Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Das Problem wird sein das es für die billigen Angebote keine passenden Headsets gibt[...]
    Hatten letzten Sommer auch überlegt uns für unsere Tour mit solchen Dingern auszurüsten aber aufgrund der horrenden Preise davon abstand genommen.
    Gruß
    CH

Eben.
    Das ist es ja! Diese speziellen Mopped Dinger sind ja schon echt unverschämt teuer!
    Aber ob ich jetzt an den Anschluß eines "Supermarkt-Gerätes" das mitgelieferte Ding oder so ein tolles flachens anschließe ist ja eigentlich wurscht! Das müsste eigentlich schon funktionieren...!?

@ die anderen:
    Danke für die Tips/ Links!

Funkende Grüße
    Eisi

Hab nicht wirklich Erfahrung, allerdings gibt es die Dinger (speziell) auch für Motorradfahrer! So gesehen funktioniert das mit Sicherheit auch zwischen 2 Auos!!
    Man kann an versch. auch ein Handy anschließen, andere haben ein eingebautes Radio.

Aber wenn wir schon dabei sind:
    Da die Dinger "speziell" für uns Moppedfahrer ziemlich teuer sind, dachte ich schon ein paar mal daran, welche aus dem Supermarkt zu holen. Ist theoretisch kein Problem, nur hab ich bisher noch nirgens dieses Spezielle Freisprechset (Ultraflache Kopfhörer und MiniMicros zum in Helm kleben) extra zu kaufen gesehen!? Hat da vielleicht zufällig jemand nen Tip??

Thanx
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Schade, dass ich kein Handy beihatte. [...]
    Hab dann von der nächsten Telefonzelle aus die Polizei gerufen, natürlich ohne meinen Namen zu nennen, mit der Begründung, dass ich [...] lieber anonym bleibe [...]

Unabhängig von der Geschichte und allem anderen und so, aber ist das nicht irgendwie ein Widerspruch?
    Wie hättest du anonym bleiben wollen, wenn du vom Handy aus angerufen hättest? Oder hättest du dann keinen Wert auf deine Anonymität gelegt? :confused:
    Ach ja: Rufnummer unterdrücken iss nicht...!

greets
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von kawa
    Hi Dabe
    Meinst du als Vorwahl die zb. 0172 oder dann Mailboxnr. dann die rufnummer oder?

Hm das funzt..Super, aber ich kann da nix hören ..nur eine Freundliche Stimme die mich aufordert die Geheimzahl und dann die Rautetaste zu drücken....SCHADE

Grüße Kawa

Probiers mal mit der 50 statt der 55!
    Könnte klappen...

50-55 Grüße
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Es geht hier nicht um Dummheit. Der Höchstbietende hat mit seinem Gebot einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag abgeschlossen und ist rechtlich verpflichtet, die Ware abzunehmen und zu bezahlen.
    Alex.

Mal von Dummheit und ähnlichem abgesehen:
    Gab es da nicht mal ein Urteil, nachdem ein Gebot bei Ebay nicht zwingend bindent ist, weil sich ja irgendwelche Heinzelmännchen fieserweise des Accounts bemächtigt haben lönnten um irgend etwas (sinnloses) zu ersteigern um dem Accountbesitzer zu schaden? Hier: natürlich auch noch zu völlig überhöhten Preisen...!?
    So *könnte* man nämlich auch argumentieren...!

Mal davon abgesehen, daß unser "Wein"- Harry natürlich recht haben könnte, schließe ich mich trotzdem demichve und BMW, ähh Benz-Driver ;) an, und denke daß die Sache wohl auf einem Freundschaftsdienst eines Anwaltes beruhen wird und daher eh im Sand verläuft.

Deshalb wir die Schusschi das nochmal für dich zusammenfassen:

"Lieber SunnyStar,

du könntest also:
    [list=1][*]erstmal abwarten,
    [*]bei weiterer "Drohungen" o.ä. konkreten Hinweisen auf einen drohenden (und wie bereits erwähnt riskanten) Gerichtsprozess immer noch Wandeln,
    [*]oder direkt sagen "L***t mich alle am A****", die Regeln eines "ehrbaren Verkaufs über Ebay" berücksichtigen (So mehr oder weniger vom 2.Joe erfunden... :D ) und diesem Deppen gleich sein Geld wieder geben.[/list=1]
    So lieber SunnyStar, jetzt mußt du dich entscheiden!"

