-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
30 Klicks 0 Antworten! Deswegen hab ich hier gefragt!
...und das ist auch gut so! 
SChau mal direkt in ne Michelkatalog rein! Da sind eigentlich alle Marken drin, die irgendwann aml irgendwo rausgekommen sind!
Oder wie gehst jetzt weiter vor!?
Man will doch informiert bleiben... 
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von Zlatko
aber nein...
Mehr als 60 sind da nie drin!
Na Gott sei Dank dag ich da nur!!
"Nur" mit 60...Im Dorf...mit 15...
Alles klar...
Eisi
-
Ein MUSS fände ich auch unnötig, aber das ist ja mit allem so bei uns, was nicht super streng geregelt (und v.a. dann auch streng kontrolliert) wird, funktioniert nicht!
Ich verstehe diejenigen, die keine Winterreifen kaufen, weil sie einmal am WE im Winter wenns trocken ist, 50km fahren.
Aber andererseits solltet ihr mal erleben wieviele Idioten (sorry, aber das sind einfach welche) in ein Skigebiet fahren und Sommerreifen drauf haben!!
Da schwillt dir echt der Kamm!!
Und wenn die Deppen dann nen Unfall haben sind sie normalerweise auch Mitschuld an nem Crash, und das ja wohl auch zu Recht!!
Just my 2 Cents
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Die Strafen sind da halt wesentlich drakonischer und werden auch durchgesetzt.
Ist denn gerade DAS nicht das Problem!?
Bei uns ist es doch genauso verboten das Zeug an unter 18 jährige zu verkaufen!? Es ist genauso verboten unter 18 in der Disco zu sein (und dort Alkohol zu trinken)!?
Das Problem sind nicht die fehlenden Verbote, sondern Mangelnde Kontrolle und v.a. ungenügende Strafen!!
Wenn ne Disco 10.000€ oder so bezahlen müsste wenn man einen nicht-volljährigen erwischt, oder wenn die Supermarktkette 10.000€ zahlen müsste wenn sie verbotene Sachen (also auch Tabak...) an unter 18 jährige verkaufen würden, dann wär das Problem doch (grösstenteils) schon gelöst!?
Aber da das ja eh niiiiieeeeee funktioniert in D
machen wir einfach ne Steuer drauf, das Zeug wird 3x so teuer und es kann sich (endlich) kein Schwein mehr leisten! Wenn die Kohle zweckgebunden verwendet wird bin ich auch dafür! :top:
MfG
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Das ich mich nicht für Briefmarken interessiere heißt nicht das ich weltfremd bin!
Stimmt!
Was gemeint war, ist wohl eher die Tatsache, dass man ruchig auch mal etwas selber suchen kann... 
Aber wieso so eine Frage denn nicht stellen, das ist ja nun wirklich kein Gebiet mit dem man täglich zu tun hat...
"Michel 750€" bedeutet in der Regel, dass die Marke (sofern es sich auch genau um die handelt! Vorsicht, gibt oftmals viele Verschiedene Variationen) laut Michel-Katalog (Fachkatalog, die "Bibel" für Briefmarken) 750€ Wert ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass du bei einem Tausch oder einem Verkauf diese Summe auch bekommst!! Oftmals wird etwa zum "halben-Michel-Wert" gehandelt oder getauscht. (Wobei das beim Tausch ja uninteresant ist, du bekommst dann ja auch wieder Marken im gleichen "halben-Michel-Wert")
Es gibt allgemein in Deustchland einige grosse Händler, die auch Private Marken (oftmals ganze Sammlungen) aufkaufen. Google ist da schon die richtige Adresse. Allerdings würd ich es wirklich erstmal lokal versuchen, da bekommst du evtl. den besseren Preis!
Hab ich was vergessen!?
Frag nur, auch diese "altertümlichen" Themen gehören hier mal behandelt... 
MfG
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von kl02
Tut mir leid, kann deine Frage nicht beantworten - würde aber gerne meine Frage "dranhängen"
:
Ab wann darf man welches Auto mieten? Ist das von Anbieter zu Anbieter verschieden? Darf man also als 19-jähriger (ist ja glaub ich das Mindestalter) nur nen Smart oder Polo mieten und z.B. einen Audi A4 erst ab 21, einen BMW Z4 erst ab 25 usw ?
Si, so in etwa...
Wie du schon richtig festgestellt hast, ist das von Anbieter zu anbieter verschieden...! Einfach mal vorbeischauen!
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
Kann mir jemand Quellen zur günstigen (Kleinwagen) Vermietung nennen ?
Auch nicht wirklich direkt, aber zwei Tips kann ich dir doch geben:
1.: Gelbeseiten
2.: Bei örtlichen Autohändler (nicht Vermieter!) nachfragen, die haben auch immer ganz gute Angebote! Unser (allerdings) VW Bus war einiges billiger im örtlichen Autohaus, als bei Europcar und co...!
MfG
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Dann sag' mir bloß nicht, wo Du studierst. Sonst kommt genau diese Frage in Deiner Klausur.. :D.
MfG
bimmelbommel
Wie jetzt...!? :confused:
Ist in Konstanz an der FH, und jetzt... 
@ ausgefahrenesFahrwerk:
Lass mal, müsste ich wie gesagt selber rausbekommen, ausserdem sind auf der Google Seite auch schon Tips. Und zu allem Überfluss hab ich da grad mal gar keinen Bock drauf, weil ich grad in Madrid mein Praxissemester bei BOSCH mache, und nicht unbedingt an "so'n Zeug" denken will... 
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von yox
Bingo!
Es stört meinen Kolegen nur dabei,das die Werkstatt dann keine Vertragsw. gewesen wäre.
Wobei ich nich behaupten möchte das freie Werkstätten sooo viel schlechter/besser sind als V.-Werkstätten 
Das muss jeder für sich selber entscheiden.
ciao
Hach... Ich bin so gut... 
Wenns noch in der Garantiezeit ist, oder kurz ganach, dann musst du ja quasi in ne Vertragswerkstatt gehen!! Wie alt ist denn die Karre!? Und was ist's für ne Schleuder!?
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
Das einzige, was ich im Netz gefunden habe, ist das hier. Das müsste doch eine typische Physikaufgabe sein: Berechne den Druck, wenn das Rohr x cm dick ist und in fünf Minuten 3000 Liter durchgeflossen sind?!?
Ohh nein, das ist ja Fluidmechanik...! Die Klausur steht auch noch aus bei mir...
Also theoretisch müsste ich dir das genauso ausrechnen können...
Zitat
Genau das hab ich gemeint!! :top:
Nur war das was ich gesehen hatte sogar mit Zeichnungen zur Erklärung!
Also: Nachschauen!!
-
Dann ist es wohl so, dass die Versicherung mit speziellen Werkstätten eben Verträge abgeschlossen haben. Wenn der Kunde sien Fahrzeug dann auch da hin bringt, bekommt er "als Bonbon" sozusagen von der Werksattt nen Wagen gestellt. Nicht von der Versicherung.
Das geht, wie man in deinem Fall ja sieht, natürlich als guter Kunde in "jeder" Werkstatt...
Passt das so!?
MfG
Eisi