Beiträge von eisi

Hochhol

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Du wechselt somit von einem RV, in einen anderen RV, und somit verlierst Du Deine "alten" Konditionen. Und es ist leider nicht möglich, den alten RV mit alter RV-Nummer zu verlängern :(

Aber das würde ja den (aktuellen) FAQ's entgegenstehen!?
    Nehmen wir mal an, man beabsichtigt in knapp 2 Jahren seinen soeben (und nach neuen/ aktuellen Konditionen geschlossenen) O2-Studentenvertrag zu verlängern, und es gibt in der zwischenzeit wieder einen neuen RV, dann hat man ja wieder Pech gehabt!?
    Somit ist die ganze "Sie behalten (bei Verlängerung) ihre Konditionen"- Kac&%$ doch für'n Ar§%$ !? Also was soll das?
    Meinungen?
    Grüßles

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    mo12 wollte ja da direkt ein paar Investigativreporter der Lokalpresse ansetzen die den Betreiber zur Rede stellen sollen.

Ok, das wäre natürlich echt übertrieben gewesen! (Und hätte wohl auch keine Zeitung gemacht...)

Zitat

aber kann ich dann nicht meine Meinung über die Verhaltensweise äussern ? :rolleyes:

Ähh, doch!? Klar! Kam das so rüber? :confused: Sorry, war SO natürlich nicht gemeint!!

Zitat

Original geschrieben von LarryT78
    ...netten brief geschrieben [...] direkt an die zentrale

Genau so! :top:
    Hat bei ner Ex auch wunderbar funktioniert! Allerdings ist sie nicht vom Kinosessel gefallen, sondern hat bei nem ALDI-Müsliriegel auf ein kleines Stückchen Holz gebissen! Netten (!) Brief geschrieben, Hölzchen (eher kleines Ästchen) dazugelegt, und keine 2 Wochen später brachte der Postbote nen riesen Paket mit sämtlichen Produkten in allen erdenklichen Variationen und nem riesen netten Entschuldigungsbrief mit persönlicher Unterschrift! So gehts doch auch!? Also ihr (Deutschen) Unternehmen: Der Kunde muss euch auch was wert sein...! ;) Her mit den Gratis-Kinokarten!! :D

So denn

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Der 1.1er hat einen 3-Zylinder Reihenmotormit "richtigem" Schaltgetriebe. ;)

Also auch wieder keinen "richtigen" Motor... :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Beim 44 wird im normalen Drehzahlbereich definitiv NICHT elektronisch abgeriegelt, erst im roten Bereich.

Ich hab mich auf den Smart Roadster bezogen! Der hat ja auch den gleichen Motor drin wie die Fortwo (mal von der Leistung abgesehen) Wie's bei den Forfour geregelt ist kann ich Mangels Erfahrung nicht sagen!

