Beiträge von eisi

Hallo Jungs,

bei uns gabs die Woche in ner Disse umme Ecke so ein waaaaahnsins suuuuper gratis Handy Angebot... :rolleyes:
    Da das ganze mehr als nur merkwürdig klang hab ich mir gedacht, ich frag euch mal zu eurer Meinung.
    Das Angebot sah folgendermaßen aus:
    [Originaltext]
    "Sehr gehrter Kunde, wir freuen uns, Ihnen unsere Werbeprämie in Höhe von 166,95€ überreichen zu dürfen... gültig nach Erhalt des MC60 oder M55..."
    In Klammern: "116,95 als Überweisung oder Gebührengutschrift, 50€ als Gesprächsguthaben in Form einer Telefonkarte für Handy und Festnetz"
    Dann Unterschrift Kunde und fertig. Ausweis und EC- Karte kopieren und gut war. Ach nein, war noch nicht gut... Man "mußte" noch eine "Partnerkarte E+ Private Plus" bestellen...!!
    [Text]
    "...hiermit bestelle ich verbindlich...mit 238,80€ Gesprächsguthaben! (138,80 als Überweisung oder Gebührengutschrift, 100€ als Gesprächsguthaben in Form einer Telefonkarte für Handy und Festnetz. Keine AG, kein GG, 2 Jahre Vertragslaufzeit"
    Wieder Unterschrift Kunde.
    Auf der 2. Selbergebastelten Seite standen dann die Tarife (die größtenteils O2 Select entsprachen), und die Kundendaten, die es auszufüllen galt. Interessant ist noch, daß auf der ersten Seite ganz unten Stand:"...und versicher die Nutzung der Mobilfunkkarten" Auf der 2. Seite heißt es aber ganz oben:"Hiermit bestelle ich verbindlich 1 Mobilfunkkarte..."
    Ja was denn nun!?
    Auf Nachhfrage meinerseits (Die Aktion war wie gesagt in ner Disco, mit überwiegend jungem Publikum, das sicherlich auch einiges getrunken hatte...) hieß es dann, man müsse beide Verträge machen, das wär ne Aktion von O2 und E+ zusammen, deshalb ginge das nur zusammen...! :eek: Ich hab gedacht mich hauts um...! Der Typi wollte sich nicht darauf einlassen nur den O2 Vertrag zu machen, klar, fehlt ja die Prov. von E+...
    Ach ja, die GG wird einem Monatlich dann vom Händler wieder zurückbezahlt...
    So gesehen hat man ein Handy gratis, keine Kosten außer dem was vertelefoniert wird (so wurde es zumindest verkauft). Ja und was ist mit den 150€ in Form von Telefonkarten!? Die 150€ bezahlt der Kunde doch trotzdem!?
    Also eher ein gratis Handy, mit 150€ Umsatz inkl. und 2 Verträge am Hals, bei denen der Kunde nicht weiß ob er immer seine Kohle sieht... :(
    Ich halte das für ne sehr windige Geschäftspraxis, v.a. weil keiner (!) der jungen Leute mir exakt erklären konnte wie das funktionieren soll!! Übrigens nachdem sie unterschrieben hatten...
    Jetzt würd mich mal eure Meinung interessieren:
    - Was ist von solchen Geschäftspraktiken (allg.) zu halten!?
    - Wie funktioniert, und v.a. wie rechnet sich das!? Vielleicht kann hier mal jemand über die aktuelle Provisionszahlungen berichten.
    - Darf der Händler das einfach machen so ein Bundle!? Und wenn ja, dann darf er doch sicher nicht behaupten es wäre eine Aktion von E+ und o2 zusammen...!?

Ach ja, das ganze läuft über eine

RP Mobilfunk GbR
    Espanstr.1
    90443 Nürnberg

Nie gehört...!? :confused:

Und es war auf 1000 Stück begrenzt!
    Ich hätte ja fast selber zugeschlagen, aber das war mir dann doch zuuuu undurchsichtig, und wenn ich ehrlich bin, dann hab ichs immer noch nicht ganz kapiert...

Eure Meinung!?

Greets
    Eisi

PS: Soll man´s mal im Werbe diskutieren!?

