Beiträge von eisi

Ich muss das auch nochmal hochholen, aus aktuellem Anlass .
    Ich werde mir morgen einen (anderen) Wagen von einem Fähnchenhändler anschauen und eine Probefahrt zu einer befreundeten Kfz-Werkstatt machen.
    Der Händler hat heute bei einer kurzen Besichtigung schon gleich gemeint, er würde den Wagen nur als "Bastlerfahrzeug" ohne Garantie usw verkaufen. Wenn 500m hinter dem Tor der Motor verrecken würde, wäre das mein Problem (weisss du Kollega... :rolleyes: )

Meine Frage dazu:
    Unter welchen Voraussetzungen kann der Händler die Gewährleistung wirksam ausschließen!? Geht das denn überhaupt ? Stichwort: Bastlerfahrzeug.

Mir geht es nicht darum mich bei einem 10 Jahre alten Auto mit und für jeden Scheiss abzusichern, aber ins Messer laufen würde man ja auch nur ungern... ;)

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und bin bei genau diesem Thema (Bastlerfahrzeug steh im Kaufvertrag) zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen.

booner? ;) :D

Man könnte dem ganzen Stress natürlich entgehen, allerdings ist der Preis für den Wagen eigentlich mehr als fair, so daß ich noch nichtmal groß handeln würde. Vorausgesetzt natürlich die Karre ist halbwegs in Ordnung...

Vielleicht kurze Stichpunkte, was z.B. im Kaufvertrag drinstehen sollte (Onlineanzeige liegt ausgedruckt neben mir, Stichwort: zugesicherte Eigenschaften), und was besser nicht...

Wäre euch für eine schnelle Antwort sehr Dankbar!

Gruß
    Eisi

Ganz profane Frage:
    Ich hab ein Auto im Blick bei Ebay.
    Auf Nachfrage zur Besichtigung hat der VK nicht reagiert. Auslaufen tut der WAgen heute Abend noch.
    Der Startpreis ist wohl zu hoch angesetzt, so daß bisher keiner Geboten hat. Den Startpreis ist er aber auf jeden Fall wert. Offensichtlich ist auch kein Mindestpreis festgesetzt.
    Dazu jetzt zwei Fragen:
    [list=1]
    [*]Sieht man ob ein Mindestpreis festgesetzt ist auch wenn noch gar kein Gebot abgegeben wurde?
    [*]Kann ich notfalls vom Kauf zurücktreten, falls der VK irgendeinen groben Mangel verschwiegen hat? Bsplw. Starker Rostbefall, obwohl er schreib in gutem Zustand!?
    [/list=1]
    Ach ja, er schreibt es wird keine Garantie gegeben, Zustand sei wie gesehen. (?)
    Damit dürfte die Gewährleistung ja nicht wirklich ausgeschlossen sein...!?
    Darum ginge esmir jedoch auch gar nicht in erster Linie, eher um eine Rücktritt falls es doch ne sche*** Karre sein sollte.
    Kann mir dazu einer möglichst schnell was sagen? Die Auktion läuft noch etwa ne halbe Stunde... ;) Mir gehts auch eher um die rechtliche Seite, bitte keine Belehrungen ala "sowas kauft man nicht ungesehen" usw... Thanx.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Geräte mit gleich drei Card S - Verträgen nochmal um einiges günstiger (dafür natürlich auch 3x25 Euro Bereitstellung) findet man z.B. bei handy24.de - keine Ahnung, wie seriös dieser Laden ist.

Ich hab dort bei der 5x Genion Card S Aktion zugeschlagen und die Verträge wurden anscheinend aktiviert, so zuminest in der Email von Handy24.de Noch sind die Geräte (4x Nokia 1110, 1x D900) allerdings nicht da. Abwarten...

Zitat

Original geschrieben von handy4less
    Bei diesen Angeboten gibt es keinerlei Probleme. Die Abwicklung läuft perfekt und es gab nie auch nur die kleinste Kundenbeschwerde.

Hätte interesse, allerdings nur wenn es sich um einen Original Vodafone Vertrag handelt wegen der Freiminuten in alle Netze. (Ja, der Vertrag soll genutzt werden...
    :D ) Dazu steht auf deiner HP (unter obigem link) nix, hier geht es immer nur um Mogelcom. :confused:
    Klär mich mal auf... :D
    Und könntest du ein 7360 in pink anbieten? Preis/ Auszahlung?
    Ansonsten nur Auszahlung.
    Ach noch was: was hat es mitd en 300 frei sms auf sich? Sind die immer (beim Vodafone 50 Student) dabei?

Grüße
    Eisi