Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Würdest Du Dir zutrauen, das in diesem Fall zu entscheiden? Ob das Fahrzeug entsprechend umgerüstet ist (Fahrwerk, Bremsen, Karosserie) und ob für wirklich jedes Teil die nötige Abnahme oder ABE vorliegt?

Die bestandene HU ist nur ein Indiz, daß der Wagen OK war. Wenn die was übersehen haben, was später bei einer Kontrolle auffällt, hat der Halter/Fahrer trotzdem den Schwarzen Peter.

Wenn der Wagen mit Motorumbau TÜV bekommen hat, dann muss er auch die restlichen technischen Anforderungen (Bremsen, Fahrwerk usw) erfüllt haben. Nur einfach den Motor tauschen iss nicht! Je nach Vorgabe des Herstelers/ TÜV muss noch dieses oder jenes Umgebaut werden. Wird das nicht gemacht, bekommt man auch keinen TÜV! ;)
    Zum Versicherungs"problem": Ne Versicherung anrufen und fragen!? :top:

Hat eigentlich jemand von euch die ehemaligen Eventim Preis parat? Hab keinen Plan was welches Ticket für wo mal gekostet hat, und ob es evtl. noch rentiert bei der nächsten "Freigabe" von Tickets zuzuschlagen... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Wichtig finde ich beim Kauf von Gebrauchtwaren die Angabe ob das Gerät in einer rauchfreien oder in einer verqualmten Umgebung im Einsatz war. Gerade bei gebrauchten Telefonen kann man olfaktorische Reinfälle erleben... Das sind alles Dinge, die man privat klären kann und die aus meiner Sicht wenig mit der Fürsorgepflicht des Staates zu tun haben.

Hä!? :D
    Hast vielleicht Recht, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun...?

1. Ich hoffe man kann hier auch anständig diskutieren, bis auf den ExFed hat das ja meiner Meinung auch ganz gut geklappt! Ist ja kein Politikthread (zumindest nicht im eigentlichen Sinne), in sofern sollten wir das doch hinbekommen!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...denke eher das sich viele dann auf Privatpartys verdrücken, in den Discos dann nichts mehr los ist und man auch als Nichtraucher somit gezwungen ist sich Alternativen zu suchen, wo man dann troztdem dem Rauch ausgesetzt ist.

Halte ich für absolut abwegig! Sicherlich wird es (militante) Raucher geben, die dann sagen würde "Was soll ich noch in die Disko gehen, mach ich lieber irgendwo privat Party wo ich rauchen darf". Das wir daber sicherlich der Kleinste Teil sein! Warscheinlich wird es auch nicht von Anfang an bestens funktionieren, aber mit der Zeit...

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...da darf sich auch jeder depp ...
    wieso nicht hier...

ich hab kein problem damit wenn "vernünftige" vergleiche oder lösungen präsentiert werden aber mit dem spruch das irgendwas irgendwo funktioniert macht man es sich zu einfach

Ich denke man kann das "mit anderen Ländern" durchaus als Argument nehmen! Es geht hier einzig und allein ums rauchen, nicht um Waffen oder sonstwas! Es geht auch nicht darum was wo legal oder erlaubt ist, sondern nur ob es dort funktioniert! Und Länder wie Italien oder Spanien sind ein ganz guter Vergleich denke ich! Dort rauchen wesentlich mehr Leute als bei uns. "Die Südländer" (Achtung Polemik) haben oft noch ein "feurigeres Temperament", und wenn DIE es sogar hinbekommen (sei es durch Strafen, Disziplin, Einsicht oder wie auch immer), dann müsste es bei UNS ja allemal funktionieren, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur wie stellst du dir das in nem Restaurant vor? Sollen die Raucher dann zwischen Hauptspeise und Desert erstmal vom Tisch weggehen und in ne Raucherecke verschwinden? Das wäre doch nicht praktikabel.

Doch, wäre es! Es wird verboten, wie dir Raucher, und oder die Wirte, das Problem dann lösen ist mir eigentlich egal, das ist ihr Problem!
    Um wieder mit dem Ländervergleich ;) zu kommen: In Italien hat man sie vor die Tür geschickt, nen Aschenbecher aufgestellt und Fertig! Im Winter nen Heizpilz dazu und gut war! Positiver Nebeneffekt: Die Leute rauchen weniger! ;)

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Weshalb wird immer nur über Rauchverbote diskutiert? Warum wird nicht mal über Alkoholverbote diskutiert? ...

