Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Scheint aber auf Saarbrücken beschränkt zu sein, hab das Angebot bei keinen anderen Markt, den ich ausprobiert habe, gefunden.

"Angebote vom 19.07.2006 aus Saarbrücken. Keine Mitnahmegarantie.
      Sofern in IHREM Saturn Markt nicht vorhanden, DORT bestellen."

klick ;)
    Wer versuchts? Hier ist leider gar kein Markt in der Nähe... :(
    Am besten Scan mitnehmen...

Edit: :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    eisi, du darfst nie vergessen, dass das ganze mit viel Streß verbunden ist. Dazu kommt, dass du dich innerlich immer mehr aufreibst und auf Dauer evtl. auch gesundheitlich Schaden nimmst. Nicht umsonst sagen die meisten, dass der gerichtliche Weg nichts oder in der Regel selten was bringt, außer Kosten. Frag dich selber ob du dir das antun wirst.

Das hast du unter Umständen Recht. Aber ich hatte (glücklicherweise) noch nie so einen Fall, kann es also auch nicht wirklich beurteilen, ob das mich in wieweit aufreibt. Aber ich will mir nacher nicht vorwerfen müssen es nicht wenigstens versucht zu haben! Zumal es hier echt um ne Menge Kohle zu gehen scheint!
    So sage ich mir (im Augenblick), daß ich es wohl durchziehen würde, wenns eben nicht anders geht. Wie das in 20 Jahren und wegen vieler Streitigkeiten unzähliger Gerichtsverfahren (mit ungewissem Ausgang) aussieht, weiß ich natürklich auch nicht - anders evtl. :D

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Vorbestraft wird er sicherlich nicht, immerhin müsstest du ihm dann schon einen Straftatbestand unterstellen.

Mist, wusst ichs doch... :D

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
      eisi,
    ...
    Vergiss bei den ganzen Pessimisten hier nicht, hast Du erstmal den Vollstreckungstitel, ist dieser 30 Jahre !! gültig.

Dass dieser Exfreund dauerhaft als Sozialhilfeempfänger sein Leben fristet muss auch erstmal eintreten. Du kannst den Titel ja auch erstmal ruhen lassen und in ein paar Jahren vollstrecken lassen oder ihn in kleinen Portionen eintreiben.
    Ich würde nicht immer den Worstcase bei sowas betrachten.

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ich finde die Grundfärbung zu schwarzmalerisch, als ob es nur noch Sozialabstürze gäbe. In diesem Fall ist es halt jemand mit Charakterschwäche der halt so seiner Ex eins reindrücken will

Das sehe ich ganz genauso! :top:
    Nur das es mich nicht betrifft... ;)

Zitat

Original geschrieben von visioneer
    ...manchmal soll Druck wirklich eine hilfreiche Größe sein.
    ...
    Scheinbar hat ein entsprechendes Schriftstück Wunder gewirkt, er hat 50% überwiesen und angekündigt dass der Rest zu Ersten käme.

Na also, wer sagts denn...!? Und, was hat der Spaß gekostet? Kaum Nerven, etwas für die Anwältin aufs Brot, und sicherlich noch weniger als nen Gerichtsverfahren...! ;) :D

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Das ist die "ich-will-meine-Rache-Methode", wenn du diese anwenden willst so kannst du das natürlich. Mich würde es nicht im geringsten freuen, wenn der andere im Knast sitzt und ich mein Geld deswegen auch nicht habe.
    Was die Summe betrifft so gehe ich davon aus, das sie in einem Verhältnis zum Einkommen/Vermögen der Verleihenden steht - mit dir oder mir hat das doch nichts zu tun. Wenn ich diese Summe OHNE Sicherheiten verleihen könnte so wäre ich mehrfacher Millionär. Leider ist dem nicht so. Ich würde aus Gefälligkeit wohl maximal 500-1000 EUR an einen Freund geben.
    Und den Satz unterstreiche ich nochmals: Was im Leben nur mit Geld ersetzbar ist, das gehört nicht zu den schlimmeren Dingen.

Viele Grüße
    Thomas

Zuallererst geht es mir, wie schon gesagt und von chung77 ja auch richtig gedeutet, wirklich erstmal um das Geld. Ich habe dafür gearbeitet, es in gutem Glauben meinen ach so tollen Freunden verliehen, und will das natürlich auch wieder haben, klar, oder?!
    Wenn die tollen Freunde dann nicht bereit sind das so zu zahlen, dann muss man eben zu anderen Methoden greifen (und ich meine hier NICHT "Moskau Inkasso")!

