Beiträge von eisi

Tach zusammen!

Versuche gerade obige Gerätekonfiguration zum laufen zu bekommen...
    Anschluss ist von VF, echtes ISDN, 10 Rufnummern vorhanden, EasyBox 802.

Bisher war der 5610 mittels USB einfach an meinem Laptop angeschlossen und diente nur zum drucken/ scannen/ kopieren (letzteres hat auch bisher ohne PC funktioniert).

Gewünscht ist jetzt, daß alles Gerätefunktionen über das (WLAN-)Netzwerk möglich sind.

Den 5610 in die EasyBox gesteckt und in den (beiden) Laptops als Netzwerkdrucker freigegeben:
    Drucken funktioniert (wenn auch die Druckgeschwindigkeit unterirdisch ist - woran liegts?)

Den 5610 zusätzlich mittels TAE Kabel an die EasyBox angeschlossen (N-Buchse):
    Über den HP Dialog eigene Rufnummer zugewiesen, Testfax funktioniert.
    Aber: Telefon geht nicht mehr richtig. Bei Anrufen auf der Telefonnummer klingelt das Fax ebenfalls, eine Gesprächsannahme ist nicht möglich.
    --> Offensichtlich kann man in der Onlinekonfiguration der EasyBox nicht nach "N" und "F" Buchse unterscheiden, lediglich "F", "U" und "ISDN-Bus" ist möglich.
    Nach umstöpseln auf die "U" Buchse klappt das mit dem klingeln wieder richtig.

Größeres Problem:
    Ich kann nicht mehr scannen, da die HP Software ("HP Solution Software") logischerweise keine Verbindung mehr zum 5610 herstellen kann! Der steckt ja auch direkt in der EasyBox...

Und wie geht das dann mit dem Fax...!? (Sprich von jedem Laptop aus direkt zu faxen, zusätzlich zum "händischen" faxen direktam Gerät) :(

Hat da einer ne Idee!?
    (Oder muß man zwingend ein Gerät mit "eingebautem" WLAN Anschluß kaufen um alle Gerätefunktionen im gesamten Netz nutzen zu können?)

Zitat

Original geschrieben von biergarten
    Ich halte das immer so (nicht nur bei Brummis): wenn jmd. meint, dicht auffahren zu müssen, lockere ich den Gasfuß ganz langsam immer weiter
    ...
    Bei 80% der Drängler klingelts. Der Rest zieht rechts vorbei und erntet Hupe mitsamt Mittelfinger.

Na Prost Mahlzeit, Herr Verkehrserzieher! :flop:
    Was du da treibst könnte schon als Nötigung und Beleidigung durchgehen! :mad:
    Wieso können die Leute nicht einfach über ihren Schatten springen und Platz machen? Und den Raser rasen lassen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von prana
    Es gibt leider viel zu viele Leute die denken, dass ihnen die Straßen alleine gehören.
    ...
    Dabei kommen dann aber ständig Radfahrer von links und fahren mir fast rein.

Das beste ist allerdings, wenn sie dir dann wirklich mal reinfahren, dann bist du, als "stärkerer Verkehrsteilnehmer", natürlich mindestens Mitschuld... :mad: :rolleyes:

Edit:

Zitat

Original geschrieben von basti12
    Oftmals ist das aber auch an Stellen, an denen diese Personen bereits 100 auf der Landstraße fahren.
    ...
    Ja, böse und illegal, ich weiß. :D

Noch so ein Punkt! Was soll das? :confused:
    Lass den Idioten doch überholen!?
    Stellt euch vor es kommt euch ein Motorradfahrer entgegen, der auch etwas zu schnell unterwegs ist, ihr seht ihn beide zu spät und du startest dann so ein Manöver! Der gute hat keine Chance (da keinen Platz) mehr auszuweichen!! :flop:

Ne Kollege ist auch so nen Spezialist. Fährt nen Focus ST und bummelt mit 90 über die Landstraße. Aber wehe (!) es wagt einer ihn zu überholen! Nächstes mal scheuer ich ihm eine! :mad:

Nach meiner erneuten Anfrage vom 16.6. kam am 22.6. ebenfalls besagte Entschuldigungsemail mit der Nachricht daß zurücküberwiesen werde. Die Rücküberweisung erfolgte nach der Abbuchung vom 15.6 bereits am 24.6.
    Super, vielen Dank an alle die sich der Sache angenommen haben! :top:

Ebenfalls stand in dem neuen Schreiben, daß:
    "Selbstverständlich sind die Rufumleitungen in dem von Ihnen gewählten Tarif kostenfrei."

