Bei "normalen" ebay Auktionen schon. Alledings gibt es ja auch Portale wo durchaus gehandelt wird!
Und wie bereits beschrieben wurde: Woanders ist es wohl auch nicht wirklich besser! Selbst bei DHL läuft es teilweise schon so! ![]()
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Mit der Packstation hat Dhl meiner Meinung nach ein gutes kostensparendes Produkt entwickelt.
Na ja, fast...
Vergleichen muß ich ja das (versicherte und nachverfolgbare) Paket zu 5,90€ mit dem hermes Paket S (was zumindest für mich in den meisten Fällen völlig ausreichend ist) zu 3,80€ (statt 4€, aktuelle Aktion), und da zieht die Post halt eindeutig den kürzeren!
Man könnte sogar Hermes shop <--> shop nehmen, dann sinds bei ebay sogar nur 3,55€ statt 3,65€
Ich würde Packstation <--> Packstation auch bevorzugen! Die Kunden wollens aber meistens an die Haustüre haben!Das Problem ist für mich gerade, daß ich bei der aktuellen Gebührenerhöhung bei ebay noch mehr schauen muss wie ich hinkomme! 9% Verkaufsprovision, spinnen die!?!? :mad:
Gabs zu dem Thema hier nicht auch einen extra Thread? Irgendwie finde ich den nicht...
edit: gefundenAllerdings weiche ich zunehmens auf (kostenlose) Kleinanzeigen u.ä. aus. Um ein Handy zu verticken reicht das auch...!

-
Zitat
Original geschrieben von SSFF
Ich lagere meine Kleidung zum waschen in einer Metalltonne, wo auch feuchte Handtücher reinwandern.
Rost? -
Ihr Geschenk:
Black & Decker Li-Ion Akkuschrauber (es handelt sich um dieses Modell, Wert ~ 35€)
Ihr Gutscheincode:
MK 9187354
(MBW: 129€)Günstig:
Kopierpapier "Simply", Nr: EM-9182751
Pack 1,99€ x 5 Pack/Karton x 6 Karton/ Set = 59,70€ Pro Set (maximal 4 Set/ Kunde)Weiß einer wie ich den MBW reduzieren kann?
-
Zitat
Original geschrieben von [Forumer]
In der ersten Mail, bat der Käufer vom Kauf zurückzutreten, weil er kein T-Mobilegerät betreiben kann.
Heut morgen schrieb er das er wieder vom Kauf zurücktreten wolle, da das Handy in einer falschen Kategorie eingestellt worden ist. Im Text unten steht, das es von mir 5Tage benutzt worden ist.
Nun meine Frage, kann der Käufer nun vom Kaufvertrag zurücktreten?!
Ich würde es drauf ankommen lassen!Wenn das Ding kein Branding/ oder gar Netlock hat "kann er es ja betreiben", also kein Mangel.
Selbst bei einem Branding (IMHO ist das ja max eine Voreinstellung und bei S^3 nicht wirklich ein Problem) kann man dieses entfernen, sprich die Standardeinstellung verändern. Sollte kein Problem sein, man stellt sich sein Handy ja eh selbst so ein wie man es haben will (Klingeltöne, Hintergrundbiler usw)Das mit dem "neu" ist natürlich richtig, im Sinne von nicht ganz ok. Dafür wäre eigentlich "Gebraucht" korrekt gewesen.
Folgendes wäre evtl. auch noch gegangen:ZitatNeu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung) Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Ange_bot des Verkäufers.
In diese Kategorie stelle ich neue, unbenutze, aber geöffnete Geräte ("zu Testzwecken geöffnet", "kurz mit rumgespielt") ein.So wie du es geschrieben hast ist, bin ich jedoch der Meinung, daß selbst der Dümmste es verstehen kann wie es gemeint ist. Ein "quasi" neues Gerät, mit dem du 5 Tage rumgespielt hast. Das steht dick und fett da und sollte eigentlich zu verstehen sein. Überlesen kann man es auch nicht, es ist weder kleiner geschrieben noch sonstwie im Text versteckt. Der Text ist kurz und eindeutig.
Hat das Gerät sicher keinerlei Gebrauchsspuren? Dann würde ich es drauf ankommen lassen.
Wenn du keinen Bock auf evtl. Streß haben solltest, dann soll er es zurückschicken und du zahlst ihm dann (Gerät überprüfen!) die Kohle wieder zurück. Versand würde ich nicht übernehmen. -
Zitat
Original geschrieben von SSFF
Kürzlich wurden von einem MA eines Unternehmens, bei dem ich mich beworben habe, Unterlagen nur teilweise an Vorgesetzte weitergeleitet, um so den Eindruck zu erwecken, ich hätte was zu verschleiern und so das Resultat zu erwirken, dass man mich ablehnt.
Woher weißt du das? :confused:Und ganz ehrlich: in einem Unternehmen, in dem so "gearbeitet" wird, möchte ich gar nicht erst angestellt werden! Ob mit oder ohne Wasserzeichen in der Bewerbung...

Was soll der Quatsch? Es wird immer irgendwo was "passieren" mit deiner BEwerbung, das du nicht willst, dir schadet und du aber audch nicht vorhersehen konntest! Also Augen zu und durch (und die nächste Bewerbung ans nächste Unternehmen schicken)! :top:
-
Hochhol...
Im Obi Markt vor Ort gerade zu haben:
Bosch Akkuschrauber PSR 1440 Li-2 (mit zweitem Akku) für 119,99€!
Gibt im Netz nicht billiger!
V.a. nicht im Zusammenhang mit der aktuellen 20€ cash back Aktion!Hab grad zweimal zugeschlagen, der Bohrhammer PBH 3000-2 FRE ist aktuell für 199,99€ zu haben. Im Netz max. 10€ billiger. Auch hier geht 20€ cash back!
-
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Colani Truck
Im Zusammenhang mit dem Werbepartner finde ich das Kennzeichen des Trucks recht interessant...
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Leider ist die Finanztest eine relativ schwache Zeitung. Die Tipps sind zwar brauchbar für diejenigen, die sich noch nie mit einer BU beschäftigt haben, aber es gibt noch einige Fallstricke mehr, die man so nicht ohne weiteres kennt. Die Prozessquoten sind hier m.E. sogar zweitrangig.
Mein Finanzberater hat mir glücklicherweise eine geniale BU rausgehandelt, bei der ich in die beste Berufsgruppe geschoben werde.
Und wie wäre es wenn du uns alle an deinem Wissen teilhaben lassen würdest!?
Was gilt es noch beachten, bzw. weas ist wichtiger als die Klagequote?
Und welche hat dir dein Finanzberater (Was heißt das? Was ist das genau?) rausgesucht, und warum? -