Zitat
Original geschrieben von Dingens
Was sagt man dazu.....
...traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast...! 
Aber eigentlich sollte es hier doch nicht um ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gehen, sondern um das rechtsüberholen!?
Dazu passend:
Heute morgen gg 6 Uhr auf der A ??: Schwarzer SL/CL mit 2 Auspuffrohren fährt mit deutlich über 200 km/h und fällt wegen Raserei auf (laut Zeugenaussagen). Drängelt sich an einen Kleinwagen mit 21jähriger Mutter und Kleinkind. Die Frau erschrickt dermaßen, daß sie das Lenkrad verreisst, den Wagen übersteuert, der dann ins Schleudern gerät und gegen mehrere (!) Bäume prallt! Mutter und Kind sind sofort tot! Der Benzfahrer fährt einfach weiter!?!? :eek: DAS ist doch mal die eigentliche Schweinerei!
Nach ihm wird mittlerweile Bundesweit gefahndet...!
Wär die Frau rechts gefahren, oder hätte der Benz rechts überholt, wärs vielleicht nicht passiert!?
Ich hab auch schon einmal auf der rechten Spur "überholt", das heißt für mich aber nicht, mit 200km/h an einem Renter mit 100km/h vorbeizubrettern!! Wenn man nur eine geringfügig höhere Geschwindigkeit hat, und den Fahrer genau beobachtet, dann ist dan IMHO lang nicht soooo gefährlich wie es oftmals dargestellt wird!
Dazu auch gestern abend mal wieder ein Beitrag in ?? (so nem Magazin halt) Als Tip: Man darf mit dem "Schleicher" auf der rechts daneben gelegenen Spur gleichaufziehen. (Viele merken es spätestens dann, daß sie schleichen. Vielen ist das nämlich gar nicht bewußt!!) Verringert der leinke Nachbar (also der "Schleicher") dann sein Tempo, darf man, ohne zu beschleunigen (!), also in dem man einfach seine Geschwindigkeit beibehält, die man gehabt hat als man nebeneinander fuhr, an dem langsameren vorbei"rollen"!! Laut Polizei/ RA oder so.
Wie man das allerdings dann vor Gericht in einem evtl. Verfahren erklären, und v.a. beweisen will, ist mir eigentlich auch schleiherhaft... :confused:
Und immer daran denken:
Keep cool!
Ruhige Grüße
Eisi