Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Hallo Hinniwilli,
    ich will darauf nicht rumreiten, aber hast du schon mal eine Windschutzscheibe ersetzen lassen? Da fragt kein Mensch nach Zeitwert. Wird ersetzt und aus. ;)

Ja aber ist es denn nicht so, daß wenn der Reparaturwert (in dem Fall die Windschutzscheibe) den Zeitwert des Wagens übertsteigt, maximal der Zeitwert (abzüglich SB) gezahlt wird!? Dann kann deine Windschutzscheibe 10x kaputt sein, und du bekommst nicht die Kosten erstetzt!?
    Aber auch der Aspekt mit der VK zu verleichen sollte nicht außer acht gelassen werden, kann manchmal sogar billiger als TK sein...!
    Allerdings ist es bei 60€ Jahresbeitrag ja auch nicht wirklich das Problem, oder...!? Gerade ein Wildunfall wird schnell ziemlich teuer, und wenn du in nem ländlichen Gebiet wohnst, dann rentiert das schon. Also zahlen und sich sicher fühlen! ;)
    Greets
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von herold
    Der Meister war auf einmal total auf Kundenzufriedenheit aus und der Lackierer hat sich sogar ... entschuldigt.

Manche scheinens echt erst zu kapieren wenn man die Holzhammermethode anwendet... :rolleyes: ³
    Meiner Meinung nach (leider) viel zu oft nötig, um den Herren die ganz stinknormalen Rechte der Kunden deutlich zu machen...!
    Gute Nacht, armes Deutschland... :flop:
    Just my 2 cents
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    ...die enormen Teamprobleme, fehlender Sachverstand oder schlicht Blödheit.

Genau sowas ist der Grund, weswegen ich dort niemals mitmachen würde... Ich könnt dir da auch noch ganz andere Geschichen erzählen... :rolleyes: ³
    Man beachte etwa mal den Unterschied zwischen rainbowtours und der AWO

Zum Vergleich, aus "Wissenswertes über die AWO Reisen:

Ach ja, Sorry für die Werbung... :D

So denn viel Spaß im Sommer
    Eisi

Re: Teamer / Begleiter für Jugend Reisen - Wo kann man anfagen?

Zitat

Original geschrieben von carmecon
    Wenn ja
    wo? Ich bin nämlich auf der Suche nach geeigneten anlauf Adressen.

Ersteinmal :top: für dein Engagement! Und da heißt es immer die heutige Jugend sei so unsozial... :rolleyes:
    TIP:
    Ich mach das seit Jahren bei der AWO. Ist allerdings lokal bedingt, einfach mal anfragen! Dort gibts auch ne anständige "Ausbildung" als Vorbereitung auf ne sinvolle (auch unter Pädagogischen Gesichtspunkten) Freizeit.
    Du solltest halt wissen was willst, bei uns sind die Teilnehmer zw. 7 und 17 Jahren alt, und das Konzept der AWO hat halt weniger mit Saufen und Disko zu tun... Wenns dich eher in die Ecke zieht, dann kannst auch mal bei www.rainbowtours.de schauen. Deren Konzept ist allerdings ein gaaaanz anderes... Und sagt mir nicht unbedingt zu. Spassig ;) kanns natürlich schon sein.
    Wo hast denn FSJ gemacht? Vielleicht bieten die ja sowas auch an? Und man kennt die Leute da schon! Sonst auch mal bei der Stadt fragen, oftmals bieten die auch so Sommerferienprogramme an!
    Greets
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von girasol
    Meine Versicherung hat mir nun folgendes Angebot gemacht:
    Teilkasko mit 150 Selbstgeteiligung: 40,12€/Jahr
    Haftpflicht: 117,41€/Jahr
    Was sagt Ihr dazu?

Erstmal herzlich willkommen im Kreise der Potentiellen Nierenspender!
    Da du aber keinerlei Angaben über das zu versichernde Motorrad machst, kann dir hier auch kein Mensch sagen ob du mit dem Angebot gut fährst!
    Ich halte es immer so:
    Es gibt zwei Typen von Versicherungsnehmern:
    [list=1]1. Diejenigen, die ihren Versicherungsmenschen unbedingt im gleichen Ort haben müssen, und dementsprechend meistens auch etwas mehr bezahlen dürfen,
    und
    2. Diejenigen, die ihre Mühle/ Auto usw so billig wie möglich versichert haben wollen, und sich deshalb meistens ne Direktversicherung suchen! Als Beispiel sei dir hier als Versicherungsvergleich http://www.aspect-online.de genannt, nutze ich selber seit Jahren äußerst erfolgreich! (Mein BMW war damals Bsplw. mehr als 20% billiger als bei der HUK, die ja auch schon zu den günstigen gehören)
    [/list=1]
    So denn...
    Eisi

Edit: rächtsschraipgefehlert raussss gemachten...

Zitat

Original geschrieben von Treser
    ...die Prozente zwischen PKW und Moped unterscheiden sich aber...
    hoffe das halbwegs plausibel erklärt zu haben..

Hast du! :D
    Allerdings möchte ich noch anmerken, daß sich nicht nur die Prozente zwischen Auto und Motorrad (bei gleicher SF-Klasse) unterscheiden, sondern auch zwischen den einzelnen Versicherungen!! Das wissen nämlich viele nicht! Deshalb immer den SF-Rabatt/ Klasse vergleichen, und nicht die Prozente!
    Gruß
    Eisi