Dazu bräuchten wir glaub nen Extrathread ;)
    Aber ich geb dir bei allen Argumenten recht, das ist warscheinlich noch die größere Volkskrankheit... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hajohagi
    Ich rauche lieber und kann danach wenigstens noch gerade laufen und kann sogar noch Autofahren ohne eine Gefahr für andere zu werden.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube Raucher sind in den Discos das kleinere Übel, wenn man sich mal die Mengen an Alkohol oder sonstigen bewußtseinserweiternden Substanzen ansieht die da konsumiert werden.

Das mag sein, es geht aber darum, daß du anderen Menschen unmittelbar schadest mit der Raucherei! ICH kann avon DIREKT krank werden! Wenn du dir einen reinleerst neben mir werd ich noch lang nicht deswegen zum Alkoholiker...! ;)

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Im Endeffekt regelt das doch der Kneipenmarkt, nur komisch das alle Nichtraucherlokale, die ich mal kannte schnell wieder mangels Zuspruch zugemacht haben. In größeren Resaturants werden ja spezielle Zonen eingerichtet.
    Und da Raucher meistens früher sterben entlasten sie ja auch die Rentenkassen.

Das stimmt nicht ganz!
    Wenn es Sache der Wirte ist, dann wären sie ja schön blöd es zu verbieten, dann vergraulen sie sich ja die ganzen (rauchenden) Kunden! Klar daß der Laden dann den Bach runter geht! Wenn es aber überall verboten ist, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus! Wenn die Raucher dann auch mal ein Bier trinken gehen wollen, (und das wollen sie auch weiterhin, mit Sicherheit!! ;) ) dann bleib ihnen ja gar nix anderes übrig! Ergo gleiche (Wettberwerbs-)bedingungen für alle (Wirte)! ;)

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Vielleicht ist man in 20 oder 30 Jahren soweit, daß Rauchen als asozial wahrgenommen wird und das für manche als Antrieb reicht um es gleich bleiben zu lassen.

DAS wäre natürlich mal ein Traum...

Aber warscheinlich gäbe das hier eine Endlose Diskussion, Raucher zu überzeugen kann man natürlich vergessen, bevor es keine gesetzliche Regelung gibt wird sich (leider) kaum was ändern... :(

Ich schliesse mich da auch mal an, wäre auch (nur) für solche Zwecke:

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Für Büroarbeiten und den Internet-Zugang gibt es da sicherlich gänzlich ausreichende Gerät.

Ich ärgere mich heute noch daß ich mir bei MM nicht das 500.-€ Gerät geschnappt habe... Wie ist das Office-Dicount Teil im Vergleich? Sicherlich besser, aber auch fast 200€ teurer...

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    Den Dacia finde ich prinzipell recht individuell. Allerdings weiß man bei dem Hersteller halt überhaupt nicht, wie es mit Ersatzteilen in Zukunft aussehen wird. Da würde ich lieber zu einem jungen Gebrauchtwagen greifen, bei dem man weiß, daß man dann noch Teile bekommen wenn man sie braucht (nämlich in 10 Jahren, wenn die ersten Bauteile streiken). Wenn der Wagen nicht gefahren werden soll, bis es sich nicht mehr rechnet, dann ist auch an den Wiederverkaufswert zu denken.

Wegen der Ersatzteile würd ich mir mal überhaupt keine Gedanken machen! Die (Renault) haben mit dem Dacia noch so viel vor (Kombi, PickUp...), daß es die Teile sicher auch noch in 20 Jahren gibt! ;)
    Individuell ist er, sicherlich auch nicht schlecht, aber eben nix für mich. Da dann echt lieber einen jüngeren Gebrauchten! :top:
    An den Wiederverkauf ist mit Sicherheit zu denken, vielleicht so in 3-4 Jahren, das hängt davon ab wie schnell das Autole abbezahlt ist...! ;) Wenns mir allerdings gut gefällt, dann kann ich mir auch vorstellen ihn länger/ weiter zu behalten!

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    WIe wäre es mit einem Dacia Logan ? Gibt es ab 7200,-€ Dann noch ein bißchen ausstatten, dann kommt man auf gute 10000€

Du machst Witze, oder? :rolleyes::D
    Nein, prinzipiell hast du ja recht, aber das muss dann doch nicht sein... Bevor ich mir so ne, Sorry, Karre neu kauf, geb ich lieber 10k€ für nen 1 Jahr alten Fiesta TDCI mit 100PS aus... ;)