Jetzt noch zu nem kurzen Bericht über die Probefahrt bei Chrysler mit dem Crossfire Cabrio:
    Auto war nagelneu, grad mal 58km drauf... :D
    Muss auch gleich noch erwähnen, daß die bei Chrysler (eigentlich ein großer Mercedes-Händler) sehr nett waren! Auch zu uns "jungen Seichern", die wir sicherlich nicht in die direkte Zielgruppe gehören... Man hat uns auch mehrfach auf die 25.- € hingewiesen, daß wir die ja noch bekommen würden! Echt :top: Wie gesagt sind wir auch hier wieder zu zweit aufgetaucht, durften beide jeweils ne Stunde und etwa 100km fahren, zusammen kein Problem. Sind in den 2 Stunden aber nur gut 120km weit gekommen, da wir uns extra nicht so stark befahrene Straßen rausgesucht hatten. Tanken mussten wir, da gab es nur ein kleines Missverständnis, der Typ der uns den Wagen gegeben hat, dachte es wäre voll getankt, war es aber nicht... :confused: Also erstmal tanke und bei Händler nen kurzen Rückruf starten. "Tut uns leid" Haben dann für 25.- € Super reingelassen, das geht mehr als in Ordnung meinte der Händler, des basst denn scho"!
    Am Anfang gleich mal etwas Kritik: Das zu große, nur längs verstellbare Lenkrad. Ich hab es wie beim Smart am Tag davor wieder nicht hinbekommen eine anständige Sitzposition zu finden. Sitze (elektrisch) der Beinlänge entsprechend angepasst, dann das Lenkrad. Das hätte aber gut noch 5-10 cm weiter weg gehört! So saß ich doch mit arg angewinkelten Armen da.
    Dann gings endlich los (diesmal wurde auch der Schließmechanismus des Daches erklärt...), erstmal ein Stück BAB und den Wagen gleich mal gut "eingefahren"... :cool: Erster Eindruck: Sehr laut, ab ca 140km/h versteht man sich nur noch durch anschreien, das Radio haben wir dann gleich wieder ausgemacht... Dach war übrigens auch bei jenseits der 200km/h auf, DAS war wiederum (vom Wind her) kaum ein Problem. Mir ist (über die gesamte Probefahrtdauer) nur aufgefallen, dass man als Beifahrer erstens Kopfschmerzen bekommt :confused: und auch Ohrenschmerzen durch den Wind im linken Ohr!? Ein Windschott (gibts des ittä?) würde da vielleicht Wunder wirken...!?
    Aber auch wenn die Windgeräusche recht laut waren, der Motorsound entschädigt dafür ungemein! Super gemacht! Erstaunlich was man aus der alten Technik noch rausholen kann!
    Bei geschlossenem Dach empfand ich die Windgeräusche übrigens als noch lauter und störender im Gegensatz zum Offenfahren!?
    Dann runter von der BAB, rauf auf wenig befahrene Landstraßen. Echt ein Mords Spass! Man ist schneller auf 140 als man denkt. Da muss man echt aufpassen dass man es nicht übertreibt! Die Leistung reicht für den Wagen meiner Meinung nach völlig aus! Das Fahrwerk macht auch tierisch Spass, auch wenn ich finde, dass er noch etwas satter auf der Starsse liegen hätte können! Er hat etwas zu stark über die Vorderräder geschoben wie ich finde.
    Die Automatik hat meinem Empfinden nach übrigens recht gut geschalten, im Sportmodus schön lange ausgedreht, verbunden mit eben dem tollen Sound. Auch das manuelle Hoch-Runter-Schalten war Problemlos, allerdings hätte ich mir hier (wie auch beim Smart Roadster Cabrio) "Schummi-Tasten" am Lenkrad gewünscht! Das haben sie leider vergessen.
    Gestört haben mich sonst noch etwas fehlender Seitenhalt auf den rutschigen Ledersesseln, und natürlich der hohe Verbrauch, einerseits bei unserer Fahrweise, andererseits bei der (alten) Technik aber auch kein Wunder...
    Und natürlich die unförmige Mittelkonsole! Das sieht aus, als hätten die Designer im Innenraum entweder keinen Mut mehr gehabt, oder die (blö&$%&) Controller haben gesagt daß muss aus dem alten SLK übernommen werden! Aber dann doch wenigstens in einem anständigen Material!? Silbern lackiertes Plastik!? Da sieht ein Skoda ja hochwertiger aus!!
    Und wenn ihr schon am umdesignen seid, dann ersetzt die Handbremse entweder durch eine elkrohydraulische, oder macht den Hebel woanders hin! Man hat so nämlich leider keine "Ablagemöglichkeit" für den rechten Arm! Kommt man etwas zu weit rechts rüber springt einem (mehrfach passiert) der Dosenhalter fast ins Gesicht - wie unnötig!? Nee nee, Leut, so geht das ja auch nicht!Also, da müsst ihr nochmal ran!
    Trotzdem hatte wir alles in allem 2 tolle Stunden mit einem Auto das meiner Meinung nach zwar auf den ersten Blick echt spitze aussieht, für die geforderten 40k € aber zu teuer ist, v.a. angesichts eines mässigen Qualitäts- und Verarbeitungseindrucks und der Tatsache, das es den (aktuellen) SLK auch schon ab gut 33k € (SLK 200 Kompressor, 4 Zylinder. 163PS) gibt.
    Wir wurden freundlich und zuvorkommend behandelt und hatten ne Menge Spass!
    Danke Mercedes für diese tolle Aktion! – Kaufen wird (und kann) ich mir die Karre trotzdem nicht! ;)

