Beiträge von eisi

Ich würd mir das schon mal gaaaaaanz genau anschauen!!!
    Gerade in dieser Branche (wie auch bei Kohlelieferungen) wird beschissen was das Zeug hält!! Mit den übelsten Tricks arbeiten die da zum Teil! Gab vor ne Weile mal ne Bericht im "wasWeissIchWo"-Blatt, da haben sie das ziemlich gut erklärt! Auch hab ich mal ne Reportage gesehen im Fernsehen, wo ein Messheini vom Eichamt mit der Kamera begleitet wurde. Haarstreubend sag ich dir!! :eek:

Zitat

Original geschrieben von booner
    3005 Liter...lief die Pumpe nur gute 5 Minuten

Das wären ja auch 10l/ Sekunde!!!
    IMHO UNMÖGLICH!!!

Zitat

Original geschrieben von booner
    Oder hat der uns ganz grob beschissen?:D

Wenn de mich fragst: Ja!

Vorschlag:
    Wenns irgendwie geht, dann versuch die gelieferte Menge grob zu überschlagen! Also wieviel (bis zu welchem Strich/ Marke...) war vor der Lieferung im Tank, wieviel ists jetzt. Kannst ja relativ leicht ausrechnen. Wenns etwa passt, dann ist ja ok, wenn nicht: ALARM!!!
    ¿Claro?

Saludos
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Das mußt Du mir jetzt genauer erklären (notfalls per PN, da das hier eigentlcih völlig OT ist).

Moin Vogel...! :D
    Da ich nicht genau weiss in wiefern dass schon per PN geklärt wurde, es möglicherweise aber auch andere noch interessiert, hier ne kurze Erklärung...:

Prinzipiell erfolgt die Ortung der LKW per GPS (und GSM), dadurch lässt sich ja genau feststellen wer wann wo welche Strassen benutzt hat, und muss dementsprechend blechen. Vorraussetzung hierfür ist die sogenannte "OnBoard-Unit", in der eben unter anderem das GPS-Modul steckt.
    Wer so'n Ding nicht hat (ist freiwillig für die Spediteure, Kosten für den Einbau haben sie in jedem Fall selbst zu tragen), oder alle Ausländischen LKW, die müssen an einem "Mautautomaten" bezahlen, von denen Toll-Collect (als Betreiberfirma) so etwa 20.000 (?) an Raststätten und so weiter aufbaut. Dort müssen sich die LKW-Fahrer eine Art "Fahrkarte" für die BAB holen. Diese Mautbrücken dienen nur der Überwachung des ganzen. Dort sind Kameras enthalten, die über einen zentralen Rechner das Kennzeichen des LKW's überprüfen und abklären ob er die Maut bezahlt hat, egal wie, ob der GPS, oder "manuell".
    Noch Fragen!?

Noch dazu gefunden:

Zitat

5. Wie erfolgen die Ortung der Fahrzeuge und die Erkennung der Autobahnstrecke mit GPS?
    Beim automatischen System ist das gesamte Netz mautpflichtiger Strecken im Fahrzeuggerät gespeichert. Anhand der per Empfänger vom GPS-System erhaltenen Positionsdaten erkennt das Gerät, ob sich das Fahrzeug auf einer mautpflichtigen Strecke befindet und errechnet aus den gespeicherten Fahrzeugparametern und den tatsächlich gefahrenen Kilometern automatisch die fällige Gebühr.

Quelle

Bilder siehe hier.
    Weiter Fragen beantwortet evtl. die Homepage von Toll-Collect.

Hoffe geholfen zu haben!
    Mfg
    Eisi

Mist, hab grad gesehen, dass da mal wieder einer schneller war... :rolleyes:
    Aber mein Thread ist schööööner...!! :D

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Habe jetzt ne ABE von FK für [...] mein Endrohr.
    [...]
    Ein Teilegutachten von den Felgen habe ich jetzt auch.

Dann müsste das doch anstandslos klappen!?
    Wen du ne ABE hast, dann muss es ja noch nichtmal eingetragen werden! Den TÜV-Prüfer einfach die ABE gezeigt und davon überzeugt dass es das gleiche Teil ist. By the way: Wieso wurde an dem Auspuff denn überhaupt rumgeschweisst!? War'n Loch drin oder was!? Und dann auch ncoh so "geziehlt", dass man die Bezeichnung nicht mehr lesen kann... :rolleyes:

Wenn du für die Felgen ein Teilegutachten hast, dann trägt der Mensch vom TÜV das auch anstandslos ein, evtl. kannst ihn ja überzeugen, dass "damals" ein Fehler beim Eintragen gemacht wurde, und du bekommst das dan sogar noch (mehr oder weniger) gratis!?

Einfach versuchen, fragen koscht nix...!

