Beiträge von eisi

Re: Fragen zu Motorradversicherung

Hi!
    Na dann will ichs mal versuchen...:

Zitat

Original geschrieben von Basti
    Kann mein Vater die Maschine auf seinen Namen zulassen und versichern, obwohl er keinen Motorradführerschein hat?

Kann ich dir leider auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Zitat

Wie läuft das mit einer Anrechnung der Schadensfreiheitsklasse ab, ist da eine Anrechnung von einer PKW-Versicherung möglich? Und spielt es dabei eine Rolle, ob es die gleiche Versicherung ist?

Ist möglich, kein Problem. Muß auch nicht die gleiche Versicherung sein.
    Habe selber schon den SF-Rabatt von meinem Motorrad (abgemeldet, da Winter) zu meinem Auto mitgenommen, da billiger. Beim Motorrad fägst du dann wieder mit 125% an (SF 0)

Zitat

Außerdem weiß ich nicht, wie das mit einem Kurzzeitkennzeichen zur Überführung abläuft. Die sollen ja ziemlich teuer sein. Im Internet hab ich dazu nur gefunden, dass die Kosten dafür von der Versicherung verrechnet werden, wenn man das Motorrad hinterher auch bei der Versicherung versichert. Ist das so die Regel?

Wird von den meisten Versicherungen so gehandhabt. Besser ist gleich versichern und sich somit den unnötige Kurzzeitkennzeichengebührenblabla sparen. Einfach Papaiere und Kennzeichen schicken lassen, dann bei der Zulassungstelle versichern, mit dem "angemeldeten" Kennzeichen danns Motorrad abholen.
    Kurzzeitversicherung kostet leicht mal 100.-€ Plus Gebühren für Zulassungsstelle und Kennzeichen!!

Zitat

Und wie sinnvoll ist eine Vollkaskoversicherung bei einem Mehrpreis von etwa 350 Euro im Jahr?

Wenn du dir das leisten kannst/ willst inst ne VK meiner Meinung nach immer sinnvoll. Kommt aber auch auf das Alter des Bikes an! Wenn ein zu erwartender Schaden (also max die Widerbeschaffung) geringer als die VK ist, dann lass es. By the way ist das ja richtig günstig mit 350.-€!? :confused:

Hoffe geholfen zu haben...!

Eisi

Zitat

Original geschrieben von seby
    Hallo,
    mal ne kurze Frage an die anderen, die auch den Spiegel mit dieser 125 EUR-Aktion abonniert haben.
    Mir wurden 72,80 EUR abgebucht. Ist es normal, daß die halbjährlich abbuchen? Kommt die Prämie trotzdem als Ganzes?
    Gruß
    Seby

Wenn ich mich recht erinnere kannst du (am Telefon) angeben wie du abbuchen lassen willst! Viertel-, Halb-, oder eben Jährlich! Also einfach nochmal anrufen und umstellen lassen auf Vierteljährlich wenn dir das mehr zusagt, sollte möglich sein.
    Gruß
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dann müsste der Marktleiter von unserem Edeka um die Ecke permanent in Haft sitzen...

ROTFL :D
    Aber warscheinlich nicht nur der, sondern wohl jeder zweite... :rolleyes:

BTT:
    Ich hab mal 5 Kartons a 24 0,33l Pepsi Dosen von "meinem" Supermarkt (arbeite dort) geschenkt bekommen, MHD über ein Jahr (!) abgelaufen. Kein Problem, das Zeug stand noch ein halbes Jahr bei uns rum bis alles vernichtet war, war aber alles noch einwandfrei! Allerdings in Dosen...!?

So denn *Prost*

Eisi

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    was ich mich ja gerade frage: warum sagt er immer "alder, halt die fresse!", wenn er doch mit dem moderator telefonieren "will"? :confused:

