Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Vorbesitzer laut Brief nur eine Mietwagenfirma (Sixt-Tochter). [...] die hintere Seitenwand, die hintere Tür und die Motorhaube seien lackiert worden.

Nur mal so ganz ergänzend:
    Muß man mit sowas nicht gerade bei ehemaligen Mietwagen rechnen!? Hab mal in ner Reportage gesehen, wie die Wagen aufgemöbelt werden bevor sie in den Verkauf gehen. Die kennen da nix, (kleine) Kratzer von Parken oder wie auch immer: Ab zum lackieren. Ist doch eigentlich auch nicht falsch, oder schlimm!?

Zitat

Auch sitzt ein Scheinwerfer nicht so ganz fest, weil eine Haltenase gebrochen ist; stärkere Unfallspuren fielen dem Werkstattmeister aber nicht auf.

Kann natürlich von einem Parkrempler sein, allerdings hätte das dann doch auch bei Sixt auffallen und behoben werden müssen!? Und wenn sonst keine stärkeren Unfallspuren festzustellen sind, das Auto "nur" wegen der Paar Kratzer lackiert worden ist, so what!? Sei doch froh? Schön neu lackiert, keine Kratzer, super Optik, akzeptabler Preis, also!?

Zitat

Da mir der Verkäufer auch nicht gesagt hat, dass der Wagen als ehem. Mietwagen jetzt schon zum Tüv muss (und nicht wie laut Kaufvertrag 8/06), will ich mir mindestens die Dekra-Gebühr wiederholen.

Da du das aber anhand des Briefes gesehen hast: Pech gehabt!
    Sorry, das ist nur meine Meinung, und es kann natürlich sein, daß du rechtlich mehr, oder bessere Möglichkeiten hast, das weiß ich nicht...
    Aber: Bei Mietwagen gilt der TÜV immer nur ein Jahr, das weiß man als Käufer solcher Fahrzeuge aber normalerweise auch...! Und selbst wenn nicht: Stand ja wohl in den Papieren drin, oder!? Also: Nix gibb ett! Auch hier hat das der Verkäufer wohl selber nicht gewußt oder übersehen!? Ihm Absicht zu unterstellen dürfte schwer werden...

Zitat

Aber sagt mir doch einfach, wie Ihr vorgehen würdet.

Ich würd den Vorbesitzer mal ansprechen bzgl. des Schadens mit dem Lack und dem Scheinwerfer. Wenn er es auch nicht wusste und es so gekauft hatte, dann weiß ich wieder nicht, ob man ihm daraus nen Strick drehen kann. Anders ists natürlich WENN er das wusste! Aber er wird den Wagen genauso in gutem Glauben bei Sixt gekauft haben wie du ihn bei ihm. Er hat die Schäden warsch. genauso übersehen wie du. Oder hat er vielleicht nicht, und seine Schwester hat sich deshalb anders entschieden...!? "Tja, man weiß es nicht...!"
    Ich weiß nicht, ab wann ein Auto als Unfallwagen gilt, da es sich bei dem Nachlackieren aber wohl um "Schönheitsreparaturen" gehandelt haben dürfte, wohl kaum. Vielleicht hat Sixt sogar selber den Scheinwerfer übersehen!?
    Also red mit dem Kerl, mal schauen was rauskommt...!
    Deswegen gleich wieder die große rechtliche Keule rausholen (wo man mit dem Wagen sonst ja eigentlich zufrieden ist) halte ich hier mal ausnahmsweise für übertrieben. Anders natürlich bei einem "richtigen" Unfall.
    So far...
    Eisi

Re: Opel Agila als Direktimport

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    Meine Mutter trägt sich mit dem Gedanken, im August einen Opel Agila 1.2 zu erwerben.

Oh Gott nein, bitte nicht...! :rolleyes::D

Zitat

...vielleicht könnt ihr mir ja noch ne zuverlässige & günstige Quelle nennen.

Schau mal in ne AutoBild rein, da sind ne Menge Adressen zu finden! Auch viele "normale" Opelhändler bieten mittlerweile Importwagen an! Schau dich doch einfach mal bei euch in der Gegend um!?

Zitat

Was würdet ihr empfehlen? Reicht gar der Agila 1.0?

