Bin zwar grad hier unten, aber unbedingt billiger ists glaub nicht. Kann dir aber nix genaues sagen.
Was mir auffällt ist dass es massenhalft angebote (v.a. von TPHC) gibt, wie etwa ein A55 Prepaid für 99.-€ inkl. 100.-€ Guthaben...!! :eek:
Und dann an jeder Ecke nen Laden mit nem Schild: "lebreramos tu movíl!" Für 6.-€... :eek:
Flieg doch einfach runter, schau selber und entscheide dann!? Kannst dann ja immer noch nach deiner Rückkehr in D kaufen!?
So far...
Grüsse aus dem 15ºC warmen und sonnigen Madrid :cool:
Eisi
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
...weder Fisch noch Fleisch.
Aber wenigstens Blut...!?
-
Zitat
Original geschrieben von fano
187 ist nicht der amerikanische Paragraph für Mord, sondern im amerikanischen Polizeifunk der Code für Mord *g*
Gabs da nicht mal nen Kinoflm!? Also nicht der, der bei VOX kommt...!?
War glaub so ein Horror-Schocker.
MfG
Eisi -
Zitat
Original geschrieben von superuser
NoIdea....sehr schön zu erfahren, daß es die Autoindustrie endlich geschafft hat die Erdbeschleunigung zu verändern.....

Hey du "superuser"...
Eine Bremswegverzögerung von mehr als der Erdbeschleunigung zu erreichen stellt für viel Sportwagen kein Problem dar!! (Leider grad kein Link)
Empfehle: -> Dieter Nuhr...Allerdings geht es wohl eher um die Beschleunigung in positive Richtung, sprich die Zunahme von Geschwindigkeit...!?
Ein breiter Reifen beeinflusst höchstens in sofern (positiv) die Beschleunigung, weil sehr leistungsstarke Autos erst mit entsprechender Aufstandsfläche ihre im Überfluss vorhandene Kraft überhaupt auf die Strasse bringen!
Fahr mal nen Porsche mit 175ern, der Beschleunigt sicher nicht mehr so gut wie einer mit 235ern, weil er die Kraft gar nicht auf die Strasse bekommt!Gaaaaanz im Ursprung dieses Threads gings aber wohl eher um die Frage, ob man mit grösserem Reifenumfang (also absolut gesehen, Niderquerschnittt usw. mal weggelassen) scneller fahren könnte (bei niedrigerem Benzinverbrauch)!?
Ersteres würde ich bejahen, zweiteres eher in den nicht messbaren Bereich verschieben...
Mal ganz von Zulassung, Niederquerschnittsreifen, evtl. Tachoangleichung usw. gaaaanz abgesehen...!So denn...
Eisi -
Zitat
Original geschrieben von ToaStarr
In meinem Betrieb checken die das ab und zu mal nicht mit dem Studentenstatus...
Das hab ich dann wiederum nicht kapiert...
Wenn de als Student "arbeitest" musst dann normalerweise einfach gar keine Steuern zahlen...!? Egal wie hoch die Einkünfte sind? (Unabhängig von den 7000-ungrad)Und wie sieht das aus mit der Steuergrenze!?
Also nicht zwecks Kindergeld, sonder allgemein. Wieviel darf ich verdiuenen, damit ich meine gezahlten Steuern wieder komplett zurückgekomme!?MfG
Eisi -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von DaFunk
Die Telefongeschichte kann natürlich auch die "Masche" sein;) .
Die von dir angesprochenen Punkte gehören alle zur Klärung der Sache.
Der Einfachheit halber würde ich zunächst Kontaktaufnahme per Mail versuchen und eine letzte Frist zur Lieferung setzen. ~7-10 Tage.Danach Rücktritt und Erstattungsverlangen mit weiterer Frist von 7-10 Tagen.
Parallel kannst du dich ja schon einmal daran machen, zu versuchen herauszufinden, mit wem du es zu tun hast, was möglicherweise problematisch wird (Datenschutz).
Ist das nicht möglich und zeigt der Verkäufer keine Reaktion, musst du natürlich an eine Strafanzeige denken. Die hilft dir zwar unmittelbar nicht mit dem finanziellen Verlust weiter, kann dir aber insofern dienen, dass die Daten des Verkäufers aufgrund deiner Angaben ermittelt werden könnten.
Zuletzt wäre sicher nicht falsch, schon einmal die Bedingungen des Kauferschutzes zu studieren, so dass du im Zweifel zumindest die entsprechenden Bedingungen erfüllst und den Schaden minimieren kannst.
Es handelt sich um diese Auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…834400&category=9366&rd=1
Versuche gerade etwas über den Typen rauszubekommen...
Angemail wurde er erneut, Ebay ist informiert. Frist (sogar 14 Tage...) wurde gesetzt, ebenso der Hinweis bei Nichtreaktion Rechtliche Schritte einzuleiten.
Die Bedingungen für den Käuferschutz wären erfüllt.
Ich halte euch auf dem Laufenden...!
So denn...
Der
Eisi -
Neuer Betrugsfall!?
Hallo Community!
Hab (etwa) am 18.12. bei Ebay ein gebrauchtes Gd 95 ersteigert (link folgt).
Vorrauskasse ausgemacht, weil VK angeblich schon Probleme mit NN hatte. Egal, für mich genug positive Bewertungen. Nur "rumgezicke" wegen Paket statt Päckchen, aber dann doch mit Paket einverstanden gewesen. Also Ware am 25.12 bezahlt, wurde am 29.12 meinem Konto belastet.
Seither keine Reaktion des VK. (Teilte noch mit er wolle gleich abschicken wenn Geld eingegangen)
Nachfrage (per Email) am 31.12. und 7.1. keine Antwort
Zwischenzeitlich Meldung bei Ebay, (auch von Ebay!?) keine Reaktion.
Heute Anruf (Seltener Name, Bankverbindung in Bremen -> "DasÖrtliche.de"), eine Frau am Telefon, keinen Sohn, Witwe, keine Ahnung von garnix (Meiner Meinung nach glaubhaft).
So, was jetzt!?!?
Ich dachte an:
- Weitere Kontaktversuche per Email,
- Versuch die Komplette, Richtige Adresse über die Bank herrauszufinden,
- -"- aber über das Einwohnermeldeamt,
- Gang zur Polizei!?
- Meldung bei Ebay (wo!?)Was mich eben stutzig macht ist, dass man doch unmöglich 3 Wochen für nen Versand brauchen kann!?!? Selbst wenn man über Neujahr usw. in den Skiferien war sagt man doch mal per Email oder so Bescheid!?
Gibt es ne Möglichkeit sonstwie die Adresse/ Telefonnummmer rauszubekommen!? ist echt ein seltener Name... (Der aber schon stimmen müsste, schliesslich klappt die Überweisung sonst ja nicht...!?)Tips und Hilfe erbeten...

Greets
Eisi -
Bei mir bitte noch mancusian eintragen!
Hat mir ein 7110 in sehr gutem Zustand sehr günstig überlassen!! :top:
MfG
Eisi -
Hallo zusammen!
Habe ein gutes Geschäft mit "fly_on_the_wall" gemacht! Ist mir im Preis auch noch entgegengekommen!
Nur auf seine Datenkabel müsste er mal etwas mehr achten...
Alles super!
Guten Rutsch allerseits!
Der
Eisi -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SpeedTriple
Hallo.Bei mir bitte Eisi nachtragen.
Er hat mir aus dem Ausland etwas besorgt und sogar grössere Recherchen unternommen und das Geld vorgestreckt.
Dafür gibts ein großes :top:Grüße SpeedTriple
Tachchen!!
Danke für die Blumen, kein Thema für mich!!Im Gegenzug bitte mich in die Liste aufnehmen, und gleich auch SpeedTriple bei mir eintragen, hat mir mehr Geld überwiesen (als "Bonus"), obwohls nicht nötig gewesen wäre!
Mein Motto:
Du meine Hilfe brauchen heute? - Ich helfen!
Vielleicht ich brauchen deine Hilfe morgen!?SpeedTriple: Sorry für die "Zeitverschiebung" hier in Spanien geht immer alles ein bisschen "tranquilo"...
MfG
Eisi