Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    Da dasTeil ja noch nicht so alt ist nehme ich an das jede eigene Schrauberei sinnlos ist.

Zustimm.
    Wenn, aber wer weiss das schon...!? :confused:

Zitat

Oder wie will man als Laie durch in Augenscheinnahme erkennen ob die Bildsteuerung defekt ist?

DAS kann man sicher nicht so ohne weiteres sehen. Zustimm.

Zitat

Und im TV-Gerät innendrin putzen, so mit Lappen und wenn möglich noch etwas feucht aufwischen. Puuh mir graut und schüttelt es. Eisi, dein Paps und Du sind die vollen Checker im Elektronikbereich, ne?

Nene, das laß mal den Profi machen. Es gibt noch ein oder zwei Dinge die lassen sich nur im real life lösen. Da hilft kein WWW und schon gar kein Forum voll Experten ;).

cu

No comment. (Im Sinne von: dazu sag ich mal lieber nicht das was mir auf der Zunge liegt")

Es ist nun mal so, dass man wenn man sich auskennt, etwas Erfahrung hat und dabei vorsichtig ist, auch heutzutage an vielen Dingen selber noch was machen kann. Man muss es sich halt nur mal trauen und es ausprobieren.
    Erreicht man nix kann man den Kasten immer noch zum Fachmann schleppen.
    Wir machen das seit ich denken kann so, seis mit dem Auto, der Glotze, dem Radio oder sonstwas. Und frag mich bitte nicht wieviel Geld man dadurch gespart hat!!
    Es gibt bei alle Dingen Leute die lieber selber was versuchen, und solche, die gleich zum Fachmann rennen. Das ist IMHO in etwas genauso mit denen, die ihren Versicherungsfuzzi genau in der gleiche Strasse haben müssen, und denjenigen, die lieber zu ner Direktversicherung gehen und ne Menge Kohle sparen! Oder!?
    Kann man sich dann vielleicht darauf einigen, dass es gefährlich ist, nicht unbedingt zum Erfolg führen muss, aber sehr wohl kann!?

So denn

Friede sei mit euch!

Eisi (Der weiterhin selber schraubt!)

Vorsicht Seitenhieb...:
    ACHTUNG kann Lebensgefährlich sein...!

Warsch. ist der Ablauf verstopft, oder das Flusensieb (falls deinen Maschine einen hat) dicht.
    Wenn keine Garantie mehr, und keine 2 linken Hände, und Netzztecker gezogen, usw...:
    Aufmachen, nachschauen.
    Hatten auch schon mal nen 5 Markstück im Ablauf, hat genau gepasst... *g*
    Oder ne Schraube oder, oder, oder...
    Anders gefragt:
    Pumpt sie denn überhaupt ab!? Sprich, versucht sie's wenigstens!?
    Wenn nicht: Vielleicht Sicherung, vielleicht die Pumpe im Eimer Wie alt ist die Maschine denn!?
    Wenn alt: S.o., wenn neu und sie versucht abzupumpen:
    Flusensieb und Ablauf checken.
    Schlauch abziehen und reingucken. Ganz einfach, keine Hexerei...!

Viel Glück mit der Schweinerei... :D

Ach ja:
    be welcome!!

Eisi

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    jeder sollte ein bischen mehr eigenverantwortung üben, und nicht alles ungeprüft nach der deutschen sicherheitsmenthalität befolgen....

Endlich jemand der das genauso sieht...!
    Manche scheinen echt zu der Sorte zu gehören, die ihre Katze auch in die Microwelle zum trocknen stecken und anschliessen den Hersteller verklagen weil er keinen Warnhinweis ("Please do NOT dry your pets in this microwave oven!") anbringt und sie die Sosse selber wegwischen müssen...!
    :rolleyes:

Aber sicherheitshalber nochmal:
    Wer davon keine Ahnung hat: Finger weg! Kann tödlich sein!!!

Wers jetzt immer noch nicht glaubt oder meint er kanns trotzdem selber: Viel Spass...

Der Eisi

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Sag mal ernsthaft, was machst du, wenn jemand wegen deinem Tip ums Leben kommt? Was sagt dein Gewissen? Kannst du wirklich solche Halblaientips reinen Gewissens geben, wo du nichtmal selbst richtig Ahnung hast?