DAS hab ich mich allerdings auch schon die ganze Zeit gefragt!
    Und (auch) deswegen darf man sich, meiner Meinung nach, über den Beitrag sehrwohl lustig machen!
    Das das ganze sicherlich nichtmehr so lustig ist, wenn man sich tagtäglich mit solchen Leuten "rumschlagen" muß, ist auch klar.
    Ich glaube auch nicht, daß es darum geht, daß hier ein [K]Ausländischer[/K] Mitbürger verarscht wird, oder, daß der gute Mann sich nicht richtig ausdrücken kann (weil es ihm dazu vielleicht an Sprachkenntnissen fehlt). Es ist einfach die Art und Weise [K]Wie[/K] er sich ausdrückt, und schon das allein erlaubt es ihn zu verarschen! Wenn man so "krass" ist, dann hat man es einfach nicht besser verdient! Sicherlich kann man dem Moderator vorwerfen die Situation auszunutzen, aber ich hätte an seiner Stelle genauso gehandelt! Ich würde mich sicher nicht freuen wenn "Hasan mit 50 seine Türken" bei mir vor der Haustüre stehen würde, im Gegenteil, ich könnt mich warsch auch gar nicht wehren, weil ich mich einfach totlachen würde! :D
    So, und jetzt druff! :cool:
    Eisi

Also mit O2 funktionierts mittlerweile, allerdings nicht wirklich zuverlässig...
    Leider klappts mit GMX immer noch nicht...!
    Auch der Beitrag im Mobilfunk allgemein brachte nix, genausowenig wie die Suche... :(
    Muß doch jemand hier geben, der GMX und ein X70 nutzt...!?
    Thanx nochmal!
    Eisi

Hochhol...

Hallo zusammen!

Ja, auch ich hab Probleme mit dem blöden Mailclient...!
    Brauche sie für O2 und GMX Mails.
    Leider hat die verlinkte Seite auch nicht wirklich geholfen... :(

Meine Einstellungen bisher:

Mailadresse: meine GMX-Adresse
    SMTP Server: mail. gmx.de (Groß- Kleinschreibung nicht von Bedeutung, oder?)
    Benutzererkennung: Meine Mailadresse
    Passwort: Ist klar...
    Authentifizierung: aus
    POP3 Server: pop.gmx.de
    Rest wie beim Ausgangsserver

Datendienst: GPRS
    Einstellungen hier:
    Access point Name: GPRS:apn:internet (???)
    Benutzerkennung und -passwort: leer
    Authentifizierung: normal (???)

Ohne GPRS:
    Keine Ahnung.
    Mir fehlen die Daten für Digital und Analog-Nummer, Verbindungsart, Benutzerkennung und -passwort.

Und die Stellen für DNS, wo bekomm ich die her!?

So, wär ganz toll wenn jetzt jemand ne tolle Idee hätte... :D

Danke euch schonmal!
    Greets
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Was ist denn beim Puffer ein sinvoller Wert?

Hängt IMHO von deiner Datenleitung ab! Soll heißen für Analog nen höheren Wert (weil die Übermittlung länger dauert) als z.B. bei DSL!

<moralimode>
    Allerdings:
    http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html
    §10 Nr.5
    </moralimode>

Laut PC-Welt sollen diese Programme allerdings auch schwer nachzuweisen sein...
    Biet-o.magic 2.0.11 etwa unter http://sourceforge.net/projects/bom
    Link von PC-Welt 5/2004 S.43

Greets
    Eisi

Hochhol...

Könnt ihr vielleicht noch was zur aktuellen Softwareversion sagen!?
    (zu überprüfen mit *#9999# direkt nach dem einschalten)
    Meine ist glaub 16. Hat von euch schon jemand das Update machen lassen!? Und hats v.a. was gebracht...!?
    MfG
    Eisi

dranhäng...

Und wie bekomm ich die verda*§$%& Miniantenne wieder ab!? Hab mir beim rausziehen mal schick die Aufnahme, also das Plastik das über das Handygehäuse hinaussteht ruiniert. Ist an 2 Stellen gebrochen. Hatte das Gefühl der Empfang ist um einiges schlechter geworden. Gibts da denn ne halbwegs einfache und zuverlässige Möglichkeit das zu überprüfen? Und hat jemand nen schlauen Tip was ich jetzt mit dem tollen Handy machen soll!? Einschicken und auf Reparatur drängen? Ala "Ist mir in der Hosentasche abgebrochen, will nen neues...!?" :confused: (Ja ja, ich weiß, selber doof...!)
    Oder Schale selber kaufen (wo?) und selber umbauen? Ist aber auch doof w g der Garantie, oder!?
    MfG
    Eisi