Auch nicht schlecht! :D

Re: Gebrauchtwagen Ratgeber

2000 x 12 = 24000km p.a. --> Diesel?

Der 1,6 FSI müsste doch genau der sein, den dein Vorschreiber hier loswerden will, oder? :D

Toll, jetzt hats mich auch erwischt, wenn auch nur mit einem kleineren zweistelligen Beitrag! :(

Hab mal das Kontaktformular bemüht:

Antwort von Debiltel:

Angehängt war folgende Datei:
    http://s1.directupload.net/file/d/2557/cg73xicd_pdf.htm

Sie beziehen sich also auf Rufweiterleitungen außerhalb der HZ... :rolleyes:

Also nochmal:

Bin ja mal gespannt wie das weitergeht... :mad:

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ist das Outlet-Center in Radolfzell wirklich toll oder war das ein Witz?

Letzteres. Links hast du ja. ;)
    Ich schätze das Lago rein Verkaufsflächenmäßig 3, eher 4x so groß wie das "Outlet Center" ein.
    Ich habe im Seemaxx noch nichts wirklich interessantes gefunden. Schiesser hat dort allerdings nen ziemlich großen und auch wesentlich günstigeren Laden im Vergleich zum Einzelhandel!
    Wenn man da ist kann mans "mitnehmen", extra hinfahren würde ich, je nach Entfernung, nicht. (Mal abgesehen davon, daß ich nur 5min zu Fuß habe...) :D

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mit „deaktivieren“ meinte ich, aus Nokias Messaging rausnehmen und GMX vom Nokia aus nicht in Intervallen noch zusätzlich abfragen.

Wird nur manuell gemacht (Einstellung: Synchronisationshäufigkeit: Nur manuelle Synchronisation)

Zitat

Nutzt Du keine Sicherheit, darfst Du Dich in kein öffentliches WLAN einbuchen. Nutzt Du dieses o2/o2 als Benutzernamen/Passwort, kannst Du Dich ausschließlich über O₂ einbuchen. Meine Einstellungen sind die einzig Wahren. :D

Ok ok... :D
    Einstellungen wurde wie folgt geändert:

Erweiterte Postfacheinstellungen:
    Einstellungen für eingehende mails:
    Benutzename: o2 --> 01723456789 (meine Handynummer)
    Passwort: **** (= dem Passwort der O2online Seite, oder?)
    Posteingangsserver: pop.o2online.de --> imap4.o2online.de
    Verwendeter Zugangspunkt: (Benutzerdefiniert) Internet
    Sicherheit: Aus --> Ein (SSL/TLS)
    Port: Standard --> 993
    Sicherer APOP-Login: Aus

Einstellungen für ausgehende mails:
    Benutzerauthentifizierung: Wie für eingehende mails
    Postausgangsserver: smtp.o2online.de
    Verwendeter Zugangspunkt: Internet
    Sicherheit: Aus --> Ein (StartTLS)
    Port: Standard --> 25

Zitat

Hast Du ein Alias eingerichtet? Das Feld muss gleich O₂ Communication Center (CC) » Einstellungen » Absendername und E-Mail-Aliase » System Absender Adresse sein, sonst geht OMA-EMN nicht.
    Hast Du unter CC » Einstellungen » E-Mail-Zugriff für Ihr Handy einstellen (Expertenmodus) » E-Mail Push via OMA EMN ausgewählt?
    Außerdem: Nimm bitte IMAP, dann kannst Du Deine Nachrichten auch im CC weiter lesen.

"Meine Mailadresse" entspricht der "System Absender Adresse". Beides hat die Form 01723456789(ät)o2online.de (Meine Handynummer)
    Push via OMA EMN, jap, ist und war ausgewählt.
    Einstellungen wie s.o. geändert. Korrekt so?

Zitat

Half das? Falls nein, leg mal Dein Nokia neben einen Lautsprecher, ob überhaupt diese unsichtbare SMS beim Eingang einer neuen E-Mail kommt.
    Falls die SMS kommt, ist die „Mailadresse“ falsch.
    In Mail darf genau nur ein Postfach für das CC sein.

Das mit dem Lautsprecher ist ne gute Idee, werd ich gleich mal testen.
    Mit "Mailadresse" meinst du die 01723456789(ät)o2online.de, oder?
    Den letzten Satz versteh ich wieder nicht... :confused: