So, hier zwar nicht die Lösung,aber vielleicht jilft das hier weiter: klick
Sollte wohl so sein, daß es doch eine Rolle spiel wie weit die Grundstückseinfahrt von der Kreuzung weg ist, bzw. "wie sehr" sich B schon auf der Hauptstrasse befindet.
Mist dochnicht (ganz) Recht gehabt... ![]()
![]()
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
:mad: Auch nicht gerade ohne, das kann jemanden ziemlich in den Ruin treiben.
Na ja, 5000.-€ sollten sich dann ja doch auftreiben lassen...
ZitatBei Fahrerflucht oder Trunkenheit kann die [Versicherung] sich bis zu 5000 Euro von dem Verursacher zurückholen. Bezahlen muss sie [die Versicherung] den Schaden aber voll.
-
Re: Re: Re: Re: MLP, ASI & co: Was haltet ihr von privater Wirtschaftsberatung?
ZitatOriginal geschrieben von Pitter
...mehr Leute eine Hausrat- wie eine Haftpflichtversicherung.
...als...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
Aber Recht hast trotzdem!
-
Zitat
Original geschrieben von Erlkönig
Passt vielleicht nicht 100%ig, aber hier geht's auch um ein seltenes Auto.
Wie geil...ZitatOriginalzitat von Bericht 1
...Der Mitsubishi rammte den teuren Flitzer vorn am rechten Kotflügel...
...Der Schaden ist nicht ohne: Kotflügel, Felge, Lenkung. "Für die Reparatur könnte man vier bis fünf neue Golf kaufen", hieß es von der Polizei, also bis zu 100 000 Euro.
Sorry für OT...
Edit: Mist, der Schattenmeister war schneller...
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Denn letztlich betreibst du eine Risikoabwägung. Das ist genau der Punkt.
:top:ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Versicherungspakete meide ich sowieso. In der Regel hat man dort keinen vernünftigen Einblick, was wirklich wieviel kostet.Auch wenn es dem Versicherungsvertreter nicht gefällt, aber ich habe Versicherungen bei 6 verschiedenen Anbietern.
Stimmt auch nicht generell! Es gibt bei einem "seriösen" Vertreter (wie wir das jetzt auch immer definieren...) durchaus eine Aufstellung über die einzelnen Verträge (was jeder für sich wirklich kostet). Und [small]bei uns[/small] gleich mal 10-25% Rabatt (auf alles) wenn man mehrere Verträge hat! Das kann also günstiger sein! Meistens ist es aber "besser" im Sinne von die Versicherung ist dann evtl. etwas kulanter.
Grundsätzlich würde ich aber auch zu deinem 2. Absatz tendieren, unterm Strich sollte es sich so eher rechnen...!
Ach ja: Ne Rechtsschutz immer wo anders wie den Rest, falls man mal ne versicherung verklagen muss...
-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
Trotzdem liebe ich mein kleinen schwarzen Flitzer. Wenn man Citroen kauft, darf man eben nicht Ingenieurleistung auf Mercedes-Niveau vorausetzen. Das können die Franzosen eben bis heute nicht in gleichem Perfektionismus. Sie machen halt auch technische Avantgarde - da muß man offenabr auch damit leben, dass sie nicht immer zuverlässig funktioniert...
:top:
Das denke ich mir jeden Tag auch (Fiat Panda BJ 91...)
Allerdings kann man das mit dem "Mercedesniveau" mittlerweile auch vergessen... :p
Dann doch lieber Macken UND Avantgarde...
-
Wobei es aber auch zu beachten gilt, dass speziell beim "Eurovan II" (C8) schon kräftig der Wurm drein soll, was man so liest und hört... Auch wenns ein IMHO schönes Autole ist! Aber das auf alle anderen Citroens zu verallgemeinern halte ich auchnicht für richtig! Wie schon geschrieben wurde, das kann dir echt bei jeder Marke passieren...! (Benz, Rost an der E-Klasse, BMW, gebrochene Aufhängung der Hinterachse am E46 usw...)
Just my 3,91166 Pfennig
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Du gehst hier von irgendwelchen Zeitschienen und zudem theoretischen Annahmen aus, die aber nicht zur Debatte stehen. "Hätte, wäre, wenn" interessieren hier genauso wenig wie die Frage wer früher wo ist und was dann wäre.Es geht hier um die auf der Skizze dargestellte Momentaufnahme und nicht um irgendwelche Hypothesen was sich ändern würde wenn dies oder jenes anders wäre.
Soviel zum Thema Momentaufnahme...
ZitatOriginal geschrieben von bambi05 1. Posting!
Beide sind zeitgleich da.
Es geht also wohl eher um die Frage was ist in dem Augenblick wenn sich beide an den gekreuzten Linien treffen!? Es könnte ja auch sein, daß die Sicht für B durch einen großen Busch verdeckt ist, und bambi05 einfach zu faul war den zu zeichnen!?
Ich bleib dabei, prinzipiel fährt natürlich A zuerst, aber im "Begegnungsfall" hat B Vorfahrt.
Grüße
Achtung, der Eisi fährt heute zwischen 17 und 18 Uhr nach Hause! In der Zeit bitte nicht in irgendwelche Grundstückseinfahrten einbiegen...!
-
Zitat
Original geschrieben von hamsti-bamsti
Könnten diejenigen, die beharrlich auf "B" tippen, bitte mal ihre Postleitzahl posten - damit ich in diesen Gegenden besonders vorsichtig fahre und stets mit dem Schlimmsten rechne ...Gruss, Ralph
78224
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Den offiziellen "Crazy Deal" gibts noch, aber nicht mit der Ausstattung und zu dem Preis den wir bekommen haben.
Moin!
Ist es zu dem "ofiziellen" Crazy Deal Preis immer noch soooo empfehlenswert?
Aktuell geht es um das 9400 mit 1,66GHz usw... für 1625.-€
Ist für nen Projektleiter gedacht und wird sowohl als mobiles Büro als auch zum CAD benötigt.
Thanx für Tipps!