Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von grambler
    M5 als Kombi? Interessant! Habe ich gar nicht gewusst, auch dass es ein 6-Zylinder ist. Danke für die Info.

3,6l oder später 3.8l mit 315/340 PS! :top: Wobei der größere etwas mehr Probleme gemacht haben soll...
    Vom Touring gibts nicht mal (mehr) 400 Stück...! ;)

Zitat

eisi: Kombination grösseres Modell und Diesel:
    A4 Avant Quattro 2.5 TDI

Kombination größeres Auto und Diesel finde ich zwar geil ( :D ), aber auf Grund der hohen steuern nicht wirklich interessant! Deshalb ja meine Idee mit großem Motor und LPG! :top: Obwohl sie die Steuerfreiheit ja anscheinen wirklich abschaffen wollen... :( :mad:

Zitat

Original geschrieben von FedEx
    Null Toleranz mir gegenüber, null Rücksicht den Nichtrauchern gegenüber. Soll halt jeder schauen wie er mit der Situation klarkommt.

Zitat

Original geschrieben von Hinniwilli
    Wer die Rücksichtlosigkeit der Raucher nicht hinnimmt, der ist also Intolerant. Diese Einstellung macht es erforderlich, dass es verboten wird, dass sie ihre Sucht öffentlich befriedigen.

Unterschreib!
    Wenn ich jetzt schreiben würd wie ich (und du) dann in der Situation miteinander klar gekommen wären, dann...
    Ach, ich lass das lieber... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Chevygnon hat es genau auf den punkt gebracht!!!

dito!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich selber bin Nichtraucher, trotzdem finde ich nicht gut das man alles durch Gesetze regeln will. Ich denke die Betreiber von Gasstätten sollten ruhig selber entscheiden dürfen ob sie das Rauchen grundsätzlich verbieten, grundsätzlich gestatten oder Raucher- und Nichtraucherzonen schaffen.

Ich finde es auchnicht gut, aber es_geht_einfach_nicht_anders!
    Wie viele Lokale kennst du die Racuh(er)frei sind!? Ich eins, und etwa 100 in denen geraucht wird! :rolleyes:
    Und das mit den Nichtraucherzonen ist ja wohl eh der größte Witz... Ne Pappwand dazwischen und 2m weiter wird gequalmt was das Zeug hält...!?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und wenn es ein Ort ist, den Raucher und Nichtraucher besuchen wollen, muss man sich eben einfach arrangieren, mit ein bisschen gegenseitiger Rücksicht kann das doch nicht so schwer sein. In bestimmten Bereichen werden die Raucher auch mal aufs Rauchen verzichten können, genauso wie die Nichtraucher nicht gleich tot umfallen werden wenn man wo geraucht wird.

Hallo!?
    Grundsätzlich schaded gegenseitige Rücksichtnahme sicher nicht, aber in dem Zusammenhang? Forget it! Ichhab nämlich auch keine Lust in 20 Jahren tot umzufallen, weil ich immer nur 2x die Woche für ein paar Stunden Rücksicht auf die ach-so-armen-Raucher genommen habe! :rolleyes: Nein Danke!
    Verbieten und fertich! Und zwar überall!! In allen Kneipen, Discos, in allen öffentlichen Gebäuden, Schulen (auch auf dem Hof) in Büros usw...!!
    Im Augenblick ist das sicher "blöd" für die ganzen Raucher, geb ich zu, aber in10, 20 Jahren gibts es dann vielleicht auch einfach nicht mehr so viele!? ;) Das Gesundheitssystem spart, und letzlich wir alle! DAS wär doch was... :cool:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    was aber wenn seine Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht die zum Bier eben gerne eine rauchen wollen? Soll er Ihnen das wg. ein paar militanten Nichtrauchern verbieten? Das schießt doch eindeutig übers Ziel hinaus.