Kauft ein "richtiges" Auto...! :D;)
    Nein, im Ernst, ich finde das Ding einer der schlimmsten Schuhkartons die rumfahren! Ein Bekannter hat auch so einen "Pampersbomber", sogar mit Zylinderamputiertem 1,0l Motor. Hört sich an als wär die Karre ständig kaputt, klingt wie ne Mischung aus Porsche-Diesel und Traktor. Kommt aber einfach von unausgeglichenen Massenschwingungen wegen des 3-Zylinders. Hören tut man das Motörchen auch deshalb so gut, weil der Wagen wesentlich schlechter als etwa der Corsa gedämmt ist! Ich finde den 1,0l einfach nur ein graus, für die Fahrt zum einkaufen reicht er natürlich völlig aus! Ich würde nach Möglichkeit beide (1,0l und 1,2l) probefahren und dann entscheiden! Auch bei so nem "billigen" Auto...! Und dann schaut ihr euch am besten mal noch bei Fiat den Panda und den Idea an, und bei Honda den Jazz, und bei... Nicht zu vergessen den Kia Picanto! Suuuper süß...! ;)
    Viel Erfolg!
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Naja, in Spanien kannst du mit der KreditKarte zahlen und die wollen nix sehen.

Kann ich mir ja fast nicht vorstellen!? :confused: Hab da ganz andere Erfahrungen gemacht! Hast das selber so erlebt? Selbst wenn auf der Karte ein Foto des Besitzers drauf war wurde der Ausweis verlangt!
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    zu Nissan. ;)

Hmm, klar...! :rolleyes:
    Hätte mich auch gewundert wenn das ein Ableger eines US- Herstellers gewesen wäre... :D War echt ne super Qualitätsanmutung!
    In dem Fall heißt es dann wohl warten bis 2010... :( Wobei ich finde (jetzt wos klar ist...) daß der Z350 und der FX vom Design her sehr gut zusammen passen!? Also Nissan, Wieso warten!? Ok, ohne gescheiten Diesel geht hier in Europa halt nix... ;)
    Greets
    Eisi

Gestern Mittag, ich war eh schon spät dran für das Treffen in einem Cafe, aber nein, DAS Auto musste ich mir dann doch noch anschauen...:
    [URL=http://www.infiniti.com/content/0,,cid-31217_sctid-12001,00.html]Infiniti FX 45[/URL]
    Riesige 20" Räder, und mehr als 300 PS, watt ein Panzer...! Da ist ne M-KLasse ein Spielzeug dagegen... Eine wunderschöne Form! Und die Farbe erst: "liquid copper" :eek: :top: Neuwagenpreis: 63.900.- €
    Gibt nen Importhändler bei uns, die haben auch nen
    Chrysler Pacifica
    Neuwagenpreis: 45.900.- €
    Super schöne Fahrzeuge...!
    PS: Zu was gehört Infiniti eigentlich!?
    Greets
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    ...oder handelt es sich um höhere Beträge, möchte ich nen Ausweis.
    Ne Karte kann ich auch gefunden oder gestohlen haben.

Und genau deshlab muß man etwa in Spanien immer seinen Ausweis vorlegen, auch wenn man im Lidl nur 2l Milch kauft! Mit EC-Karte bezahlen = Ausweis vorlegen! Wird dort ohne murren überall akzeptiert.
    Ist das denn so schwer hier umzusetzen...!? :rolleyes:
    Das nur am Rande...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    ...wenn man solche Subjekte dauerhaft von der Gesellschaft tilgen würde...

Dachte du spielst damit auf die Todesstrafe an, war dann wohl ein :gpaul: ...
    Denn DIE halt ich mal für übertrieben.

Zitat

...scheinst Du es zu billigen, dass der im Knast dann entsprechend saures bekommt.

Jep. Und jetzt druff...
    Eisi

Zitat

Auch wenn man mich für dieses Posting vierteilen wird: So einer gehört entfernt. Endgültig. Restlos.

Werde dich nicht gerade vierteilen, aber das geht dann (Gott sei dank) doch zu weit...!
    Noch ne kleine Anmerkung nebenbei:
    Ich weiß zwar nicht ob das Gerücht stimmt, aber wenn ein Kinderschänder in den Knast wandert, dann hat er dort sicher nichts zu lachen...!
    So denn
    Eisi