Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Wir haben auch seit etlichen Jahren einen SodaClub. Das billigste Basismodell mit Plastikflaschen.

Und reicht völlig aus!
    Ich würde fast nach dem "Aussehen" gehen - frag mal deine Holde! :D

Ihr solltet aber schauen, daß ihr Plastikflaschen habt, die übrigens weit länger halten als auf der Flasche angegeben (kann den Aufdruck nicht mehr lesen, kann also nicht sagen wie lange sie schon überm Datum sind... :D ), die ihr in die Spülmaschine stecken könnt! Gerade wenn man in der Flasche dieses Sirupzeugs mit reinmischt (machen wir nicht) ist das wesentlich leichter zu reinigen! :top:

Je nach "Verbrauch" gibt es sogar Adapter um das Gerät entweder an eine "richtige" Kohlensäureflasche anzuschließen, oder die kleine Flasche daheim wieder zu befüllen. 8€ für 400g CO2 sind nämlich schon heftig... Brauchen wir aber nicht, außerdem hat meine Holde mir verboten daheim mit 10kg CO2 Flaschen rumzuspielen... :rolleyes: :cool: :D

Zitat

Original geschrieben von Senator82
    Habe mir das Theater 1 von Teufel.de gekauft. Ist wirklich Top! Kannst dort mal schauen die haben oft Aktionen und sind von der Qualität wirklich Top..

Genau das wird im Hifi Forum häufig zerissen, v.a. wenn es nicht um "Bumm-Bumm", sondern um Musik geht... :D
    Aber wie du schon hier siehst, gerade das Boxenthema ist Glaubenssache... ;)

Empfehle dir auch das Hifi-Forum, dort bist du warscheinlich besser aufgehoben.
    Ich habe mich auch dort umgeschaut, als es um das Thema Flat-TV, Surround-Anlage und Co ging. :top:

Gut ist schonmal dein Ansatz bei den Boxen, denn dort sparen die Meisten. Ich würde sagen 50% Lautsprecher, 50% restl. Hifi. (Glotze extra)

Bzgl. des Verstärkers solltest du mal schauen ob das noch passt. Ohne digitale (Bild & Ton) Anschlüsse ist das natürlich nur halb so lustig. V.a. wenn du über HD (TV oder BluRay) nachdenkst.

Grundsätzlich solltest du dich aber auch sowohl im örtlichen Fachhandel (Nein, das ist nicht MM & Co...) als auch bei den Großen "billigen" umschauen (und bei ersteren beraten lassen).
    Ich habe in einem Expertladen das absolute Schnäppchen gefunden, da die nach der Übernahme eines alteingesessenen Ladens eben auch mehr auf Billig und Masse, statt Klasse machen. So stehen bei mir jetzt zwei Elac Lautsprecher, die ich (als unbenutzte Aussteller) für etwa 1/3 der UVP bekommen habe. Nach sowas würde ich immer die Augen offen halten und dann zuschlagen. Ich habe dann einfach um einen passenden Center ergänzt, die alten Standlautsprecher stehen jetzt hinten hinterm Vorhang für die Effekte. :cool:

Ich würde, je nach persönlicher Vorliebe, (gerade bei viel Stereo Musik!) auch mehr auf die vorderen Lautsprecher schauen, um einen passenden Center ergänzen (ob es da ein ganz teurer sein muß ist die Frage, allerdings kommen ja nahezu alle Dialoge dort rüber!) und etwas "einfachere" (Kompakt)Lautsprecher hinten hin stellen. Dort ist ja fast nur "Bumms" und "Peng" zu hören. ;)

Bei Fragen : fragen!

Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    Kennt ihr noch andere "lohnende" Lotterien?

:top: Genau darüber habe ich mir nämlich auch schon Gedanken gemacht! :D

Da der Deutsche Lotto Jackpot ja nicht gerade bis zum bersten gefüllt ist, hoffe ich es ist ok, wenn wir vom Thema etwas abweichen... ;)

Bsp:
    Aktion Mensch, Jahreslos (36€): Hauptgewinn 1 Mio €, Chance 1:10 Mio
    5 Sterne Los nur Geldgewinn (144€ p.a.): Hauptgewinn 1 Mio €, Chance 1:2,5 Mio
    5 Sterne Los Geldgewinn, Traumvilla inkl. Grundstück bis 1 Mio €, 20 Jahre lang Haushaltsgeld à 6.000€ mtl. (=1,44 Mio € Gesamtgewinn): Gesamtloskosten: 25,50€ mtl = 306€ p.a. Chance jeweils ebenfalls 1:2,5 Mio

Noch andere Ideen? ;)

Danke für deine Hilfe Mozart40! :top:

Hab noch weng weitergesucht und folgendes im Arcor Forum gefunden:

Zitat

Bei AIO-Geräten funktioniert nur die Druckfunktion an den Easy-Boxen. Und auch die oftmals unzuverlässig. Besser: einen Printserver besorgen! Drucken funktioniert an dem problemlos, bidirektionaler Betrieb (Faxen und Scannen) dürfte nur mit eher teuren Geräten funktionieren.

Quelle
    Ausführlicher hier .

Demnach geht es "so einfach" nicht, ein (extra) Printserver scheint tatsächlich die Lösung zu sein.
    Z.b: sowas hier:
    klick
    Ist inkl. WLAN, was eigentlich nicht benötigt wird, da der 5610 neben der EasyBox steht.

Da reicht ja eigentlich auch der hier:
    klick

Was ist mit so nem Teil?
    klick
    Das sollte ja eigentlich auch funktionieren, oder ist das Ding nicht "bidirektionalfähig"?

Ist es beispielsweise sinnvoller gleich einen mit mehreren USB Anschlüssen zu nehmen (z.B. den hier), um evtl. noch eine Festplatte ins Netzwerk einzubinden?
    Oder klappt wenigstens das direkt an der EasyBox? Freie USB Anschlüsse hats ja noch... :rolleyes:

Oder hat jemand noch nen besseres Gerät in der Hinterhand?

Ein Druckertausch ist auf jeden Fall teurer, das Gerät ist ja quasi nix mehr wert... :rolleyes::D

Hab ich einen Scan-/ Printserver? Was ist das? :D

Die Lösung von "EY-" ist ja schon mal nicht ganz sooo schlecht. Hauptsache das scannen geht wenn der 5610 an der EasyBox angeschlossen ist!
    Müsste es doch eigentlich auch eine Lösung für die EasyBox geben, nicht nur für die Fritz!Box?
    Ich weiß nur nicht wie ich wo suchen soll... :confused:

Andere Idee:
    Mit einem "Y-USB-Kabel" den Drucker an den PC und an die EasyBox anschließen. Geht das? :D
    (Hab kein solches Kabel zum Testen da)

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Was haltet ihr davon?

Anschreiben und fragen!? :confused:
    Einzig daß er es angeboten und dann aber (kommentarlos?) abweist (=Zahlung zurücksendet) ist etwas komisch. Wenn ich paypal nicht will, dann biete ich es nicht an.
    Könnte natürlich sein, daß er damit seriösität suggerieren will (ohne daß das damit per se unseriös ist!).
    Ich schreibs bei Accounts, bei denen ich es anbieten muß dazu, daß oich Überweisung auf Grund zusätzlicher Gebühren bevorzuge. Bei Accounts >50 Bewertungen bietet ich es erst gar nicht an, fertich.