Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Weil die SMS schlecht ist, hättest Du sie besser verworfen. Schau in Deinem Nokia in Deine Ziele und räum dort erst einmal wieder auf.

Du musst jetzt ein Postfach für O₂ einrichten …
    In diesen Account wählst Du dann „nach Benachrichtung“.

Hmm, wie meinst du das?
    Vorhandene Zuganspunkte:
    - WLAN (home)
    - O2 Internet
    - o2 MMS

Das die Einstellungen im CC für das Handymodell nicht gespeichert werden habe ich auch, relevant? (Ursprünglich natürlich "C7" und "Email push" eingestellt)

Aus dem Rest werde ich leider nicht wirklich schlau, meine aber daß du zeigen wolltest, daß POP3 auch "sicher" geht, oder...?
    "Nach Benachrichtigung"ist klar und natürlich auch so eingestellt!

Gibts da nicht ne Idiotensichere Zusammenfassung "so richte ich OMA-EMN bei O2 mit einem C7 ein wenn ein Internet-pack vorhanden ist"... :confused:

Zitat

...Alternative B. Dann kannst Du die Synchronisationshäufigkeit auf „Nach Benachrichtigung“ einstellen und hast OMA-EMN, also E-Mail Push ohne dauerhaft online zu sein. Im O₂ CC musst Du lediglich „E-Mail Push“ als Benachrichtigungsart einstellen.

Habe alles so eingestellt, irgendwie scheint es aber trotzdem nicht zu klappen... :(
    Im o2 CC die Emails von GMX einsammeln lassen, Email Push via OMA EMN und im C7 "nach Benachrichtigung" eingestellt.
    Dann kam ne sms von o2 mit den Konfigurationseinstellungen, die zu speichern war. Gemacht (nichts veraendert)
    Jemand ne Idee?

Manuelles abrufen des GMX Postfaches funtkioniert (eingestellt ohne Nokia Messaging Service) einwandfrei.
    Das Postfach dass ich dann (auf der Startseite) benutze ist ja das "neue" O2 Mail Postfach, und eben nicht mehr das von GMX direkt, oder...? :confused:

Aus dem GEZ Thread:
    (Man kann sich von der Kirchensteuer "abmelden", im Gegensatz zur GEZ)

Zitat

Original geschrieben von...?

Auch schickt die Kirche keine Spitzel, die prüfen sollen, ob Du eventuell nicht doch heimlich betest :)

Ich brech ab! :D
    You made my day! :top:

Zitat

Nicht „manuell“ sondern direkt bzw. nativ ist das Zauberwort...

Das meinte ich mit "manuell einrichten"! ;)
    Im Sinne von "nicht automatisch" durch das Nokia Mailprogramm...

Zitat

Oder Du buchst Dir GMX Pro- und TopMail – dann kannst Du direkt IMAP nutzen.
    Das O2 CC sammelt für Dich die Nachrichten ein und schickt diese über OMA-EMN an Dich.
    Perfekter und Akku schonender geht E-Mail-Push eigentlich nicht. Vorteil: Du hast keinerlei Kosten, außer für den Abruf neuer Nachrichten am Nokia. Deswegen einfach ein Datenpaket buchen oder lediglich bei WLAN-Verbindung nutzen.

Keine Lust dafür zu zahlen, außerdem ist eine Internetflat vorhanden. Dann wirds der Weg über das O2 CC! :top:
    Zum abrufen dann so einstellen daß ich das neue Postfach manuell einrichten kann, richtig?
    Ich such dazu noch weng rum und schau mir den link über das OMA-EMN noch mal an.
    Thanx!

Zitat

Original geschrieben von JRDA
    GMX Gratis konto kann kein IMAP, nur POP3.
    IMAP gibts kostenlos z.B. bei googlemail, dort kannst
    du deine GMX Adressen ein und ausgehend auch weiternutzen.

Danke dir.
    Dann liest aber Google mit...! :D

Zuerst: Dickes Lob an dich ABi99!! Du bringst immer ne Top Lösung! :top:
    Wenn ich sie jetzt noch komplett kapieren würde umso besser... :D

(Kurzer Hintergrund: Bei meinem C7 wurde die Platine auf Garantie getauscht, der ganze Einstellungsschlamassel geht also von vorne los...) :rolleyes: )
    Früher war das mit den fehlgeschlagenen Einloggversuchen übrigens nicht so! Die Einstellungen sind IMO die selben.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du, daß ich es über den Nokia Message Dienst (richtig, das ist so) auf "push" eingestellt habe, was wiederum nicht ganz stimmt.
    Die Tage sind alle abgewählt, das Handy sollte die Emails eigentlich nur auf Aufforderung synchronisieren.
    Tja, eigentlich...
    Macht es aber nicht (wirklich).

Beim ersten Sync (Gerät ist nachts aus) frägt es mich nach der Art der Netzverbindung wenn ich die emails synchen will. Soweit so gut.
    Bei jedem weiteren Entfernen der Tastensperre, und spätestens beim aufrufen der (bereits auf dem Gerät vorhandenen) Emails syncht es automatisch. Hmm, eigentlich nicht gewollt...

Da es durch die Abwahl aller tage nicht pusht, kann es ja auch nicht mit dem GMX Postfach zusammenhängen, oder? Ansonsten würde es die hohe Anzahl falscher Passworteingaben erklären.

Nichts desto trotz ist die Möglichkeit über den Nokia Messanger zu gehen so (mit push) als auch so (nämlich ohne push) nicht die beste Lösung.
    Daher denke ich über einen Wechsel zu IMAP nach, GMX sollte das ja können (gratis Konto).

Was es dann noch mit dem O2 Communication Center auf sich? Da war doch was mit Gratis push über MMS...?! :confused: Nur finde ich da grad keinen link zu...
    Werden die Emails statt bei Nokia in USA dann über das CC von O2 gesammelt und gepusht?
    Oder brauch ich das gar nicht...!?

Bin verwirrt... :confused:

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Was ist empfehlenswerter für 10-15K? Ein junger Golf 6, ein Jetta, ein gut ausgestatteter BMW 3er, aber mit viel Kilometern/Jahren oder ein 3er mit wenig Ausstattung, aber auch wenig Kilometern/Jahren?

Ich tendiere zum älteren 3er mit guter Ausstattung (Klima, Xenon, Einparkhilfe, Alu, Radio, Schiebedach) und etwas mehr Laufleistung.

Was suchst du denn?
    Offensichtlich gefällt dir der E90 ja, also wieso nicht zuschlagen?

Die Preise gehen warsch. in Keller da, wie du bereits geschrieben hast, nächstes Jahr der Nachfolger kommt.
    Aber wie immer gilt: Nie direkt den Nachfolger kaufen, sonst wirst du als Käufer zum Betatester für die zahlreichen Kinderkrankheiten!
    Dazu kommt, daß alle auf die kleinen Turbo-Benziner abfahren, ohne daß man heute genau weiß ob die auch so lange halten wie ein 2L Motor, der nicht bis ins letzte Quentchen ausgequetscht wurde... :rolleyes:

Wenn das Modell feststeht (E90, 318i/ 320i veilleicht), dann würd ich den mit der für mich am besten passenden Austattung nehmen.
    Bei einem so jungen Gebrauchtwagen zählt meiner Meinung nach v.a. eine nachvollziehbare Historie, und nicht ob 1 oder 2 Vorbesitzer, und ob 30 oder 60tkm! :top:
    Bei dem von dir verlinkten Wagen würde mir persönlich das Lenkrad nicht gefallen und ich würde Sportsitze vermissen. Ansonsten hört sich das Angebot aber nicht schlecht an.