Sollte es wirklich vorm Kadi enden, und ich meine Kohle unterm Strich nicht bekommen (Anwalt, Gebühren usw), der (Ex-)Freund dann aber wenigstens vorbestraft sein (in Knast wird er wohl nicht gleich kommen... ;) ), dann freue ich mich sehr wohl darüber! Einfach weil er's dann nicht anders verdient hat! Ich bin dann zwar nicht an mein Geld gekommen (bzw. es wurde durch Auslagen gleich wieder aufgezehrt), dann soll er aber wenigstens spüren, daß es SO nicht geht! Bei mir nicht und in Deutschland (hoffentlich) auch nicht! Das mag vielleicht etwas polemisch klingen, ist aber meine Meinung! (ich weiß nicht wie der TE, bzw die Betroffene dazu steht!)

Zur Summe denke ich daß der TE visoneer, das so gemeint hat, daß die Bekannte sicherlich nicht die gesamte Kohle auf einmal (dann wärs echt viel...) verliehen hat, sondern wohl eher so nach und nach nem guten Freund aus der Patsche helfen wollte! So wie man sich das wünscht, aber wohl besser doch nicht machen sollte, wir kenn ja alle das Sprichwort mit dem Ende der Freundschaft und dem lieben Geld... ;)
    Und mal im ernst, wer verleiht privat an nen Freund Geld und verlangt dafür Sicherheiten!? Dann kannst auch gleich nen Vertrag aufsetzen und die (Wucher-)Zinsen fest reinschreiben... :D ;)

Ich würde sogar noch weiter gehen: Ich habe auch schon Gegenstände an (wirklich) sehr gute Freunde verliehen, und diese dann entweder defekt oder gar nicht wieder zurückbekommen. Das wurde dann alles zwar gütig geregelt, aber ich überlege dann doch in Zukunft 2x, ob ich was verleihe! Denn ich erwarte eigentlich, daß derjenige besonders gut auf diese Sachen aufpasst, immerhin gehören sie ihm ja nicht selbst! (Und sie nicht ungefragt weiterverleiht, derjenige sie dann kaputt macht oder verschlampt usw)

Deinem unterstrichenen Satz stimme ich voll und ganz zu, aber deshalb den Sand in den Kopf zu stecken...!? (oder so ähnlich) ;)

"Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts..."

@chung77:
    Danke für deinen Zuspruch, aber ich bin (Gott sei Dank) nicht der TE... :D ;)

An diesen noch folgenden Tipp: Geh zu nem (bekannten :rolleyes::D )Rechtsanwalt, der soll dir dann nen schönes Schreiben aufsetzen. Das wirkt meistens Wunder! Wenn immer noch nichts kommt, dann würde ich wie gesagt wirklich vor Gericht ziehen! Ich hatte so nen ähnlichen Fall im weiteren Bekanntenkreis, sie hat ihre Kohle wieder bekommen! Also, nur Mut! :top:

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Eine "hohe vierstellige Summe", d.h. maximal 9999 EUR. Diese würde ich abschreiben und meine Lehren daraus ziehen.
    ...
    Wenige Lehren im Leben sind so billig, dass man nur Geld dafür bezahlen muss.

:eek: ³²³!?!?
    Ich bezweifel ja nicht, daß es "teurere" Lehren im Leben gibt die man gar nicht mit Geld bezahlen kann, aber eine "hohe vierstellige Summe" als "billig" abzutun find ich ja echt mal krass! Ich weiß nicht was du für einen Top-Manager Job hast, aber für mich und die meisten anderen hier ist das mal ne richtige Stange Geld! :(
    ICH würd das durchziehen, auch wenns nur um ne "niedrige vierstellige Summe" gehen würde! Nenn mich Kleinlich, aber alles was über 500€ ist geht zum Anwalt, wenns so nicht geht! Ich muss hart für meine Kohle und meine Hobbies arbeiten, da seh ich nicht ein die Kohle einfach anzuschreiben, egal wie wenig das ist!
    Ob das vor Gericht ein Erfolg wird, und man letzlich auch wirklich sein Geld bekommt, steht natürlich auf einem anderen Papier, aber erstens müsste (???) der gute dann Vorbestraft sein (Sozialstunden, weas weiß ich), und v.a. viel wichtiger, ich hab wenigstens versucht mein Geld wieder zu bekommen!! Mit sowas rechnen solche Penner doch nur, daß du klein bei gibts, weil es "nur" um 5000€ geht... :rolleyes:
    Nee echt, bei sowas krieg ich nen Hals! :mad:

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Wow! 45,43 inkl. Versand. Da kann man nicht meckern!

