Mal abgesehen davon, daß das nicht wirklich viel mit dem Thread hier zu tun hat... ![]()
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Sollte wohl Mondeo heißen
Das dachte ich mir schon...
Den "Witz" (sofern es einen gibt) versteh ich trotzdem nicht... :confused:
(Ich weiß auch daß ein Mondeo ein Ford ist und als solcher "aus Köln" kommt. Trotzdem nicht lustig) -
Ein Bekannter hat sich einen simplen (Doppel-)Metallcarport von einem örtlichen Metallbauer zugelegt. Vorher Preise verglichen und Angebote eingeholt. Ein 199€ oder auch 499€ Ding käme ihm nicht auf den Hof, soll ja einige Jahre(zehnte) halten. Und teurer als Holz sei es auch nur geringfügig, mit dem Unterschied daß man nicht dauernd streichen müsse (vollverzinkt).
Kostenpunkt: etwa 10x so viel wie dein Angebot von toom! :eek:
Mich hats schier umgehauen...Nachtrag: Und es sieht wirklich
sche...langweilig = simpel aus! Kein Designer High-Tech Teil! -
Zitat
Original geschrieben von ecolo
An meinem neuen Mondoe hab ich aktuell diesen drauf:
Bitte erklären! :confused: -
Zitat
Original geschrieben von flashhawk ...dass bei so einer kleinen Glotze die technischen Spezifikationen eigentlich völlig egal sind, wenn man weiter als 20cm von dem Ding entfernt sitzt / liegt.
Klingt zwar komisch, ist aber so.
Selbst im Schlafzimmer sitzt man ja wahrscheinlich mindestens 2m weit weg. Zumindest dann, wenn beide was sehen wollen...
Von daher würde ich mir die drei auch anschauen und dann wohl den günstigsten nehmen...
Habt ihr schon mal über ne Nummer größer nachgedacht? 32" vielleicht? -
Re: O2 Blue 100 mit LG Optimus Speed, 149€ oder 29€ ?
ZitatOriginal geschrieben von DJSUMMIT
149€:
http://www.ebay.de/itm/LG-Opti…0558695683#ht_2470wt_118529€:
http://www.ebay.de/itm/Optimus…35b54dda43#ht_2554wt_1185
Wo kommt der Blue für 20€ noch her?
Dort noch mal 10% Rabatt für Geschätskunden!???Ansonsten ist das zweite wohl der SoHo Vertrag für Businesskunden ("20% mehr Leistung..."), wahrscheinlich ist dort die Provision einfach höher!?
-
Zitat
Original geschrieben von jerx
...Die haben alle einen katastrophalen Betrachtungswinkel (170°/160°).
...
Gute Monitore und Fernseher waren da aber auch schon wesentlich besser (178°/178"). Von daher würde ich mir jetzt einen 32" Fernseher kaufen (ab 320 EUR, z. B. Samsung LE32D550).
Ist der Unterschied bei gerade mal 8°/18° so eklatant? Kann ich mir jetzt nicht vorstellen. V.a. weil ich den Monitor auf dem Schreibtisch genau vor mir stehen habe und der Blickwinkel somit immer nahezu gleich und optimal ist!
32" als PC Monitor halte ich entschieden für zu groß.
27" könnte ich mir noch vorstellen (z.B. Samsung SyncMaster P2770HD)Wichtig ist mir ein nicht spiegelndes Display, genauso wie ein nicht spiegelnder Rahmen. Also kein Design Schnick-Schnack, sondern lieber langweiliges, dafür stabiles und funktionelles "Computerdesign". Da landet man fast immer bei PC Monitoren die umd die TV Eigenschaft ergänzt wurden. Andersrum sind es meistens "Design-Fernseher" an die man halt auch einen PC anschließen kann.
Ferner sollte er einen Digitalen (reinen) Bildanschluß (DVI oder DisplayPort) haben, da viele von Problemen mit dem HDMI Anschluß bei Anschluß eines PC berichten.
