Beiträge von eisi

Re: Re: Kauf aus Ebay - Daten und Unterlagen vom Zoll verlangt

Tolle Erklärung!
    Toller link! :top:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber der Unterschied von 19% zu 7,6% ist schon krass, das reizt dann schon kreativ zu werden.

Kleine Story nebenbei:
    Was meinst was die lieben Schweizer machen die hier in Grenznähe zu uns kommen und den Lidl/ Aldi usw. leerkaufen!?
    Die lassen sich am Deutschen Zoll die MwSt. erstatten, und wenn sie besonders clever sind zahlen sie dann nochnicht mal die Schweizer Einfuhrumsatzsteuer! Macht pro Einkauf 16, bald 19% Rabatt!! :eek:
    Machen übrigens auch viele Deutsche so, die ihren Wohnsitz in der Schweiz haben, und das auch noch ganz legal... :mad: :D

Zitat

Original geschrieben von boecki
    es ging bei Gunn glaube ich eher um die Herstellung der Schilder... :D

Ups... :gpaul: :D

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Jungs, das Ursprungsthema ist schon was älter...

Hatte ich schon gesehen, aktuell ist sowas aber immer... ;)

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Wo kann man eigentlich gute Kennzeichen online bestellen?

Gruß Gunn

Bei uns im Landkreis (KN) kannst dir online eines beim Ladratsamt reservieren lassen (gratis!), dann musst denen in der Zulassungststelle den Wisch nur noch unter die Nase halten und natürlich die Extragebühr für ein Wunschkennzeichen abdrücken...

Hmm, irgendwie eine geile Idee... :D
    Werd ich Freitag auch mal in MM latschen und denen die Rechnung vom örtlichen (!) O² Shop unter die Nase halten. Auch wenn ich nicht mit einem Kauf rechne, auf die Reaktion freu ich mich jetzt schon... :rolleyes:
    [small](kann man eigentlich mit einem W800i filmen...? :D )[/small]

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Nur wunderts mich, dass die Verträge "durch" sind, wir die Nummern schon haben und trotz dessen im nachhinein die Vertraege per Hand unterschreiben sollen :confused:
    Aber wahrscheinlich hab ich gerade einfach n :gpaul:

Warscheinlich... :D
    Die Sachen sind online beantragt, da hättest ja was weiß ich für nen Scheiss angeben können! ;) Das Post-Ident dient jetzt nur der Verifizierung.
    Ist doch ne :top: Sache! Brauchst nix extra hinschicken!

Zitat

Naja,ich hatte gehofft, dass ich die Nokias grosszuegig unterm Weihnachtsbaum verteilen kann :D Aber dann werd ich sie nach Weihnachten wohl in die Bucht werfen, auf das sie die 125Euro AG wieder reinholen ;)

Gerade eben kam folgende Email rein:

;) :D

Zitat

Moin,
    hat hier denn schon jemand, bei dem die fuenf Karten durchgegangen sind, ne Mail bekommen dass das Paket bgeschickt wurde, oder sogar schon eins erhalten? In der Mail vom Montag letzter Woche stand bei mir,dass das 3-5Tage dauern kann. Die sind ja nu um.
    greetz

Mein Stand ist der Gleiche wie bei dir.
    Ich gehe allerdings davon aus daß es klappt, immerhin sind die 5 Karten schon aktiviert, auch die Nummern hab ich schon. Online nachgeschaut hab ich allerdings noch nicht. Meinetwegen sollen sie sich noch 2 Wochen Zeit lassen, hauptsache das passt dann am Schluss alles...

!!!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Da hast du mich jetzt falsch verstanden.
    ...

Ok, kapiert. Hatte dich wirklich falsch verstanden.

Zitat

Wie weit liegt der Preis denn unter Liste? So billig klingt es ja auch nicht...

Händler EK wär 1300€, VK 1950€, allerdings natürlich ohen Beule, und mit noch mind 12 Monaten TÜV. Beides ist hier nicht gegenben, auch die Reifen entsprechen wohl nicht mehr ganz den 50% von denen bei Schwacke ausgegangen wird...
    Trotzdem recht günstig, da einigermassen gut ausgestattet und bereits auf D3 umgeschlüsselt.

Zitat

Dann geh woanders kaufen!

#
    Besser iss das... :(
    Ich schau mir auf jeden Fall noch nen anderen (Fähnchen-)Händler an, vielleicht will der mir lieber ein Auto verkaufen. :rolleyes:

Trotzdem schonmal vielen Dank booner! Ich hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen, da hast dann mindestens ein Bier frei von mir! :top:

Zitat

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Ja ja, immer dieses Juristengeschwätz... :D

Zitat

Denn die Gewährleistungsdauer kann er einem Privaten ggü. nur auf mindestens 12 Monate verkürzen. Bleibt also nur der Weg über eine Beschaffenheitsvereinbarung als komplett funktionslos ("Bastlerfahrzeug").

Mit 12 Monaten ist klar.
    Diese Sache mit dem "Bastlerfahrzeug" kann man (Grundsätzlich) so machen!?
    Ist ja krass...

Zitat

I.d.R. dürfte es sich um ein Umgehungsgeschäft handeln.
    Das spielt z.B. rein, wie hoch der Kaufpreis ist, ob das Fzg. als fahrtüchtig
    verkauft wird, ob es eine TÜV-Plakette besitzt, die noch eine gewisse Gültigkeit aufweist, ob es ein Unfallfahrzeug ist usw.

Davon geh ich jetzt auch mal aus, daß es der Umgehung dient...
    Kaufpreis ist 1200€ für einen 10Jahre alten Corsa, TÜV bis 3/07, 115tkm.
    So gesehen käme er damit wieder hin, allerdings wird der Wagen natürlich (bis auf eine etwas größere Beule) in "Top Zustand" angepriesen... ;)

Schwierig...

Ich hab keinen Bock mich mit den Leuten zu streiten, denn darauf würde es mit Sicherheit hinauslaufen... :rolleyes: