Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    In Dortmund wurden vor kurzem von Ordnungsamt und Polizei mehrere Discos um 1:30 nachts überprüft. In einer Disco wurden zu 90% alkoholisierte Jugendliche unter 18 angetroffen.

Diese Disco hat sich genau auf diese Zielgruppe "spezialisiert", muß aber jetzt im Wiederholungsfall den Laden dicht machen.

Die Aktion scheint erste Wirkung zu zeigen. Zumindest stöhnt unsere 16-jährige Nachbarin zur Zeit von den strengen Kontrollen durch die Diskothekenbetreiber, wo doch der Abend erst nach 0 Uhr beginnt....

dazu sag ich nur: :top: :top: :top: !!

Ausser das sie den Laden vielleicht gleich ganz zu machen hätten sollen...!! "Spezialisiert" Ich glaub mein Schwein pfeifft!!
    Und deiner tollen 16 jährigen Nachbarin gehört glaub mal wieder ordentlich eine hinter die Löffel!! und den Eltern auch grad noch...!

Zitat

Original geschrieben von CLK
    und den "Weggeher" (die die Alcopops trinken und wohl auch mehr Taschengeld als der Stubenhocker haben) drin.

Genau das ist es!
    Den Durchschnittswert kannste locker vergessen!! Wer geht denn (von den Minderjährigen) in Discos und gibt Kohle aus!? Doch sicher nicht die, die von durchschnittlich 30€ Handy und den ganzen Quatsch bezahlen müssen, oder...!?
    Eben.
    MfG
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    MfG
    bimmelbommel, der auch jetzt nicht mit der Unsitte "Schloßfordern" anfängt

Wieso auch!?
    Wärs ja zu schade wenn man nicht mehr auf dem Laufenden (oder eher "Nicht"-Laufenden) gehalten wird...! :D

Eisi

Re: Nokia 6969

Zitat

Original geschrieben von Kimble
    Nokia 6969

Allein schon die Bezeichnung ist der Hammer... :D

Ja ja, ein bissl Spass zwischen all den Winterreifen und Alcopos muss ja auch sein...! ;)

Eisi

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ich finde man kann diese ewigen Sicherheitsbedenken auch ganz schön überziehen.

Sicher, man kann alles übertreiben...

Aber wieso regen sich alle über fehlende Russfilter auf!? Wieso will keiner mehr ein Auto kaufen dass keine ESP hat!?
    Und dann bei den Winterreifen sparen...!?!? Nur weil die Lederausstattung schon das ganze Budget verbraucht hat...!? Nee oder!?

Eisi

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    In diesem Fall geht glaube ich Gesetz und Umsetzung Hand in Hand.

:top: Stimmt!
    Genau so sollte es ja eigentlich sein... Sollte... :rolleyes:

Zitat

Ich würde ja lachen, wenn ein gewisser "Porsche-Effekt" einsetzen würde

:D
    Halte ich aber, wenn man sich Frankreich mal anschaut, für sehr unwarscheinlich!
    Sicher mag das für einige Schicki.Micki's gelten, aber keine regel ohne Ausnahme, oder!? Ich denke der Grossteil würde dadurch schon vom Kauf abgehalten werden!

Noch 2 Apekte:

Warum wird das eigentlich überhaupt so grosszügig diskutiert 8in der Politik)!? Warum sind überhaupt so viele Politiker dafür!?
    Ganz einfach: Weil es nur eine "kleine Minderheit" von Leuten ist, die dieses Bappsüsse Zeug saufen. So kauft das dann auch nur eine kleine Minderheit an Leuten nicht mehr! Ergo nur ein geringer (Alkohol-)Steuerausfall! Der Hauptumsatz, und somit die Haupteinnahmequelle für den Staat ist ja sicherlich das ganze "normale" Zeugs, wie Bier, Wein, Sekt und die restlichen Spirituosen!? Ist klar was ich meine!? Vergleich das mal mit der Diskussion um die erhöhung der Tabaksteuer! Es rauchen viel mehr Leute, als es Alcopopstrinker gibt. Also ist bei einer Steuererhöhung auch die Ausfallquote viel höher! es gab ja sogar Berechnungen, um wieviel man die Tabaksteuer erhöhen kann (soll, muss...), damit es sich auch noch rentiert!! :eek: Nicht dass dann so viele Leute aufhören, dass der Staat Einnahmenverluste hat...! ;)

Warum ist auf allem Alkoholhaltigen Zeug denn eigentlich noch kein riesen Warnhinweis drauf "Saufen macht dumm" oder so!? Wird doch höchste Zeit!? Wenigstens greift bald das EU-Weite Werbeverbot!! 2000 - ungrat!?

So far...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    weil es gibt ja Menschen die sich wirklich grad mit Müh und Not ein Auto leisten können.
    Viele kaufen eben lieber mal wieder ein neues Handy.:D

O-Ton des Feuerwehrmanns, der dich dann aus deinem Wrack schneidet:
    "Schaut ma, keine Winterreifen, aber das neuste Nokiahandy!"

Ne Danke, Handykult hin oder her, aber bei der Einstellung ist bei einigen wohl jetzt schon tiefster Winter in manchen höheren Regionen...!

So denn...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Diese Treffen in Hotels sollen einen nur in die nette Runde einführen und Dir das Mißtrauen nehmen.

Und das machen die so dermassen gut, dass man da lieber nicht hingehen sollte, auch wenn man sich was weiss ich was fest vorgenommen hat, und "nur aus Interesse" mal vorbeischauen will!!
    Lass es bloss!!!

Eisi

PS: Nein, keine persönliche Erfahrung, nur so eine Ahnung...

Zitat

Und solange sie nicht "verpflichtet" ist, nach dem Ausweis zu fragen - weil die Verkäuferin / der Verkäufer den Käufer älter "geschätzt" hat - wird sich nichts ändern.

Ja aber ist sie denn eigentlich nicht genau dazu schon verpflichtet!?
    "Der Verkauf an Jugendliche unter 18 Jahren (in dem Fall hier) ist verboten!"
    Mit "schätzen" kann man diesem Gebot doch eigentlich kaum genüge tun!?
    Deshalb hat eine adäquate Kontrolle8 Überprüfung dieser Schätzung zu erfolgen, was z.B. über den Ausweiss möglich ist. Ganz einfach.
    Ich weiss, dass das meistens so nicht gehandhabt wird, aber wie ich schon sagte, ist nicht das Ge- oder Verbot das Problem, sondern die Um- und Durchsetzung dessen!!
    In sofern:

Eisi

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    hätt' ja sein können, dass hier jemand ahnung davon hat ... war ein versuch wert :D

Wenn das wirklich echte, 25 jahre alte Nepalteppiche sind, was ich auch nicht anzweifel, dann ist eine Wertschätzung auf Grund einiger Photos wohl kaum möglich!?
    Die können doch von fast nix (mehr) bis viele hundert Euros alles Wert sein!?
    Wer allerdings dir den genauen Wert sagen kann weiss ich auch nicht, dass es der freundliche "185%-Rabatt wegen der 49. Schliessung"- Händler um die Ecke kann oder will, wage ich ebenfalls zu bezweifeln...!
    Gibt doch sicher Gutachter auch für sowas!?

MfG
    Eisi