Ja, soll er!
    Bzw. der Gesetzgeben, denn das:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn der Wirt nicht will das geraucht wird soll er nen Schild an die Tür nageln und gut ist.

funktioniert ja wohl kaum!
    Welcher Wirt macht das schon!?
    Schonmal überlegt daß die Kundschaft hauptsächlich aus Rauchern besteht, weil da eben geraucht wird? Wenns verboten wäre, dann würden vielleicht auch mehr Nichtraucher ind die Kneipen kommen und den Kundenschwund an Rauchern wieder auffangen.
    Mal ebgesehen davon daß es (Gesundheits-)schädlich ist und in anderen Ländern schließlich auch funktioniert... ;)

Ach ja: Ich bin Nicht(mehr)raucher :rolleyes:;):D

Re: Abzocke ist geil!

Zitat

Original geschrieben von Triple-MMM
    ...da hoff ich mal dass er auf seinem Scheiss hocken bleibt! Zuerst den Kunden in Stuttgart die XBoxen vor der Nase wegkaufen und dann so ne Abzocke über ebay versuchen! Die Leute sind echt krank mittlerweile...Tur mir leid aber dafür hab ich kein Verständnis. :flop: :flop: :flop:

Ein Kumpel war gestern auch im Saturn in Stuttgart, er meinte jeder dritte hat irgendwelche Hamsterkäufe getätigt - das beste war wohl einer der 12(!) 19-Zöller TFT mitgenommen hat... *Kopfschüttel*

Ich verstehe ja die Verärgerung wenn durch solche "Hamsterkäufe" anderen alles vor der Nase weggeschnappt wird, und diese dann nichts mehr abbekommen.
    Aber das gehört hier in D nun mal zum System, freie Marktwirtschaft! ;)
    Und wenn MM und Co dem keinen Riegel vorschieben "Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen", dann kann man da ja auch kaum was dagegen sagen! Wenn die Leute dann auf ihrem Zeug sitzen bleiben ist das dann natürlich "Geschäftsrisiko" und andere sind (zu Recht) schadenfroh!
    Aber grundsätzlich kann ich euren Ärger schon verstehen!

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich glaube aber, dass du mich mißverstanden hast. Ich habe nicht von TDI-Fahrern allgemein gesprochen (zu den gehöre ich nämlich auch). Es ging um die Frage warum einige Leute unbedingt einen TDI fahren wollen, obwohl sich das aufgrund von einer sehr geringen Laufleistung nicht rechnet.

Dazu würde ich mich auch rechnen, aber eben aus obigen Gründen! ;)
    Mir gings eher um das Drehmoment, den "Bumms" in allen Lagen, nicht daß das Ding nen Turbo hat... :rolleyes: ;) :D

Zitat

Da ich relativ viel pendele, sehe ich das täglich idiotisches und lebensgefährliches Verhalten auf deutschen Autobahnen...

Damit hast sicherlich Recht!

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Kleine Anmerkung zum A8:
    Bei den 4.2-Motoren gab es häufig Probleme mit dem Automatikgetriebe. Wegen des hohen Drehmoments kann das schon unter 150 Tkm den Geist aufgeben.

Betrifft auch die 540i (E34)... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ra-kessel
    Und warum ein kleiner Diesel geil(er) sein soll, verstehe ich nicht. Gerade bei den kleinen Modellen gehört heftiges Nageln nach dem Kaltstart doch zur Standardausstattung. Es sei denn, man steht drauf... ;)

Ehrlich gesagt stört mich das nicht im geringsten, so gesehen kann man sigar sagen "ich steh drauf"... :rolleyes::D
    Und warum das geiler ist!? Na weil du mit der Leistung und v.a. dem Drehmoment einen mehr als gut motorisierten Kleinwagen hast! Und das bei sehr geringem Verbrauch! Du findst leicht nen Parkplatz und wenns drauf ankommt, dann läuft er auch mal 160 km/h! :top:

Zitat

Hat denn der M5 keinen V8?

