-
Zitat
Wenn ich den Text uizu den Bildern von deinem Link mal interpretiere, dann könnte auch das hier rauskommen:
http://www.palminfocenter.com/view_Story.asp?ID=4047
Was das ganze wieder etwas weniger attraktiv machen würde... Sieht ja aus wie ein Accompli...!? Das andere Design ist ja tausendmal schöner!
Auch noch ne interessante Seite:
http://www.gsmarena.com/index.…om/phone.php3?idPhone=440
Zukünftige Grüße
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Vor ihm könnte ich mit meinem Auto schon mal nicht mehr parken. Noch ein Saxo paßt da vielleicht rein. Im übrigen fahren da auch mal 7,5 Tonner durch. Und dann könnte es eng werden.
Aber es ging mir mehr darum, warum jemand einfach sein Auto so dahin "klatscht". Schließlich dürfte das mit keinem Auto allzu schwer sein, mit einem Winzling wie dem Saxo erst recht nicht.
Vielleicht bin ich was Autofahren und Parken angeht, aber auch einfach zu präzise. Ich nehme das eben ziemlich ernst.
Ich kenn die örtlichen Gegebenheiten natürlich nicht so gut wie du, aber wenn (dem Bild nach) da einer mit seinem 7,5 Tonner nicht mehr vorbeikommt, dann sollte er vielleicht mal etwas fahren üben... :cool:
Und ich weiß ja auch nicht, was du für ne (Stretch-)Limo fährst, aber da müsste man doch schon noch reinkommen!?
V.a. dem Bild nach hätte sie/ er eh nicht weiter hinten parken dürfen, die weißen Striche hören ja auch kurz hinter dem Auto auf!? Allerdings hätte man schon fast bis zur Laterne hinter fahren können... Oder, wenn schon mit Schwung in die Parklücke rein, dann wenigstens bis ganz vor an die Rabatten!
Sicher hast du recht, mich ärgert es auch oft genug, wenn einer sein Auto einfach irgendwo hinklatscht und geht ("Nach mir die Sintflut"), erst recht, wenns so ne kleine Karre ist! Aber es könnte glaub schon sein, daß du da etwas "zu präzise" bist... 
"Knappe" Grüße
Eisi
-
Re: Finanzierung
Zitat
Original geschrieben von Chris
Ja, natürlich bekommt der Händler den vollen Kaufpreis von der Bank. Und bei normalen Finanzierungen mit markt-üblichen Konditionen (>6% eff. Zins) oder Leasing ist es dem Händler egal, ob bar bezahlt oder eine der erwähnten Möglichkeiten in Anspruch genommen wird.
Bei den Sonderkonditionen, wie z.B. der Fiat-0%-Finanzierung oder der aktuellen Alfa-Aktion muss sich der Händler mit einem Fixbetrag an der Finanzierungsaktion beteiligen. Das kann man sich, denke ich, mehr wie eine Provision für die Bank vorstellen, die der Händler zahlt, damit er die guten Konditionen in Anspruch nehmen kann.
Und beim konkreten Beispiel der 0%-Finanzierung von Fiat hat dieser Betrag soviel ausgemacht, dass der Händler halt den Rabatt gestutzt hat.
By the way: Ich kenne auch keinen anderen Hersteller, wo man eine gute Finanzierung (0 bis 2%) UND einen großzügigen Rabatt bekommt, oder?
Alles anzeigen
:top: Danke Dir!
Alles verstanden, klingt auch irgendwie logisch...
So ein Händler (der billig Finanziert, und gute Rabatte gewährt) kenn ich auch nicht, hab aber auch noch keinen gefragt... 
hoch%ige Grüße
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von PfalzPower
Hier der Link zum kopieren:
http://support.loop.de/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.exe/,/? %20St=51,E=0000000000026142888,K=844,Sxi=6,Case=obj(9442)
Wollte den Post ja löschen, kann ich aber nicht.
Vielleicht kann ja einer der Mods löschen. danke
Was, bzw. welchen Post wolltest du löschen..!?
Löschen können nur die Verantwortlichen hier, und wenns mal nötig sein sollte, dann machen die das auch...! :top:
Einfacher wäre es, wenn Sie den link ändern würden, und mir mal einer sagen würde, warum der link nicht geht...!?
Trotzdem danke für die zur Verfügungstellung eines link(textes) den man nur noch rauskopieren muß! Auf die Idee bin ich auch nicht gekommen... 
Link(e) Grüße
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Hier ein neues Kapitel aus der Reihe "Zu dumm zum Parken":
[IMG...]
[IMG...]
Ist schon schwer, so einen Straßenkreuzer wie einen Saxo in so eine winzige Parklücke - und dann auch noch seitlich passend - reinzuparken. Daher mein Respekt an den Fahrer/ Fahrerin dieses Gefährts!
Um es nochmal zu erwähnen: Parkplätze sind hier mittlerweile rar. Aber er/ sie hat ja seinen / ihren! Kann ihm/ ihr ja egal sein.
Der ganz normale Alltag....
Alles anzeigen
Ja, aber das einzige was man ihr/ ihm auch vorwerfen könnte, wäre doch, daß sie/ er nicht richtig innerhalb der Parkfläche geparkt hat, sondern mit der linken Seite in der Fußgängerzone (?).
