Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Hm, haben die Schaffner sich so krass ins negative verändert?
Es gibt echt solche und solche, hier ie überall auf der Welt!
Ich kenne welche, die mit den Damen flirten und extra in ihren Kursbüchern nach Verbindungen suchen, wenn man malö nicht weiß wann und wo der Anschlusszug fährt!
Aber es gibt auch welche, die echt nix kennen!
Mir auch schon passiert...:
Weil ich (oft) auch spät dran bin, hab ich es nichtmehr geschafft, meine Punktekarte am Bhf zu stempeln. (So wie man es in manchen U-, S-, und Straßenbahnen machen kann) Ich bin dann aber nicht extra auf die Suche nach ei nem Schaffner, denn auf der kurzen Strecke kommt eh fast nie einer und außerdem ist das so ein "toller" Verbudverkehr, also eh nix mit Schaffner. Die Kontrolleure kamen dann aber doch, und haben natürlich nen riesen Aufstand gemacht, von wegen, warum ich denn nicht gleich kzu ihnen gekommen wäre, oder ich hätte doch auch "selbst die benötigten Punkte mit Kuli (!) wegstreichen können"!? Ich hab hab dann gesagt, daß es mir eben fast nicht mehr auf den Zug gereicht hätte, ich ja schließlich nicht wusste, daß Kontrolleure im Zug sind, und sicherlich nicht den ganzen Zug nach ihnen absuche und ich erst recht nicht wusste, daß man seine Fahrkarte quasi "selbst" entwerten darf!? Antwort: "Darf man auch nicht, hätte ich aber ja wenigstens machen können!" HÄ?? Wir ´haben dann fast 5 Minuten rumdisskutiert, wo er mehrmals überlegt hat, ob er das jetzt noch durchgehen lässt, oder mich doch aufschreibt.
Ich bin dann hart geblieben ("Mir hats halt nicht mehr gereicht, und sie können das jetz doch einfach abstempeln, ich hab ja quasi ne Fahrkarte!"), und er hat sich zwar tierisch aufgeregt ("Wissen sie wie oft ich am Tag irgendwelche blöden Entschuldigungen höre...!?" - Ja und? Hab ich mir seinen Job ausgesucht oder was?
) und im Endefekt wars ihm dann aber doch zu blöd, und er hat meine Karte noch gestempelt.
Was lernen wir daraus?
1. Er hatte natürlich im Prinzip Recht,
2. Beamten (sofern er überhaupt einer war) sind unflexibel,
3. man mache es halt so:
Da ich sowohl auf dem Hin-, als auch auf dem Rückweg meine Karte neu stempeln muß, suche ich mir möglichst einen Automaten, bei dem das Farbband super schlecht ist. Der Stempel ist dann kaum zu sehen. Werde ich kontrolliert, erklär ich das einfach. Kein Problem. Werde ich nicht kontrolliert, kan man sich für den Rückweg ja nen "besseren" Automaten suchen und einfach... Na, ihr wisst schon.
Klappt einwandfrei.
Wenn "die" so unflexibel sind, bin ichs halt auch. Oder eben auch gerade nicht... Ist eh teuer genug!
Punktende Grüße
Eisi