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    Ich hatte mal ein Zungenpiercing. Obwohl ich eine riesen Angst vor Nadeln habe, habe ich es mir ohne mit der Wimper zu zucken machen lassen - weil ich es unbedingt haben wollte. Nach anderhalb Jahren ging es mir dann so auf die Nerven, dass ich es wieder entfernt habe. Aber bereut habe ich es nie. :)

Kannst du über deine Erfahrungen DAMIT vielleicht noch etwas ausführlicher berichten!? Ich hab nämlich auch genau das vor... :D Besonders interessieren mich die Risiken und Schmerzen. Die Schmerzen und die geschwollene Zunge kann man sicherlich verschmerzen, mir geht es aber v.a. um evtl. "Nebenwirkungen"
    Und wieso ist es dir dann auf die Nerven gegangen....!?

@ handydoctor:
    Hier in Madrid hat mindestens jeder 2. ein Piercing, und das auch so ziemlich¨überall wo's reingeht...! In sofern: :confused:
    Hier ists allerdings auch super billig, Zunge mit Titanstecker für 24.-€!! Und bevor ihr wieder alle aufschreit: Der Laden sieht absolut 1A aus! Sehr viele Einheimische!!
    Ich werds aber wohl trotzdem in D machen lassen, da ist mir die Sprachbarriere dann doch (noch) zu gross... ;)

So denn
    Eisi

Jetzt muss ich dazu ja doch mal was sagen, weil ich den Thread schon ne ganze Weile beobachte und auch darüber nachdenke zuzuschlagen. (Oder doch lieber das V525 mit D2 Vertrag...!?!?)

Warum macht ihr euch alle so dermassen ins Hemd, wenn man bei so nem Angebot mal 3 oder 4 Wochen warten muss!?!? :confused:
    Sicher ist das nicht alles super schnell und toll und in (meist) gewohnter TT-Manier alles, und vielleicht haben sie sich ja doch etwas übernommen, aber was wollt ihr denn!? Ihr habt ein spitzenmässiges Schnäppchen gemacht, da wird man doch auch mal 4 Wochen warten können...!? :confused: :rolleyes:

Ich bestell trotzdem noch, und wenns 8 Wochen dauert!

So, und jetzt druff... :D

Eisi

Zitat

Original geschrieben von Christian
    @ eisi:

Den -Button kennst Du, oder? ;)

Danke für den Hinweis, hab ich mir schon fast gedacht dasss sowas kommt!
    Nein, war in dem Fall sogar Absicht, da es sich um Antworten an 3 versch. Leute gehandelt hat und ich nicht soooooooo ein Monsterposting produzieren wollte...!! ;)
    Aber sonst natürlich immer, ist doch klar...! :top:

mmg: Thanx :D

So denn...
    Der Eisi

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    die art fehlerbeschreibung klingt nach absolut üblichen schwachstellen.dafür braucht es garantiert kein "diagnosegerät",sondern eher ein "geübtes auge" und oder ein wenig erfahrung.am ende kochen alle nur mit wasser.wer öfter telefone aufmacht holt sich genauso irgendwann die torxe,wie ein "reperatur-basteler" sich irgendwann nen oszi und ein multimeter holt.
    ohne die erfahrung macht man nur schaden,bei sich selbst oder dem gerät.mit der übung/erfahrung braucht es die warnhinweise nicht,weil die gefahr bekannt ist.

Eben. :top:

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    und @eisi:wenn ich nem laien nen tip gebe der ihn ihn lebensgefahr bringt,dann ist es selbstverständlich,das ich ihm sage,das er sich in lebensgefahr bringt.
    das hast du nicht und das ist auch nicht zu entschuldigen.hole das bitte nach und zwar in deinem ersten antwortposting,denn keiner wird in nem halben jahr diesen unsäglichen thread bis hierher durchlesen.

Hast Recht. Erledigt.
    Alle zufrieden jetzt!?
    (Wenn ich mich nicht so darüber aufregen würde, müsste ich ja fast darüber lachen... :rolleyes: )

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Das Gerät ist 6-7 Jahre alt. Das heißt die Bildsteuerung erfolgt elektronisch über ein Steuergerät. An so einem grauen Kästchen kann man null erkennen was kaputt ist geschweige denn es selbst reparieren.

Sorry das hatte ich schlichtweg überlesen!
    So gesehen hast du natürlich recht... :apaul:

Zitat

Das TV-Gerät muß an das Diagnosegerät angeschlossen werden um die Fehlerquelle auslesen zu können, falls überhaupt eine solche Möglichkeit vorhanden ist. Bei meinem alten Nokia geht das z.B. von aussen über eine Kabelverbindung.
    Ansonsten muß von Hand durchgemessen werden. Dazu braucht es aber zumindest eine Ausbildung als Fernsehelektroniker und ein Equipment das etliche Euronen kostet.
    So weit mal meine laienhafte Einschätzung zu einem Selbstbastelversuch. Aber bitte, nehmt ruhig den großen Schraubenzieher ist ja nicht mein Geld was flöten geht.
    Achso Du bist Fernsehelektroniker und dein Paps hat eine ähnliche Ausbildung. Oder willst Du uns tatsächlich weismachen ein Laie kennt sich bei TV-Geräten genauso gut aus wie ein Fachmann?

Ich red anscheinend gegen ne Wand...
    Was wäre denn wenn man nun tatsächliche entsprechendes Equipment zur Verfügung hat!? Mit "dem grossen Schraubenzieher" erreichst du natürlich nix... :rolleyes:
    Und nein, weder ich noch mein Paps sind "Fernsehelektroniker". Muss man aber auch nicht sein, um an einem alten Gerät was machen zu können, ob du's mir jetzt nun glaubst oder nicht... :rolleyes:
    Und ich habe nie behauptet dass sich ein Laie mit irgendws genauso gut auskennt wie ein Fachmann, wär ja sehr witzig... :D

Zitat

Den Fachmann möchte ich sehen, der ein verhunztes TV-Gerät ohne Mecker annimmt. Zumindest wird er dir keine Garantie mehr auf irgendwas geben.

Wenn er ihn nicht haben will, dann bring ich ihn eben zum nächsten. Fertig.
    Und wenn die Glotze eh schon ettliche Jahre auf'm Buckel hat, dann ist mit Garantie natürlich sowieso Essig! :rolleyes:

Zitat

Ja, ne klar! Vor allem bei der Glotze, siehe hierzu meinen Kommentar etwas weiter oben.
    Junge verscheißer' mich nicht.
    cu ;)

Siehe hierzu auch mein Posting. Ich würd gerne trotz Anonymität des Internets die Persönlichen Kommentare rauslassen, ok!?
    Wenn de's nicht glaubst, komm vorbei, dann zeig ichs dir.
    :rolleyes: :mad:

Eisi
    (der genauso doof ist wie sein Paps, und den Fernseher, das Auto, die Stereoanlage, der PC und noch so einiges trotzdem selber repariert hat)

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Wenn ich wovon keine Ahnung habe, dann sollte ich auch keine Tipps geben und das Posting seinlassen!

Wenn dem komplett so wäre, dann hätte ich auch nichts geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Aber ihr habt gewonnen, demnächst gebe ich auch die falschesten Tipps. Damit Leute mit PC Problemen bald garkeinen PC mehr haben! Und wenn dabei jemand durch mein Posting im Krankenhaus landen sollte,- was interessiert mich das? Meinetwegen kann er auch tot sein! Ist er ja selbst schuld, wenn er hier Hilfe sucht und mir vertraut.
    tststst, ne Einstellung ist das......
    Aber okay, lassen wir das.

Hier geben hunderte Leute jeden Tag irgendwelche Tipps für irgendwelche Problem, und viel sind sicher nicht richtig, oder führen zur Lösung des Problems. Aber lass mich raten, DU gibts immer nur die richtigen Tipps...!?

Ausserdem glaube ich immer noch an ein bsschen gesunden Menschenverstand, und wenn einer fragt was er an seiner glotze machen kann, dann gehe ICH einfach mal davon auss, dass er sich ein gaaaanz klitzekleines bisschen über die Gefrahren bewusst ist!

Aber lassen wir das... :rolleyes:

Eisi