Re: Fragen zu Motorradversicherung
Hi!
Na dann will ichs mal versuchen...:
ZitatOriginal geschrieben von Basti
Kann mein Vater die Maschine auf seinen Namen zulassen und versichern, obwohl er keinen Motorradführerschein hat?
Kann ich dir leider auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
Wie läuft das mit einer Anrechnung der Schadensfreiheitsklasse ab, ist da eine Anrechnung von einer PKW-Versicherung möglich? Und spielt es dabei eine Rolle, ob es die gleiche Versicherung ist?
Ist möglich, kein Problem. Muß auch nicht die gleiche Versicherung sein.
Habe selber schon den SF-Rabatt von meinem Motorrad (abgemeldet, da Winter) zu meinem Auto mitgenommen, da billiger. Beim Motorrad fägst du dann wieder mit 125% an (SF 0)
Außerdem weiß ich nicht, wie das mit einem Kurzzeitkennzeichen zur Überführung abläuft. Die sollen ja ziemlich teuer sein. Im Internet hab ich dazu nur gefunden, dass die Kosten dafür von der Versicherung verrechnet werden, wenn man das Motorrad hinterher auch bei der Versicherung versichert. Ist das so die Regel?
Wird von den meisten Versicherungen so gehandhabt. Besser ist gleich versichern und sich somit den unnötige Kurzzeitkennzeichengebührenblabla sparen. Einfach Papaiere und Kennzeichen schicken lassen, dann bei der Zulassungstelle versichern, mit dem "angemeldeten" Kennzeichen danns Motorrad abholen.
Kurzzeitversicherung kostet leicht mal 100.-€ Plus Gebühren für Zulassungsstelle und Kennzeichen!!
Und wie sinnvoll ist eine Vollkaskoversicherung bei einem Mehrpreis von etwa 350 Euro im Jahr?
Wenn du dir das leisten kannst/ willst inst ne VK meiner Meinung nach immer sinnvoll. Kommt aber auch auf das Alter des Bikes an! Wenn ein zu erwartender Schaden (also max die Widerbeschaffung) geringer als die VK ist, dann lass es. By the way ist das ja richtig günstig mit 350.-€!? :confused:
Hoffe geholfen zu haben...!
Eisi