"Und ob do wirklich richtig stehst, siehst du leider mal wieder erst, wenn das Licht angeht..." :D
    (Mist, falsche Sendung :rolleyes: )

Bis dahin mal
    rechtsfreie Grüße
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von xray107
    Hi Eisi,
    bleibt nur zu hoffen, daß der Netzbetreiber auch recherchiert hat bevor er die Daten an Dritte weitergeben hat.
    Kaum vorstellbar, daß der Betreiber nach geltendem Recht gehandelt hat - sollte E+ meine pers. Daten ohne richterlichen Beschluss rausgeben, würde ich zum Anwalt gehen und nach der rechtmäßigkeit dieser Aktion fragen...
    Viele Grüße
    Marc

Da hast du natürlich recht. Das hab ich mich so nebenbei auch schon gefragt... :confused:
    Ich weiß nicht in wieweit da ein RA involviert war, kann ich mir allerdings nocht vorstellen. Ich hab nur (selber) den Handschriftlichen Brief an den Netzbetreiber und die Antwort dessen gelesen!
    Schon ne komisch Sache...!?

Geltende Grüße
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Dass er im Recht ist, bezweifel ich gar nicht. Aber sofern es wegen dieser Alberei wirklich zu einer Verhandlung kommen sollte, wird der Richter wahrscheinlich auf einen Vergleich hinausgehen, sodass Dummy wieder gg. Geld getauscht wird. So wie man es eben normalerweise (hab ich zu hohe Ansprüche dabei? :eek: ) auch machen würde. :rolleyes:

Du hast natürlich vollkommen recht!
    Genau wie die "Gegenpartie"!
    Aber:
    Meinst du echt, die ziehen daß durch?? Da war doch erst letztens was, von wegen "ich hole meine großße Rechtsanwalt...!" Und? Außer Spesen nichts gewesen!

Edit:
    Und außerdem:

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Falls die Klage nicht gleich abgewiesen wird. Selbst bei Gericht hat eigentlich was besseres zu tun (zumindest machmal)... :D

SunnyStar:
    Setz dich doch einfach mal mit dem RA in Verbindung!? Sprich mal mit ihm, vielleicht gibts es ja noch einen Gesichtspunkt, den wir erstens nicht berücksichtigt haben, und der dich zweitens doch zu Umtausch "zwingen" würde!? Dann (wär mir glaub auch zu blöd, wenn ich auch die "Selber Schuld"-Mentalität verstehen kann) kannst ihm ja immer noch vorschlagen, auf einen "vernünftigeren" Preis runter zu gehen, bzw. Artikel gg Geld umzutauschen "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht", wie es immer so schön heißt.

"Dummy" Grüße
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von kawa
    ...Wüste Beschimpfungen unter der Gürtellinie...
    Der ganze mist Müllt mein Handy zu...
    Aber das mit dem Netztbetreiber ist gut ist eimal die 0177 und die 0178 ..ist aber der gleicht Kerl..hat wohl 2 Handy's
    Grüße Kawa

Dan würd ich's doch echt mal bei dem netzbetreiber probieren!
    Erstmal Hotline anrufen und Fall schildern. Die hilft dir dan schon weiter.
    Bei ner Bekannten hat die ganze Zeit ein Mitmieter im gleichen Haus vom Hnady aus bei ihr angerufen und dann gleich wieder aufgelegt. Sie hat vermutete, daß "er" das war, weil mit denen hatten Sie eh die ganze Zeit Streß. Dann einfach nen netten Brief an den Netzbertreiber, Sache geschildert, mit dem Hinweis, daß man schon länger genervt wird, und rechtlich dagegen vorgehen möchte, fertig. Schwupps, 2 Wochen später hatte sie die kompletten Adressdaten! Und siehe da, "er" wars tatsächlich!
    So einfach ist das!
    Einfach mal probieren!

"smsBombige" Grüße
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Johnny B.
    PS: Auch bei Outlook (ich weiss, die Inkarnation des bösesten Mail-Programmes schlechthin) kann man mit 6 Klicks Nachrichten im "Nur Text"-Format anzeigen lassen, das Ausführen von aktiven Inhalten blockieren und sogar die Rückantwortfunktion ausschalten. ;)

Wenn du das vielleicht mal eben kurz erläutern würdest... :D
    :top:

Spamfrei Grüße
    Eisi