Ja, kann ich...!
    Dazu möchte ich mich mal schnell selber zitieren:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...wenn man nicht 2 Linke Hände hat, und sich DANN auch noch etwas mit sowas elektronischen Auskennt, dann KANN man das durchaus mal probieren!
    Es gelten natürlich weiterhin die Warnhinweise von oben, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, seis beim Schrauber, noch beim Beschraubten...!! ;)
    Klein Erna von Edeka umme Ecke sollte das natürlich sein lassen...
    Eisi

Und du hast recht, ich hab selber keine richtige Ahnung. WENN man die aber hat (so wie mein alter Herr), dann geht das schon!
    Und ums nochmal zu sagen:
    DAS KANN LEBENSGEFÄHRLICH SEIN!!!
    Gut jetzt!? :rolleyes:
    Eisi

Edit: Noch deutlicher gemacht

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    :D :rolleyes: :D :confused:
    Wow,da scheint ja ein richtiger Fachmann zu sprechen...Fernseher von innen putzen??? :confused: :confused: :D

Finger weg von der Rückwand und ab damit zur TV-Werkstatt!Solch ein Fehler ist für einen Laien nichts zum Selberbeheben! ;)

Musste bei deinem Beitrag zwar auch grinsen, aber ob des glaubst oder nicht, so ein bisschen selber machen spart ne Menge Geld, und wenn man nicht 2 Linke Hände hat, und sich DANN auch noch etwas mit sowas elektronischen Auskennt, dann KANN man das durchaus mal probieren!
    Es gelten natürlich weiterhin die Warnhinweise von oben, ich übernehme keinerlei Haftung für irgendwelche Schäden, seis beim Schrauber, noch beim Beschraubten...!! ;)
    Klein Erna von Edeka umme Ecke sollte das natürlich sein lassen...
    :rolleyes:
    Gut Putz! (?)
    Eisi

Da die Warscheinlichkeit, dasss sie die Adresse auch nicht mehr benutzt, nun, nicht soooo gering ist, würde ich es doch (auch) noch anders probieren! Wenn du ihren (richtigen) Namen hast, kannst damit ja mal suchen!? Vielleicht hat sie ne Homepage, ist in der Liste ehemaliger Schulabsolventen oder so drin!?
    Vielleicht probierst es ja einfach mal bei AOL direkt!? Vielleicht sagen die dir eher die Emailadresse zu nem Namen als umgekehrt!? Mehr wie "njet" sagen können sie nicht. Also einfach probieren...

So denn, Viel Erfolg!!!

Eisi

Gibts sowas nicht in jedem Schreibwarenladen um die Ecke...!?
    Meine mich erinnern zu können sowas auch mal unterschrieben zu haben...

So denn
    Eisi

ACHTUNG: GEBE LAIENHAFTE TIPS! ES BESTEHT LEBENSGEFAHR!!!
    Hat der noch so Drehregler zum das Bild einstellen!?
    War bei meinem ähnlich, nur dass das Bild sich gar nicht mehr normalisiert hat.
    Empfehlung:
    Einfach aufschrauben und mal ordentlich putzen (Problem ist meistens der Staub)!!
    Hat super funktioniert, läuft wieder wie am ersten Tag! Die Glotze war übrigens noch einiges älter...
    Ach ja: Nich den nassesten Lappen nehmen, und vorher ausstecken!!! (Immerhin 20kV oder so...)

So denn...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Man kann drüber streiten ob es bei dem einen ein dummer Jungenstreich ist, es gibt aber genug Gauner die damit die Leute über´s Ohr hauen.

Also, als jemand, der davon auch noch nichts gehört hat stufe ich solche Sä*** nciht als "dumme Jungen" ein, sondern sofort als (potentielle) Betrüger! wer sich sowas überlegt, macht das sicher nicht "nur zum Spass"...!? Der hat damit was ganz anderes vor...
    Also dann doch gleich vorn Kadi wegen vortäuschung Falscher Tatsachen!!
    Bin genau deiner und Uurtyp's Meinung!!
    In dem Fall müsste Ebay wohl echt mal ordentlich einen vor den Latz geknallt bekommen! Könnten ja die Mehrgebühr in Sicherheit und Kundenservice investieren... :rolleyes:
    So denn...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von rainer610
    wenn es markenakkus sind,dann haben sie eingebaute sicherungen gegen temperatur und kurzschluss.die sind dann einfach nur kaputt.ansonsten werden sie eben dick und platzen.

Dranhäng
    Genau dieses problem hatte ich letztens mit einem "Original" Nokia Li-Polymer Akku... Auf einmal war er an einer Stelle dick... Also nicht ne Beule durch runterfallen oder so, sondern beidseitig ne deutlich sichtbare Erhöhung...!
    War beim NSC, die wollten es einschicken. Hab keine Infos über das Ding, weder Kaufbeleg noch sonstwas. Sie wollten es probieren (bei Nokia umzutauschen) weil sie sowas auch noch nie gesehen hatten. Die VK miente aber was von "...ich glaube ja noch nicht dass der echt ist..." Toll.
    Hat jemand ne Idee was das sein könnte!? Ist das evtl. genaus das von dir beschriebene Problem!?

So denn...
    Eisi