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ...habe schon überlegt ob ich bei der Frage: "was verbinden sie mit dem pt cabrio?" ... mit "klappernde seitenscheiben und recht ruppige automatik" anworte - habs mir aber verkniffen *gg*

Genau so hab ich es allerdings gemacht!
    „Was verbinden Sie mit dem Fahrzeug?“: Mangelnder Seitenhalt, nur mässig Verstellbares Lenkrad, mangelnder Qualitätseindruck!
    Ist meiner Meinung ja auch unsinnig, wenn man ein Auto bewerten soll, und dafür ist die ganze Aktion ja schliesslich, und dann keine Kritik nirgens üben kann!?
    2 Anmerkungrn noch:
    Bei uns wurde der Wagen anschl. (obwohl nagelneu!) auch nicht inspiziert, und der 300C ist hier leider von der Aktion ausgenommen... :(

So denn, hoffe auch unterhalten zu haben!
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Fahr mal einen Gang zurück!
    Und bleibt bitte ALLE sachlich!

Genau! Man kann das doch auch ganz normal diskutieren, ohne sich gleich das Popkorn Eimerweise an den Kopf werfen zu müssen...!? :confused: :rolleyes:

Also:

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    wenn ich mir die kinopreise angucke... zwei karten und ne tüte popkorn da sind schnell mal 20 euro weg. [...] und da wundert sich die filmindustrie wenn so viel gebrannt wird? bei den preisen muss man was geboten bekommen und einer der punkte ist halt dolby. wenn das kino dann nicht alle leistungen erbringen kann muss es darauf hinweisen (bei kartenkauf) und die preise herabsetzen.

Genau so sehe ich es auch!
    Ich geh nur noch an besonders günstigen Tagen ins Kino, weil ich es nicht einsehe am WE 7,50 € pro Karte zu bezahlen. Und dann auch nur in Filme die man im Kino (wg der großen Leinwand) anschauen muss! Gekauft wird dort schon lange nix mehr, außer ab und zu mal ein Eis (das kost im Schwimmbad oder an der Tanke auch etwas mehr als im Supermarkt)
    Ich denke man kann sich hier schon etwas "aufregen", einfach dem Prinzip wegen! Ich habe für etwas (mehr als genug Geld) bezahlt und möchte deshalb auch eine adäquate Leistung haben! Diese habe ich nicht bekommen, deshalb "beschwere" ich mich. Daraufhin (und genau so scheint es ja gewesen zu sein, zuerst waren Flash_Prince und Co ja freundlich und mit der Entschuldigung der MA ja auch zufrieden) wird man dann auch noch blöd angemacht, DASS kanns ja wohl echt nicht sein. Sicher ist es nur eine Lapalie, Kino meiden und

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...sagen "A*schlöcher gibt es halt überall!"

Aber

Zitat

Original geschrieben von Flash_Prince
    ...bei der Geschäftsleitung beschweren.

halte ich doch zumindest für angebracht!
    Natürlich hat jeder mal einen schlechten Tag, auch "der Mann aus der Chefetage", aber so gehts einfach nicht!

Zitat

lol, das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder ? Wohlgemerkt wegen DD Verzicht und eines vielleicht etwas unfreundlichen Mitarbeiters die Presse einschalten....
    Man kann wirklich nur mit dem Kopf schütteln wenn man lesen muss welche Vorstellungen hier einige haben :rolleyes:

Ich schüttel hier vor deiner Reaktion den Kopf! Wenn jemand das für nötig hält und machen will, so what? Ist doch jedem seine eigene Sache? In dem Fall halte ich es zwar auch für etwas übertrieben, aber wozu sind denn Leserbriefe in Zeitungen da? Doch genau dafür, daß sich Otto-Normal-Kinogucker mal in aller Öffentlichkeit über etwas beschweren kann, was evtl. auch andere Leute betrifft und/ oder viele sonst so ohne weiteres aber gar nicht mitbekommen!
    Bei uns in der Zeitung war letztens auch mal ein Leserbrief bzgl. der "Behandlung" der Kinobesucher drin! Da stand genau das drin was viele sich bestimmt schon lange gedacht haben (ging um Taschendurchsuchen)! Wenn man mit einem Leserbrief eine größere Gruppe von Kinobesuchern erreichen kann, und diese dann zum nachdenken und evtl. Schlussendlichem auch Nichtmehr-besuchen des Kinos überzeugt, dann hat man doch schon etwas erreicht! Der Kinobetreiber merkt, daß er (generell) etwas falsch macht, da die Leute ausbleiben, ergo muss er etwas ändern, und sei es nur den Umgangston seiner Mitarbeiter!
    So könnte/ sollte es theoretisch funktionieren, aber wir alle wissen ja, daß Theorie und Praxis meistens meilenweit auseinander liegen... :rolleyes:

Just my 2 cents...
    Eisi

Re: Re: Bericht

Zitat

Echt ? Also den fourfour den ich probegefahren hab konnte ich auf der BAB bis 185 treten. Das fahren war selbst bei dieser Geschwindigkeit sogar noch relativ angenehm. Dachte der roadster hat da wegen des geringeren Gewichts und Luftwiderstand einen geringen vorteil ggü. den normalen smarts.

Echt! ;)
    Ist IMHO auch elektronisch abgeregelt, genau wie der ForTwo! (Bei dem ist bei 140kh/h Schluss) Spassig war mal ne Fahrt in nem getunten ForTwo, der ging knapp 180km/h auf der BAB! Das waren Gesichter bei den Leuten... :D (Da war der Smart an sich aber auch noch neu, ist schon ne Weile her...) Lag übrigens 1A auf der Starße!
    Außerdem hat der ForFour nen "richtigen" Motor... ;)

Kann euch noch VauDe empfehlen! Ist etwas versteckt in Tettnang am schönen Bodensee!
    Gute Preise, super Qualität! Hauptsächlich Muster, 2.Wahl usw. aber auch einige "normale" Sachen! Ich hab damals aus der aktuellen Kollektion ne "Muster" Winterjacke gekauft, dazu ne Snowboardhose und ein Norwegerpulli mit Funktionsmembran. Den Pulli (1A Qualität) gabs für 70.- statt für 120.- €! Bei den anderen Sachen hab ich nicht explizit nachgefragt, gehe aber von ähnlichem Einsparpotential aus!
    Als: nix wie hin!
    Greets
    Eisi

Bericht

So, dann möchte ich euch auch mal etwas berichten...:
    Letzte Woche Termin mit Smart Roadster Cabrio vereinbart, heute 15 Uhr. Wir waren zu zweit (und hatten 2x Probefahrt gebucht) und durfte insgesamt "so ne Stunde" (2x ca. 25min) fahren. Nachtanken usw nicht nötig, nur auf die 25km (pro Person) haben sie bestanden.
    "Karre" war ziemlich dreckig, und nachdem wir in einen netten Regen-/Hagelschauer gekommen sind auch ziemlich nass... Leider hatte das (nette) Personal es versäumt, dem unkundigen Studenten zu sagen wo denn diese verda§$%& Dachholme versteckt sind! Aber egal, kurz unter einem großen (Haus-)dach angehalten und auf die Suche gemacht (das Dach lässt sich nur mit eigehängten Dachholmen schließen!). Da sie in dem Handschuhfachgroßen Kofferraum nicht zu finden waren mussten sie dann ja wohl unter der "Motor"haube, also vorne sein!? Nur, wie aufkriegen das Ding? :confused: Preisfrage: Wer als erster den Hebel findet, darf einmal umsonst mit dem Spielzeugauto fahren... :rolleyes: Für alle anderen: Er ist im Handschufach!! Das hat seinen Namen auch mal wirklich verdient, mehr als ein paar Handschuhe gehen nämlich echt nicht rein! :D Also Dachholme drauf, Dach zu und zurück. Fazit: 10km überm Limit, Zeit etwa eingehalten. Kommentar vom Smart-Center: Koscht aber normal! Aber basst scho. (Hatte es gleich erwähnt daß wir etwas mehr-km haben) Dafür waren wir auch recht nass... :mad:
    Zum Auto selber:
    Motorleistung und Beschleunigung fand ich ok. Zumal das ja nur ein 700ccm Motörchen ist und gute 90PS hat. Dafür gehts in Ordnung. Lustig ist noch das Pfeiffen des Popp-Off Ventils, wenn der überflüssige Druck des Turbos in die Freiheit entlassen wird! Mein Kollege meinte schon wir hätten ne Platten oder so. :D
    Qualitätsanmutung geht auch in Ordnung, man darf nicht zuuuu viel erwarten. Nur find ich das Preis-Leistungs Verhältnis einfach überzogen!
    Und was echt mal genervt hatte, außer dem Handschuhfächchen, daß das Lenkrad einmal zu groß, und dann auch noch nicht verstellbar ist!? (Option?) Ich saß eigentlich ganz gut, aber das Lenkrad hätte mal gute 5-10cm von mir weg gehört! Und die Schaltpausen sind halt schon noch nervig, obwohl es ja nicht länger gehen soll, als wenn man von Hand schalten würde. Das ist der Psychologische Effekt, weil man in dem Fall nichts zu tun hat, während geschaltet wird! Ansonsten "bewegt" man ja seinen Arm. Und bei 160km/h war auch Schluß... :( :cool: :D Dafür schalten wie Schumi! (Schaltpaddels am Lenkrad) :top:
    Alles in alle eine Lustige Aktion, die mich aber trotzdem nicht dazu verleiten wird, sämtliche nicht vorhandene Ersparnisse, in dieses überteuerte Drittauto zu stecken.
    Lob noch ans Smart-Center Personal: Freundlich und zuvorkommend (gab nen Gratis Kaffee anschließend) - Nur das mit dem Dach war halt nicht so der Hit...
    Bis morgen dann, da ist der Chrysler Crossfire Cabrio dran!! :top: (Auf den Fragebogen muss man nur unterschreiben, daß man nur einmal für ein Smart kassieren darf/ kann! Also Chrysler: wir kommen!
    Greets
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Snake
    nach der Probefahrt tanken??

Sollte aber nicht die Regel sein! Schließlich wollen die ja (normalerweise ;) ) das Auto verkaufen, und da sollte sowas schon im Service sein...!
    Kleine Anekdote:
    Der Vater meiner Ex hat mal wieder nen neuen Geschäftswagen gebraucht, und wollte eigentlich (mangels Hubraum... :rolleyes: ) vom 740 auf nen S500 umsteigen. Probefahrt über Nacht, kein Problem, dann aber bitte wieder volltanken! :eek: Und das bei nem Wagen für etwa 200 K Mark!? (Insgesamt max 200km gefahren) Tja, dann ist er halt wieder BMW gefahren... Manche scheinens einfach noch nicht kapiert zu haben... Aber das nur am Rande... ;)
    Greets