Ich hatte noch "zu WM Zeiten" knapp 34 für das Awayshirt bezahlt! Habs mir einfach in Größe 176 bestellt, passt super! Die sind so groß geschnitten die Schlabberdinger, da ist das kein Problem! (Bin 1,76m und schlank)
    Leider haben sie wohl aktuell nicht mehr alle Shirts da.

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    da habe ich leider andere erfahrungen :mad: aber euch viel erfolg!

Und welche!? Berichte doch mal! Ich hatte Mo bestellt, Di überwiesen, Fr war das Shirt da! Ich war zufrieden!

Gruß
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Majon
    Also ich finde das Video einfach nur witzig !!! Und der Song ist echt hitverdächtig - vor Allem der Refrain !!!

Wie Walter Moers schon selbst auf die Frage "Darf man Witze über Hitler machen ?" gesagt hat:

"Man darf nicht nur, man MUSS sogar" !!!

Mir gings ähnlich, der Refrain, und der coole Jamaika Sound im Hintergrund, einfach köstlich! Es wird Zeit daß die jüngere Generation (ohne Greueltaten zu vergessen) zu diesem Thema unverkrampfter steht und darüber Witze machen darf! Ob es dann jeder lustig finden muss steht auf einem anderenm Blatt, aber ist das bei Witzen, Komik und Satiere nicht immer so...!? :top:
    "GFB - Großer Führer Bunker" Ich brech ab... :D

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Du meinst sicher Mahnbescheid.

Richtig, meinte ich... :rolleyes: :top:

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Der geht nur auf Geld, Anspruchsteller will hier aber Übereignung.

DAS ist die große Frage... ;)
    Nach so nen Hickhack und wenns nicht der Supi-Dupi-Hammer-Laptop ist, dann hätt ich schon längst keinen Bock mehr drauf. Ergo: Kohle zurück! (Meine Meinung)

Ist es nicht so, daß mann wenn man vom Kaufvertrag zurücktritt auch keinen Anspruch auf Schadenersatz mehr hat? :confused:

Sonst wäre sowas ja ne Idee, Billig-Laptop nicht geliefert (weil dem VK zu billig, oder was auch immer), gleichen/ ähnlichen kaufen und auf die Differenz klagen. Das sollte funtionieren.

Zitat

Original geschrieben von booner
    Vor allem sollte man vorher versuchen zu klären, ob der Schuldner seine Leistungshandlung definitiv nicht erbracht hat.

DAS meinte ich auch mit anrufen versuchen, oder wie auch immer Kontakt aufnehmen. Ich vermute stark, daß das Problem auf "mangelnde Kommunikation(sbereitschaft des VK)" zurückzuführen ist, und warsch einfacher zu klären ist als man denkt...
    Sonst hilft halt echt nur noch das hier...:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Daher erst mal ein einfaches Anwaltschreiben, kost nicht viel.

Chung77, du bist dran! :top:

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Hallo,
    es ist nun knapp einen Monat her...,
    ...Die Ware ist bis heute nicht angekommen...

...Was geschieht als nächstes? Wie soll ich am besten weiter vorgehen?

Hi!
    Wies weitergeht (über Ebay) kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich würde es eigentlich auch erstmal so versuchen:

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDR
    ...ruf ihn freundlicherweise an (sofern du die Nummer hast).

Du hast zwar geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Ich habe leider keine Nummer von ihm.

Aber in der Bestätigungsmail vom Kauf sollte doch die Anschrift des Verkäufers drin sein, oder? War bei mir immer so... Dann Nummer raussuchen und anrufen!?
    Ansonsten: Andere Käufer anschreiben, Problem schildern, und fragen ob sie auch welche hatten und mit Adresse/ (Telefon-)nummer aushelfen können! :top:
    Auch kein Erfolg:
    Anschreiben, Klärung über Ebay reinschreiben und sagen der Eimer soll dich gefälligst mal anrufen!! :rolleyes:
    Wenn gar nichts kommt (er kann die angeblichen fruchtlosen Zustellversuche doch sicher mit Einlieferungsquittungen belegen!? ;) ), dann mit Strafanzeige drohen! Das sollte wirken.
    Ach ja, und in Verzug setzen (schriftlich, 2 Wochen Frist zur Lieferung oder Rückzahlung der Kohle) und Rücktritt vom Vertrag androhen. Nach 2 Wochen wieder schriftlich vom Vertrag zurücktreten und beim (ortsansässigen) Amtsgericht nen nen Vollstreckungsbescheid (heißt das so?) beantragen! Dann hast du nen Titel, und er MUSS reagieren, sonst kommts zur Verhandlung...
    Andere Meinungen?
    Sonst schonmal viel Erfolg... :(