Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    ....
    Andere (ich bekenne mich an dieser Stelle) sind der Meinung, daß mit ein paar Worten, etwas Verständnis auf beiden Seiten und weniger geflenne und zum-Anwalt-laufen wesentlich mehr erreicht wird, und dies auch langfristiger der Fall ist.

Ich geb dir da voll und ganz recht, aber manchmal geht es eben leider nicht anders! :(
    Wie hier schon geschrieben, weil es z.B. den "Parkplatzblockierer" einen Furz interessiert daß du die Moralkeule schwingst und dich mit ihm gütlich einigen und das ausdiskutieren willst!
    Dazu kommt noch, daß manche das wohl mehrfach machen, und so einen "Unbelehrbaren" kannst du lang versuchen zu überzeugen!
    Da weder Wagen blockieren, noch auf die Fre**e hauen geht, bleibt dir eben nur obige Möglichkeit...

Zitat

Original geschrieben von booner
    Kannst du nich über PP zurückbuchen? Ich dachte vom Hörensagen her, das ginge so einfach?

Na ja, sooo einfach geht das leider doch nicht, dachte ich eben auch... :(

Du musst das bei PayPal melden, dann haben beide Parteien 20 Tage Zeit zu reagieren oder den Konflikt z.B. so zu lösen. Dann kannst du ihn "beenden" Ansonsten musst du innerhalb von den 20 Tagen einen Antrag auf Käuferschutz stellen, dann kümmert sich PayPal drum (Ausgang ungewiss...)

Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Noch mal zur Bewertungserpessung:
    http://pages.ebay.de/help/policies/feedback-extortion.html

Ebay ist sicherlich auch an deinem Vorgang interessiert. ;)

Das ist ja interessant... :D
    Nur, wo ist dieses "Formular"!? :confused: :D

Hab aber noch was anderes gefunden:
    http://pages.ebay.de/help/feedback/reputation-policies.html
    dort auf "Email" senden...
    Mal schauen was (ob... :( ) die was dazu sagen... ;)

Edit:
    Das hier ging gerade an Ebay:

Sehe ich mittlerweile auch so, ist echt der Knüller, oder?
    Sowas hab ich echt noch nicht erlebt... :mad:
    Aber da ist sie wieder die berühmte "Servicewüste Deutschland"... :(
    Es wird sich um den Interessenten so lange (gut) gekümmert bis er Kunde geworden ist. Alles verläuft TOP, aber wehe es klappt mal irgend etwas nicht... :rolleyes:

Moin zusammen...
    Ich misch mich hiermal kurz ein, da mir gerade ne Idee gekommen ist und ich gerne wissen würde was man hier davon hält! ;)

Wie wäre es eine Art Bewertungssystem (ähnlich, besser als Ebay) einzuführen, jedoch nicht hier direkt (aus rechtlichen Gründen wohl nicht so einfach möglich), sondern dieses "extern" zu hosten?

Dann kann jeder der will den anderen bewerten, psoitiv und negativ!? Und Carsten und der Rest vom Team haben keine Probleme damit!?

Meinungen...!?

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wo stehen diese AGB und wie sollen sie einbezogen worden sein? Weder im Angebot noch auf der mich-Seite kann ich etwas finden.

Ich nehme an du meinst die AGB des Händlers!?
    Stehen auf seiner "Mich" Seite, ganz unten unter dem Impressum!
    Er nennt es "Rechtliches" auf seiner "Mich" Seite.
    Im angebot wurde das wirklich mit keinem Wort erwähnt, das ich wahr... :mad:

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Sei mir nicht böse aber irgendwie verstehe ich das Problem nicht.

Bin dir nicht böse, aber wie du mich bereits richtig zitiert hast:

Zitat

Original geschrieben von von eisi
    ...sondern eher aus Prinzip. Ich lass mich doch nicht erpressen!? :mad:

;)

Edit:
    Ich habe es hier nochmal erwähnt, passt vielleicht besser...

Problem:
    Ich habe bei diesem Ebayhändler dieses Angebot abgeschlossen.
    Guckst du auch hier.

Ich will es trotzdem mal noch hier erwähnen, mich würde nämlich ein bestimmter Umstand (s.u.) interessieren!

Hintergrund:
    Der Vertrag wurde Augenscheinlich von O2 abeglehnt, leider erfolgte hierzu keinerlei Info vom Händler. Auf Emailnachfrage wurde nicht reagiert, Telefonisch habe ichniemand erreicht. Dann hab ich ne Email geschrieben sie mögen mir doch die sofort mit PayPal bezahlten ~16€ einfach zurückschicken. Keine Reaktion. Erneut niemand erreicht. Daraufhin habe ich heute bei Paypal nen Käuferschutzantrag gestellt, zu dem der Händler sich ja äußern muss. Hat er dann auch gleich getan, allerdings folgendermaßen:

Was sagt man jetzt dazu!?
    Ich bin echt fassungslos! :eek:

Meine Frage jetzt:
    Darf der Händler daraus bestehen, daß er erst (positiv) bewertet wird, bevor er die Kohle zurückschickt, und/ oder ist der Zusatz in seinen AGB überhaupt zulässig (vgl. hierzu Ebay AGB, §9, Abs. 9 )?
    Und v.a. wie weiter verfahren!?

Danke für Tipps!

So, hab ich jett gemacht, und jetzt kommt auch Bewegung in die Sache...

Die wollen mir die Kohle zurückgeben, allerdings nur unter der Voraussetzung, daß ich sie zuerst positiv Bewerte!
    Dem hab ich widersprochen, nicht weil ich nicht positiv bewerten würde, sondern eher aus Prinzip. Ich lass mich dochnicht erpressen!? :mad:

Jetzt meinte er, das würden sie nur so machen, normalerweise wären laut AGB eh 10.- € Aufwandsentschädigung fällig... :confused: :eek:

Auf der "mich" Seite bei Ebay steht tatsächlich folgendes:

Zitat

Bei Spassbieter und Leuten die gegen die Angebotsgrundsätze (Maximalmenge im Angebot beschrieben) verstoßen behalten wir uns vor eine Aufwandsentschädigung zuberechnen sie beträgt mindestens 10€ bzw max. bis zu der Höhe des entstandenen Schadens.

Die machen wohl Witze!?
    Ich habe das ganze 3x über (meine) 3 versch. Ebayaccounts für versch. Personen bestellt, wo ist also das Problem?
    Dürften die sowas überhaupt!? Wohl kaum, oder...?
    Rein rechtlich weiß ich es nicht genau, aber gegen die Ebay Grundsätze müsste es ja auf jeden Fall verstossen (keine Zusätzliche Gebührenerhebung erlaubt oder so ähnlich), oder?
    Kann da mal einer was kurz zu sagen?

Edit:
    Ich bekomm gleich nen Fön...:

da aus ihren Verschulden ( Bonitätsmangel) kein Vertrag zustande kam und wir nur Arbeit hatten entweder positive Bewertung und 15,95€ ausnahmsweise zurück oder unsere Anwaltskanzlei und Ebay wird sich darum kümmern müssen ! mir geht es jetzt ums Prinzip 15,95 sind mir so w... als w.. Aber ich werde jetzt nur noch auf die Positive Bewertung mit Paypalzahlung von 15,95 sonst nicht reagieren !!! HAbe keine Zeit sinnlos zu mailen.

[...]

Letzte Chance lt AGB wären 10€ fällig, sie erhalten 15,95 aber erst nach positiver Bewertung !

Ich bin echt fassungslos...! :eek: