und gut ist die Sache, oder?
    Ist der Kunde sauer (weil es nicht geklappt hat, wofür handybude und Co ja nun nichts können) und bewertet neutral, bewertet der Händler halt auch neutral, fertich.
    Bewertet der Kunde negativ, dan würde ich genauso zurückbewerten, das ist ja klar.
    IHR macht es augenscheinlich jedoch so, daß ihr die Kunden grundsätzlich negativ bewertet, auch wenn diese "nur" neutral bewerten! Und sowas ist einfach unter aller Sau! :mad:
    Anschließend die Kunden dann auch noch zu bedrohen/ ihnen zu drohen mit Polizei, Anwalt und was weiß ich was, ist gelinde gesagt armselig!
    Vielleicht solltet ihr, genau wie andere Händler auch, mal euer Geschäftsmodell überdenken!?

Und wenn ihr dann schon dabei seid, dann würd ich auch grad mal das Widerrufsrecht ordenlich in die Angebote einbinden (es gibt u.a. Gerichtsurteile, daß ein link nicht aussreicht!!) und der aktuellen Rechtsspreechung (4 Wochen statt 14 Tage Widerrufsrecht) anpassen...! ;)

Fazit:
    Angebote nochmal weng überarbeiten, dann passt das auch!
    Kaufen werd ich bei euch trotzdem nicht! :top:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich hatte mal drei Sagems bestellt, als diese noch exakt 10 € kosteten. Bestellung wurde aber abgelehnt - zu viele CallYa-Karten. Hatte aus einer vorherigen Bestellung schon ein Sagem und ein A31 (10 und 25 €) erhalten. Ein nach den drei Sagems einzeln bestelltes CallYa-Samsung SGH-X510V wurde allerdings wieder geliefert.

Axelchen

Ich schätze es geht darum daß du zu viele auf einmal bestellt hast! ;)

Zitat

Original geschrieben von henry1313
    Dem Typen sollte man echt mal in die Suppe spucken

Kein Sorgen das mach ich... :D
    Undwenns mich ein paar hunderter kostet. Manchmal ist persönliche Genugtuung mehr wert... ;)
    Das Angebot an sich war ja der Hit, aber wehe es gibt Probleme, dann hast mit solchen Händlern nur Schwierigkeiten! Und das alles wegen 15,95€ die er mir nicht zurückzahlen wollte... :rolleyes::D
    By the way: Stehe die bei Paypal dann wieder als "Guthaben" mit einem "+" drin? Ich seh die nämlich nirgens...