MfG
    Eisi

PS: Wenn de aus BaWü bist empfehle ich dir nen Händler hier, der auch sehr viele Umbauten macht am MX-5

Prinzipiell werden die Bänder mit zunehmender Länge (also 240, 300 usw) nicht unbedingt besser, da der Platz für das Band in der Kassette ja immer der gleiche ist, und folglich die Bänder selber immer dünner werden (müssen), damit sie überhaupt ins Gehäuse passen.
    Wenn du sie aber eben nicht hundertausendmal überspielen tust, dann ist das sowieso nebensache, da würd ich in nächsten Lidl (o.ä.) fahren und mir ganz tolle Kassetten kaufen. Empfehlen würde ich vielleicht noch die "EmTech" Bänder, das ist die Firma, die von BASF die Sparte übernommen hat.
    Sonst wie gesagt ist der Preis eher Nebensache. Ich hab zwar auch grad keine Ahnung was so'n Ding jetzt genau kostet, aber mehr als 3-4 € würd ich glaub nicht ausgeben!

Viel Spass beim überspielen...!!
    MfG
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Der Tarif "Genion Online" klingt ja interessant.
    Monatlich 125 Frei SMS, 25 Euro anschlussgebühr, 9,95 Grundgebühr, ist das alles?
    Hab ich da auch nur die 0190er Hotline?
    MfG, Michael.

Dabei handelt es sich schlicht und errgreifend um die "alten" und jetzt schlechteren (!) Powes-sms-Verträge!!

Das kann ja was werden, wenn alle diese "tollen neuen" Veträge entdecken und dann die Fragerei hundertausendfach wieder losgeht, mit was man das denn alles noch kombinieren könnte... :rolleyes: ³

So far...
    Eisi

Zitat

Sag mal, hast Du da einen Smilie vergessen, oder meinst Du das hier tatsächlich ernst? Falls Letzteres der Fall ist, würde ich Dir gerne ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr ans Herz legen... ;)

Ich stimme dir zu, frage mich halt aber gleichzeitig auch, ob die Amtsstube um die Ecke überhaupt die technische Möglichkeit hat...!? Bis vor ein paar Jahren hattenm die sogar noch ne Schreibmaschine statt eines PC's...! :D :eek:

Zitat

Ja. ;) Deine Rufnummer wird bei jedem Notruf angezeigt, egal wie die Netz- oder Geräteeinstellungen sind.

Wusst ich's doch :D Danke...!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,
    Notrufleitstellen ( woanders kommst du bei der 110 oder 112 nicht aus ) bekommen bei jedem Anruf, egal ob aus Mobilfunknetz oder Festnetz, die Rufnummer des Anrufer auf Ihr Telefonsystem übermittelt, da kannst du an deinem Telefon einstellen, was du willst.
    Da ist schon solange der Fall, wie es ISDN und digitale Vermittlungssystem gibt.

Früher wurde bei ominösen Anrufer Fangverbindungen von den Notrufträgern durchgeführt, damit diese Adresse usw. vom Anrufer bekommen, heute reicht dafür ein Anruf beim Provider.

Auch nochmal Danke! Hab ich mir schon so gedacht, war mir nur nicht sicher.

Zitat

Original geschrieben von Frank74 in deinem fall würde ich davon ausgehen, dass du dich vertan hast und die rufnummer ganz normal übertragen hast...

Ähh, nein, das dann doch sicher nicht... Bei meinem tollen Panasonic lässt sich nichts umstellen, entweder immer oder nie lautet hier die Devise...!

Die Frage ist jetzt aber nur noch, wenn das die Notrufzentralen können (ist ja eigentlich auch klar, um Missbrauch vorzubeugen), kann das auch ein "normales" Polizeirevier? Oder die kleine Amtsstube um die Ecke etwa!?! Denke Frank hat da dann schon recht...!?

MfG
    Eisi

Ist jetzt zwar leicht OT, aber ich hatte mal so einen ähnlichen Fall...

Hab nach einem Wildunfall (Reh sofort tot, zur Beruhigung...) ornungsgemäss, und wie man es ja auch machen soll, :D die Polizei angerufen. Vom Handy aus, ohne Anzeige der Rufnummer. Wurde alles geklärt, sie schicken eine Streife. Kurz darauf erhielt ich einen Rückruf der Polizei, es ging um den genauen Standort. Nur hatte ich zu keiner Zeit der Polizei meine Telefonnumer mitgeteilt...!? :confused: Wird die dann immer angezeigt bei denen, oder wie muss ich mir das vorstellen!? In der Zeit dazwischen wäre es wohl unmöglich gewesen beim Netzbetreiber oder wie auch immer nach der Nummer zu fragen (über den Namen).
    Hat jemand ne Ahnung!?

Thanx!
    Eisi