Mindestens die Neigung sollte verstellbar sein.Meinungen?
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Was sagt die Reparaturhistorie anhand Fahrzeug-ID bei Fiat zum Unfallschaden? Sollte bei jeder Werkstatt abzufragen sein.
Falls dort was hinterlegt wurde...
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, daß der Wagen von einer Hinterhofwerkstatt zusammengeflickt wurde, und dann (mit oder ohne Angabe zum Unfall) an den Händler ging bei dem Gärtner12 gekauft hat.Bei nem Kumpel wie gesagt ähnliches erlebt:
Der Wagen war ein Leasingfahrzeug, wurde vom Leasingnehmer kurz vorm Ende (wahrscheinlich im Suff) an ne Mauer gestetzt. Ergebnis: Wirtschaftlicher Totalschaden (~12.000€)
Der Wagen geht an den Händler (H1) zurück, Abrechnung über VK, der Kunde least/ oder kauft den nächsten Wagen. H1 kann mit der kaputten Karre nichts anfangen, aber dafür gibts ja "Aufkäufer" die jeden Schrott kaufen.
Der Wagen wird irgendwo zwischen H1 und H2 (lässt sich nicht mehr nachvollziehen) "gerichtet" und geht vom Aufkäufer an den zweiten Händler (H2).
H1 ist übrigens irgendwo im Bayrischen Wald, H2 in HH...
H2 verkauft den Wagen "mit einem leichten Parkrempler" an meinem Bekannten aus dem Badischen.
Im Kaufvertrag steht sogar was von Totalschaden drin, mein Bekannter kauft trotzdem...
²
Auf den ersten Blick ist für einen Laien nichts zu sehen!
Nach 5 Monaten macht die Lenkung immer mehr Geräusche, der Wagen kommt deswegen in eine befreundete Werkstatt.
Dort die Diagnose: Kapitaler Front- und Seitenschaden! :eek:
Lenkgetriebe total im Eimer, Schäden am Rahmen usw... Um das Fahrzeug in einen halbwegs fahrbereiten Zustand zu bekommen sind mind 5k€ fällig. Das ist dem Bekannten zu unsicher (Skoda Octavia RS, mit Familie unterwegs).
Erster Kontakt mit H2: Er wisse von nichts schlimmerem als dem Parkrempler, außerdem steht alles im Kaufvertrag.
Zweiter Weg: Anwalt. Der erledigt mit Schützenhilfe von uns (
) irgendwann endlich seinen Job.
Wir haben parallel den Erstkäufer (Wagen war aus erster Hand) und H1 kontaktiert. Der Erstkäufer bestätigt den Verdacht, hilft und hat weder was zu verbergen, noch irgendweine Schuld an der Sache. Auf diesem Weg kommen wir an das DEKRA Gutachten daß für die Abrechnung mit der Versicherung die Grundlage war. Schadenhöhe: s.o.
Anwalt will Wandlung erreichen, H1 stellt auf stur. Androhung von Verfahren mit dem Hinweis auf das Gutachten. H1 knickt ein.
Ergebnis: Vergleich vorab. H1 nimmt den Wagen zurück, unter Abzug von Wertverlust und km-Pauschale.
Ist zwar nicht 100% zufriedenstellend verlaufen, aber ohne Verfahren, kostenlos (dank Rechtschutzversicherung) und wenigstens gabs überhaupt noch was zurück!
Immer zu bedenken (so auch der Anwalt): Man weiß nie obs den Händler übermorgen noch gibt, wenn man morgen den Prozess gewinnt! "Lieber den Spatz in der Hand..." -
In deinem link geht es eigentlich nur um 22" Monitore!

Es gibt lediglich einen Hinweis auf ein fast baugleiches 24" Modell!
Außerdem ist der Thread (und somit auch die dortigen Modelle) fast 2 Jahre alt! -
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
Naja, jetzt stehe ich da und weiss nicht was nicht was ich machen soll..
Reicht schon wenn du die Tipps hier berücksichtigst!