Beiträge von eisi

Aus aktuellem Anlass:
    Ich habe letztens in einer Discounterfiliale mitbekommen wie ein Kunde mit den Mitarbeitern diskutiert hat, weil sie seine dort gekauften Sandalen nicht umtauschen/ zurücknehmen wollten. Laut seiner Aussage war der Kauf noch keine 6 Monate her. Die Schuhe waren natürlich benutzt und nicht mehr wieder zu verkaufen. Offensichtlich hat sich eine Naht gelöst oder sowas in der Art.
    Die Verkäufer wollten die Schuhe eigentlich nicht zurücknehmen ("sind ja benutzt", "nach soooo langer Zeit machen wir das nicht mehr", usw.), nur weil der Kunde lauter geworden ist hat es geklappt und er sein Geld zurückbekommen.
    Die restlichen Verkäufer haben hinterher noch diskutiert, daß "ich das nicht gemacht hätte".

Wer ist im Recht?
    IMHO eindeutig der Kunde, oder?

Allerdings hätte der "Händler" auf Nachbesserung bestehen können statt Umtausch, richtig?
    Das ist im täglichen Geschäft bei ein paar Sandalen für 14,95€ natürlich Quatsch, und billliger dem Kunden sein Geld zurückzugeben...

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Ja, du brauchst zwingend ein Schweizer Bankkonto.

Nein, brauchst du natürlich nicht! ;)
    Das hängt einzig und alleine von deinem Arbeitgeber ab! Es gibst auch welche, die den Lohn in € umrechnen und auf das Deutsche Konto überweisen...
    Das sind vornehmlich die, die ihren Sitz nur aus Steuerlichen Gründen in der Schweiz haben, deren Hauptumsatz aber meistens über die Deutsche "Vertretung" läuft... ;)

Wegen Krankenversicherung solltest du dich einfach mal bei deiner derzeitigen KK erkundigen! :top:

Ich hab ne Grundsatzfrage zu moneybookers:
    Wie funktioniert das? :D

Denke es passt hier noch am besten rein, nen extra Thread muß man da nicht aufmachen.
    Ich möchte MB gerne als Zahlungsmöglichkeit bei hood.de anbieten.
    Meinen Verständnis nach scheint es "sicherer" als Paypal zu sein, da ein Rückbuchen nicht möglich ist, richtig?

Welche Gebühren entstehen mir?
    Auf der Homepage steht: 1,80 € pauschal bei Überweisungen von MB aufs Konto. Korrekt?
    Dann wärs ja zumindest mal billiger als Paypal... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wollt nur wissen, ob der Vertrag eben ok ist für einen Privat zu Privat Autoverkauf? Ich kenne mich mit der Rechtslage nicht mehr so aus bei solch Sachen.

Keine Sorge, das passt so! :top:

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dass es ein Zonenschild war ergibt sich doch schon aus dem angegebenen Tatbestand "Parken in einer Parkverbotzone"?

Da geb ich dir Recht, nur müßte das zur ParkverbotsZone zugehörige "Zonenschild" nicht auch irgendwo stehen...? ;)
    Sonst bekommt man quasi ja nen Strafzettel ohne Grund?! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    dabei stand das Parkverbotsschild nicht am Anfang der Straße sondern am Ende (ca. 50 Meter die Straße runter). Trotzdem musste ich zahlen.

War zusätzlich ein Pfeil auf dem Schild? ;)
    Edit sagt: Gilt nicht! :eek:

Fällt mir immer wieder auf, neulich erst: Ne Bekannte meinte das (in Dem Fall) Halteverbotschild mit dem Doppelpfeil drauf, gilt auf der rechten und linken Straßenseite... :rolleyes:

Quelle (und gute Erläuterung) für beides:
    http://www.rsa-95.de/haltverbot.htm

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Geparkt, Parkschein gezogen und ne Stunde später wiedergekommen. Am Auto sehe ich eine Strafzettel "15€ wegen Parken in einer Parkverbotzone".

Unabhängig ob und welches Schild jetzt gelten soll: Wo war denn da die "Zone", und v.a. das "Zonenschild"!? ;)
    Man könnte das ja dann auch so verstehen, daß es eine "Parkverbotszone" ist (komplett) und nur das Halten (und Parken) zu den angegebenen Zeiten verboten ist. Außerhalb dieser Zeiten darf also gehalten werden. Macht auch voll Sinn, oder? :D

Außerdem: Kann eine Tiefgarageneinfahrt (wie eine Straßenkreuzung IMHO) ein Schild aufheben? Glaube eher nicht! Allerdings ist die Beschilderung dann einfach nur noch verwirrend... :rolleyes:

Die haben auch alle auf der Straße geparkt, nicht in Parkbuchten, Seitenstreifen o.ä.? Dort gelten die Schilder dann nämlich schon mal gleich gar nicht... ;)

Zitat

Original geschrieben von stefan3
    Den ebay-Verkäufern biete ich immer einen Aufpreis an, wenn die statt mit Hermes mit der Post verschicken. Viele lassen sich aber nicht darauf ein und dann gibts auch schnell mal eine rote von mir. Bei paypal hole ich mir jetzt auch das Geld gleich wieder und lasse die den Erstattungsantrag mit Hermes ausfechten.

Hast du schlecht geschlafen oder bist du immer so ein lustiger Vogel? :confused:

Unabhängig was man als Einzelner vopn hermes und seinen Praktiken halten mag, aber:
    Wenn du mir ne rote Bewertung verpassen würdest, weil ich nach deinem Kauf nicht auf eine Änderung eingehen würde, dann würd ich dir aber was erzählen! Gehts noch? :flop:
    Man kann immer alles vor dem Kauf ausmachen! Wenn der VK nicht darauf eingehen will, dann ist das ja wohl mehr als sein Recht! Vielleicht hat er ja mit DHL schon sooo viele schlechte Erfahrungen gemacht, daß er nur noch mit hermes versenden will!?
    Du mußt bei ihm ja nicht kaufen!

Und dann noch die Kohle zurückholen, und den Verkäufer mit Hermes rumärgern lassen, genau... :mad: :D
    Ich weiß schon warum ich kein Paypal als VK anbiete - wegen solchen Spezialisten wie dir... :rolleyes:

Davon ab:
    Ne Anfrage nach Alternativer Versandart bei mir - gar kein Problem! Allerdings bitte vorher. (Aber auch hinterher hätte ich kein Problem damit)

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Einfach selber lesen, wird mein all-time favourite:
    http://telefon-treff.de/showth…ostid=4579237#post4579237

Dito! Ich brech ab! :D

Unabhängig davon, ob die Story stimmen mag oder nicht, sind solche Begründungen (noch nicht einmal das Schloss an sich) der Chefetage der Grund warum ich TT so schätze! "Schätze" im Sinn von "schätze" und nicht (wenn hier natürlich auch) "amüsiere"!
    Sehr gut Chris!! :top: