Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    damit führt man die Bewertung nicht ad absurdum, sondern sie sind es!

Mal davon abgesehen... :rolleyes::D

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Das ist eine völlig übliche Praktik.

Schon allerdings wohl eher:

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Das Just in Time Liefermodell kenn ich noch aus BWL. Aber da ging es eher um Zulieferer einer Produktion

Das sind ja wohl Vorgänge die zwischen verschiedenen Firmen ablaufen, ein Kunde hat damit direkt ja nix zu tun. In dem Fall ist ja wohl eher gemeint, daß der Händler erst dann bei seinem Distri, oder wo auch immer bestellt, wenn er die Bestellung bei sich auf dem Tisch hat! Kleineren Händlern bleibt zwar oft nix anderes übrig (Mangels Finanzieller Rücklage), das hier allerdings als "Just in Time" Modell zu verkaufen halte ich für einen, hmm Witz!? :D:rolleyes:
    So denn...

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Naja ich ärger mich nicht gerne herum und kassiere dann evtl. sogar noch eine negative Bewertung wenn ich selbst negativ bewerte. Es waren ja auch "nur" 30 € bei mir.

Das versteht man zwar, allerdings führt das die Bewertungen bei Ebay ad absurdum...!? Auch wenns um "nur" 30 € geht.
    Ich hab bei nem etwas missglückten Ebaygeschäft einfach gar nicht bewertet, er auch nicht. Das ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, allerdings unterstützt man damit nicht auch noch jemanden, ders ja offensichtlich nicht verdient hat!?

Just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von beastieboy
    Ja, Du musst die aktuellen Tarife akzeptieren. Der Grund dafür ist die neue RV-Nummer für Studenten. Du wechselt somit von einem RV, in einen anderen RV, und somit verlierst Du Deine "alten" Konditionen. Und es ist leider nicht möglich, den alten RV mit alter RV-Nummer zu verlängern :(
    Ja, das ist richtig so. ;)

Mfg Hannes

Danke dir! :top:
    Gut dass wir darüber gesprochen haben... :cool:
    In dem Fall: einmal Sche**** und einmal Gut... :D
    Eisi

Zitat

Die 2,95Euro Duo-Gutschrift erhälst Du, weil diese, bis Mitte Februar 2004, bei Abschluss eines Duo-Vertrages, Bestandteil der Tarifkonditionen, war.

Danke! :top: Genau das wars...! :rolleyes: War in dem Fall ne damalige Aktion oder wie auch immer die zusätzlichen 2.95 € Rabatt. Danke dir!

Greets.

PS: Was war damit?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet? Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?

Zitat

60/1 Taktung kostet 9,95Euro GG. 10/10 dementsprechend 12,95Euro GG. Elgo zahlt ca 10 Euro, hat als keine 10/10 Taktung.

Ok ok... :rolleyes: Wer rechnen kann ist klar im Vorteil... :D
    Hab da grad meine lieben Problemchen mit der MwSt gehabt...
    Allerdings müsste das dann doch sein (Ohne MwSt)
    8,57 € GG - 4,27 € Sonderkondition macht: 4,30 € Gesamt x 1,16 = 4,99 Korrekt!?
    Folglich beim Genion Duo das ganze "Duo" mal... Nur bekomme ich, weiß der Geier wieso, nochmals zusätzliche 2,54 € Gutschrift O2 Genion Duo, zahle also nur 7,03 € Gesamt GG mit MwSt für 2 Karten...!? Und wieso bitte? :D :confused:
    Danke für Aufklärung...

Zitat

Original geschrieben von elgo
    ... Grundgebühr von 10 auf 5 Euro halbiert...

Hä? :confused:
    Also ich zahl statt 17€ nur 7€ (2x minus 5.- €) da Genion Studenten Dings Duo.
    Wenn du deinen Vertrag eh nicht nutzt, wieso zahlst du dann überhaupt die höhere GG für 10/10 Takt (nur so kann ich mir die 10 € erklären)!? Und wieso "halbiert"?

Grüssles

Re: Re: VVL bei Studentenvertrag

Zitat

Original geschrieben von Dicht
    Im Gegenteil, der Hinweis auf die neuen Konditionen ist auf dem Formular sogar durch Fettdruck hervorgehoben.

Ja aber:
    Aus FAQ's

Wenn ich jetzt einen Mobilfunkvertrag von O2 Germany mit diesem Angebot abschließe, kann ich dann nach zwei Jahren eine Vertragsverlängerung vornehmen?

Ja, dies ist möglich. Die Vertragsverlängerung muss jedoch im O2 Shop gegen Vorlage des Personalausweises durchgeführt werden. Die Sonderkonditionen dieses speziellen Angebots bleiben unverändert, falls Sie weiterhin die Berechtigung für dieses Angebot nachweisen können.

Müsste dann doch auch für die älteren Angebote gelten, oder?

:confused:³

Ist es denn richtig, daß ich bei Verlängerung die neuen Tarife akzeptieren muss, weil es sich um einen RV handet? Im Gegensatz zu dem "normalen" PSMS, der wird mit den alten Konditionen (max 200 sms) verlängert!? Richtig so?

Thanx
    Eisi

Re: Fahren ohne Führerschein = Fahren ohne Fahrerlaubnis?

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    ...daß das kein Problem sei, ich hätte ja im Prinzip die Fahrerlaubnis.

Genau! Also!?

Zitat

... darf man ja nach Bestehen der Führerscheinprüfung auch noch nicht fahren, solange man den Wisch nicht ausgehändigt bekommen hat...

Eben. Weil man den Wisch noch nicht (nie nicht) ausgehändigt bekommen hat. Ergo hat man die Fahrerlaubnis zwar theoretisch aber praktisch/ verwaltungstechnisch eben noch nicht! Ergo: Nix fahren du!
    S. hierzu auch den Link von handyfreak999:
    "Demgegenüber ist der Führerschein lediglich das Ausweispapier, in dem das Vorhandensein einer bestimmten Fahrerlaubnis bescheinigt und mit dem diese in der Regel nachgewiesen werden kann."

Zitat

nach Fahrerlaubnisentzug hatte dre Kandidat den Führerschein trotz abgelaufener Sperre noch nicht wieder abgeholt

S.o. du musst die Fahrerlaubnis erst mal überhaupt wieder haben! Das ist sicherlich nicht geahndet worden weil er keinen Führerschein dabei hatte, sondern weil er ihn eben noch nicht wieder beantragt hatte!?
    Edit:
    "Führerscheinentzug:
    Dabei muss der Führerschein nach Ablauf der Frist (meist mindestens sechs Monate) neu beantragt und ausgestellt werden." Quelle: http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/Bussgeldkatalog.html

Zitat

Bitte keine "ich glaube/ich denke/ich könnte mir vorstellen"-Antworten ;)

'Tschuldigung, leider nur...! ;)

So denn
    Eisi

Übrigens:
    Führen oder Anordnen oder Zulassen des Führen eines Kraftfahrzeuges
    ... ohne Fahrerlaubnis
    ... trotz Fahrverbots oder trotz Verwahrung, Sicherstellung oder Beschlagnahme des Führerscheins
    jeweils 6 Punkte...!!Quelle: http://www.kba.de/Stabsstelle/…alog/StraftatenInhalt.htm

Und:
    Zuwiderhandlungen gegen §24 StVG, b) Fahrerlaubnis-Verordnung:
    Mitführen und Aushändigen von Führerscheinen und Bescheinigungen
    168 Führerschein oder Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt: 10 € Quelle: http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_43.php

Verdammt, vor lauter Sucherei mal wieder zu langsam... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Bauchfleisch ´99
    ...Angebot für die TV movie?...

Tachchen!
    Kann da evtl. www.easycoupon.de empfehlen!? 6 Monate völlig gratis! Selber gemacht, bisher allerdings noch nix erhalten (weder Heft noch böse Überraschung) Was besseres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, mir sagt die TV Spielfilm aber eh mehr zu, wer da also was weiß... ;)
    Greets an welcome @ TT!
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von goye
    Distributor ist so ne Art Großhändler zwischen o2 und deinem Handyshop nebenan. Warum es den gibt? keine Ahnung

Weil O2 wie jeder andere Netzbetreiber, genauso wie jeder Gerätehersteller o.ä. nicht mit tausenden kleiner Händler zusammenarbeiten will/ kann!

Zitat

Original geschrieben von goye
    ja du kannst auf dem Vertrag sitzenbleiben
    Den Händler verklagen und o2 um auflösung des Vertrages bitten

Den Vertrag hast du ja mit O2 geschlossen, der wurde vom Händler nur vermittelt. Was du dann noch mit dem Händler ausmachst ist was anderes. Hat er dir ein Handy für xy € verkauft, dann bekommst das auch. Mit der Provisionsauszahlung ist es genauso. Ansprechpartner ist der Händler. Der kann allerdings mal ganz schnell bankrottgehen wenn ihm O2 die Provisionen verweigeret, oder gar zurückfordert. Folglich kann er dir keine mehr auszahlen. Und wenn er dann schon mal pleite ist, und du auch noch kein Handy haben solltest, dann wirst das womöglich auch nicht bekommen...! Den Vertrag hast natürlich trotzdem an der Backe...!
    In diesem Sinne allen hier viel Glück!!
    Eisi
    PS: Sollte nur der allgemeinen Erklärung dienen und war nicht gegen DaheimShoppen.de gerichtet!