Aber sonst?
Vorne dran passt noch einer, auf der Straße kommt man gut vorbei, und dadurch daß sie/ er so weit auf der Straße geparkt hat, kommt man sogar noch mit einem Kinderwagen zwischen Auto und Kleiderständer durch! Das könnte, bei korrekter Parkweise wohlgemerkt, dann doch schon etwas knapp werden...
Oder meinst nicht?
Aber irgendwas ist ja immer...

Parkende Grüße
Eisi
-
Re: 500 bis 750 Euro:
Zitat
Original geschrieben von Chris
Der vom Händler zu erwartende Rabatt sollte bei beiden Fahzeugen im Bereich zwischen 8 und 10% bei Barzahlung liegen. Bei den Sonderkonditionen für Finanzierung mit niedrigen Zinssätzen muß der Händler meißt einen Anteil bzw. einen fixen Betrag beisteuern, der dann natürlich vom Rabatt runtergerechnet wird. Bei der Stilo-0%-Finanzierung waren das ca. 5-6%, weshalb man dann keinen allzu großen Preisnachlass mehr bekommen hat.
Es gibt natürlich auch Händler bei denen mehr drin ist, aber die Magen bei Fiat sollen nicht mehr so berauschend sein... Hängt meistens auch von dem "Rang" des Händlers ab (A oder B).
Gruß,
Chris
Bist du dir da sicher? Bzw. woher weißt du das??
Ist es nicht so, daß ein Händler in jedem Fall sein Geld sofort komplett sieht, egal ob bar gezahlt oder finanziert wird??
Finanzieren tut ja nicht der Händler, sondern eine (Haus-)bank. Das heißt der Händler müsste doch vobn der Bank gleich die komplette Summe bekommen. Ich meine mich erinnern zu können sowas mal gelesen zu haben!? Das war/ ist IMHO doch gerade eine DER großen Märchen beim Rabatte raushandeln: "Sie finanzieren, da kann ich nicht so viel Rabatt gewähren!"
Wie das bei diesen 0%-Finanzierungen ist weiß ich natürlich auch nicht...
Und, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren...
Finanzstarke Grüße
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Alfa 147 Progression 1.6 105 PS: 17.110 € (Ohne ESP)
Fiat Stilo Dynamic 1.6 105 PS: 17.270 € (Mit ESP)
Ausstattungsbereinigt haben Stilo und 147 etwa den selben Grundpreis, wobei beim Fiat durch geschicktes Verhandeln sicher ein netter Preisnachlass drin ist. Beim 147, der ein "Selbstläufer" ist, dürften Preisverhandlungen eher ein mageres Ergebnis haben.
Entscheidend ist letztendlich der Geschmack.
PS: Schön, dass man auch mal normal über italienische Autos diskutieren kann :top:
Alles anzeigen
Schön wenn sich mal einer die Mühe macht das extra rauszusuchen... 
Aber:
Das hätte ich jetz aber echt nicht gedacht! Daß der Fiat (etwa) gleich teuer ist!? :eek:
Du hast sicher recht, daß man bei Fiat mehr Preisnachlass rausschlagen kann!
Und genau: Der persönliche Geschmack entscheidet wieder einmal! Wie immer...

Deshalb kann man hier natürlich normal drüber diskutieren, hattest du etwa was anderes erwartet...
(Vorsicht, Ironie...!)
Bona sera...
Eisi
-
Ich denke ich hab dich verstande...
Ich vermute mal, du hast recht, wenn du sagst, daß der Fiat eigentlich um einiges günstiger sein müsste als der Alfa, aber vielleicht ist er das mit gleicher Ausstattung, gleichem Motor usw. eben nicht mehr! Sondern eben nur noch 500-700€ günstiger.
Das wär doch mal ne Erklärung. Obwohl es mich trotzdem auch wundern würde... :confused:
MfG
Eisi
-
Das passt hier jetzt zwar nicht hundertprozentig rein, allerdings wollte ich auch nicht nen extra Thread aufmachen...:
Letztens auf der Baileys-Flasche:
großes Bild (54KB)
großes Bild(111KB)
Typisch, oder?
Erinnert mich irgendwie an diesen "Booster"...
Wenn, dann müßte das schon in etwa
so aussehen... 
Funkende Grüße
Eisi
-
Zitat
Original geschrieben von elgo
Da ich auch mit dem Gedanken spiele, mir kurzfristig einen Stilo zuzulegen...
Hast du dir eigentlich mal ne Alternative überlegt?
Wenn (ja, "Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wäre ich schon Millionär!"...) ich mich entscheiden müßte, dann würde meine Wahl wohl zwischen einem 2 Türigen Stilo JTD (evtl. in Knallgelb) und einem Megane dCi fallen!? Sind halt beide nicht so "golfig" wie jeder andere Wagen, und der Fiat ist nicht ganz so durchgeknallt wie der Renault, aber von der Qualität müßte der Franmzose doch noch ne Ecke besser sein!?
Oder, was meint ihr dazu!?
(Heiz-)Ölige Grüße
Eisi