:eek:
    tststs... :D
    Ist ein Reihensechszylinder! Zumindest im E34! Im E39 ist es ein 5,0l V8 mit 400PS, und im aktuellen E60 ein 5,0l V10 mit 507PS...! ;)
    E34 M5 höchstens deshalb noch weils da den M5 auch als Kombi gab...
    :cool:

Zitat

Ich denke vielen geht es hauptsächlich um den ersten Buchstaben beim TDI.
    ...
    "Hauptsache Turbo ey" Kandidaten.

Selten so nen Quatsch gelesen...
    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein...

Zitat

Original geschrieben von Irish_Pub
    die idee würde mich brennend interessieren^^, da die erste aussage wohl so richtig ist?!

Ging nur um nen Vertrag für nen Kollegen und ne Idee wie ich ihm in seiner Situation mit diversen Verträgen und Karten zu möglichst billigem und kompliziertem telefonieren verhelfen kann... :D:rolleyes:
    Also leider kein Tipp für dich und andere...

Zitat

Ich habe da einmal ein Audi RS4 rechnen lassen, der kommt auf 1900 Franken Versicherung (Teilkasko). Der jetzige Golf 3 kostet rund 700 Franken (bin mir aber nicht mehr ganz sicher).

Der wäre der Traum, ist aber (noch) gar nicht in meinem Budget drin... :(
    Und die 800€ wärs mir glaub sogar wert... :cool:

Zitat

Audi S2 Avant, 5 Zyl., 230PS (RS2, 5Zyl, 315PS). Allerdings hat dieses Fahrzeug einen Turbo, und da kann halt sein, dass der Turbo bei ~250'000km ausgewechselt werden muss, wenn das Auto nicht gut behandelt wurde (sprich Kalt hochgedrehen und nicht nachlaufen lassen). Was allerdings die Option auf eine Turboladervergrösserung offen lässt... ;)

Auch ganz geil, v.a. der Sound! Aber bekommt man da (noch) einen vernüftigen (schon) für 10k€?

Zitat

Der Hinterradantrieb kann je nach Region halt ein Problem darstellen. Hier in der Schweiz würde ich nun nie einen Hinterradantrieb kaufen, diesen Winter hatte es teilweise bis zu 60 cm Schnee im Flachland. Da sind die Vorteile eines Quattro halt da. Wenn BMW: Was wäre mit E34 M5? Teilweise auch günstige Angebote zu finden.

Damit hast sicher Recht, und wenns die als 540/ 740 iX gäbe, glaube mir, das würde es werden...
    Der M5 ist technisch seeehr anspruchsvoll. Wenn man da was braucht, dann gute Nacht. Und sicher auch nicht soooo haltbar wie ein 8 Zylinder.

Zitat

Original geschrieben von administratorDR
    Rechne es doch durch. Ich behaupte einfach mal dagegen das es doch deutlich teurer ist (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

Davon ab sehen alle drei Wagen absolut altbacken und imho total langweilig und hässlich aus. Für mich haben solche alten "Nobel"schlitten irgendwas von möchtegern-Ritchie Ritch oder Zuhälterkarre.

Muss ich wohl echt mal durchrechnen... Sag euch dann Bescheid!
    Der A/S 6 sieht schon recht altbacken aus, da geb ich dir Recht, aber der A8!? Immer noch ein Traum, auch mit tollem Design wie ich finde!
    Zum Rest: :D

Zitat

Original geschrieben von GrandNagus
    Die technischen Daten sind auf alle Fälle attraktiver als die vom HP Notebook bei Penny: leichter, mehr RAM, bessere Grafiklösung mit dediziertem Speicher.

Schon klar, die Frage ist nur ob man das auch alles so wirklich braucht... ;)
    "Dedizierter Speicher" ist das dann der Grafikkarteneigene Speicher, also kein shared!? *verwirrtsei* Dann wärs ja echt ein annehmbarer Preis!