Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ein Sicherer Weg den Account loszuwerden :) - sehr sicher sogar. Man muss dazu nichtmal 20 Mails versenden :(

Echt!? Ich noch nix haben bekommen Problem diesenwegen... :D
    Kann aber natürlich passieren, da hast du sicherlich recht.
    Da ich aber einmal im Quartal bei Ebay was verkaufe (gell Akky ;) ) hätte ich damit auch nicht wirklich ein Problem. Mir sind die Bewertungen nicht sooo wichtig.

Auf die Idee, "an Ebay vorbei" zu verkaufen, bin ich aber auch nur gekommen, weil es sich bei mir so ähnlich zugetragen hat, wie ich beschrieben habe. Dann hab ichs die nächsten ein-, zweimale halt gleich so gemacht. Ist also nicht so, daß ich das tglich tun würde...!

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Und darueber hinaus auch bescheuert - wenn du Ebay betruegst, machst du dir gleichzeitig eine der besten Handelsplattformen kaputt. Ich zahle gerne Ebay-Gebuehren, solange ich da weiterhin so horrende Verkaufspreise bei Handys erzielen kann.

Prinzipiell hast du natürlich auch recht, aber ich glaube nicht, daß nach diesem Verfahren sooo viele Leute betrügen (ich schreib jetz extra mal betrügen, hört sich zwar IMHO etwas übertrieben an, ist aber letztlich schon so.), daß damit gleich die ganze Plattform den Bach runtergeht. Da gibt es sicherlich schlimmere Fälle; Ware bezahlt, aber nicht geleifert, um mal nur einen zu erwähnen.
    Und zu den horrenden Handypreisen:

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    IMHO bekommt man bei e*a* die letzten Monate nicht mehr so viel pralle Geld für seine Telefone.

das war auch meine Erfahrung.
    Mir geht es nur um die Sicherheit, einen anständigen Preis für meine Ware zu bekommen. (Vgl. "Sofort Kaufen") Der ist gleich ausgemacht, und der Deal läuft schnell ab.

Ich denke, man sollte das jetz aber auch nicht endlos disskutieren.
    Sicherlich habt ihr mit eurer Kritik recht. Sollte nur ein Vorschlag, oder auch ein "Bericht" sein, wie ichs jetzt halt schon ein- zweimal gemact habe, mehr nicht! Ich rufe sicherlich nicht zum "Massenbetrug bei Ebay" auf... :D

Bietende Grüße
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Ebay ist teilweise so unberechenbar dass Du Dir das mit der Auszahlung wirklich überlegen solltest, kein Einstellen, das Risiko, keine Gebühren und kein Aufwand;)

Was ne weitere (allerding nicht sooo ganz legale) Möglichkeit ist, Geräte wie deines, bei Ebay loszuwerden:
    Du beobachtest das Gerät das du bei der VV bekommen hast bei Ebay, und verkaufst es dann einfach dem Zweithöchstbietenden! Schreibst ihm ne mail über Ebay (brauchst natürlich nen Account) und bietest es ihn dann per Nachnahme zu seinem Bieterpreis (oder sonstigen fest ausgemachten Preis an), fertig. Dazu noch ne Geschichte, von wegen "...wollte es versteigern, Käufer zahlt nicht/ will es aber doch nicht..." Mußt evtl. etwa um die 20 Leute (auch Dritt- oder Viertbieter) anschreiben, aber um Geld zu sparen... ;)
    Hat bei mir immer funktioniert!
    Ich sehe es eigentlich nicht ein, für einen Artikel, den es hundertfach dort gibt, überzogene Gebühren zu zahlen. Und dann bekommt man es womöglich erst nicht zu einem halbwegs vernünftigen Preis los!
    Aber, nochmal der Hinweis:
    Wird von Ebay nicht gern gesehen, es gibt dort beim versenden von Nachrichten auch gleichnoch einmal einem Hinweis!! Also auf eigenes Risiko!!

MfG
    Eisi

PS: In deinem Fall ist ne Karte mit Auszahlung wohl echt der einfachere Weg... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Für Dich und Dein Bruder am besten ist es natürlich, gar keine Geräte zu besitzen (auch in der Vergangenheit, sonst heisst es nachzahlen :D)! Deine Eltern scheinen bei der GEZ gemeldet zu sein und somit ist dann Dein Fernseher einfach der von Deinen Eltern und Du musst nicht nocheinmal zahlen :cool:

Das müsste es dann ziemlich genau treffen...
    :top: Erstmal
    Werd das mal abchecken, und mich dann nochmal melden!

Gruß
    Eisi

Dazu kommt dann noch das hier:

Zitat

Es ist davon auszugehen, daß der Verein eine Unterdeckung im laufenden Etat aus-
    weist. Da der Verein zum 30.06.2002 schuldenfrei war, kann es sich nur um eine ver-
    gleichsweise geringe Summe von bis zu 100.000 Euro handeln.

Damit, und da der Preis inzwischen bei knapp 200 T€ liegt, haben wir einen Gesamtbetrag von etwa ner halben Mio €!!!
    Ziemlich happig für die Marketingrechte von nem drittklassigen, ähh, eigentlich viertklassigem, Verein, der um den Abstieg in die Bezirksliega (?- keine Ahnung, kenn mich im Fussball nicht aus) kämpft!?

So far...
    Eisi

Zitat

Ich kann mir auch alle möglichen Dinge aufschreiben wie z.B. eisi schuldet mir 2 Mio. Euro - bewiesen ist es dadurch noch lange nicht ;)

Was echt!? :eek: Gib mir mal schnell deine Kontonummer, damit ich meine Schulden begleichen kann! :D

Zitat

Das ist in der Tat der entscheidende Punk :)
    Die GEZ muss - um das Geld wirklich einklagen zu können - Dir bzw. Deinem Bruder beweisen, dass es a) eigene TV- bzw. Radiogeräte gibt und b) diese zum Empfang bereitgehalten werden...

Unterm Strich eine Aufgabe, die für die GEZ ein paar Kragennummern zu weit ist :cool:

Also Glück für Dich, dem Sauladen noch mal von der Schippe gesprungen :D

Reicht es denn nicht, wenn wir eigene Geräte haben!? Ob sie nun zum Empfang taugen oder nicht, ist der GEZ doch eigentlich egal!?
    Oder hab ich da was falsch verstanden??

Eisi

Zitat

Allerdings: die GEZ muss das erst mal beweisen! Nur weil jemand das so erzählt hat muss es ja nicht stimmen :p Also auf keinen Fall das Geld zahlen sondern Einspruch erheben und die GEZ auf Trapp bringe...

Kann ich mir aber ehrlich geasgt kaum vorstellen...
    Die haben das doch sicher notiert (war ja nicht dabei :D), "aha, 2 Söhne, einer Student, einer in der Ausbildung, jeder einen Fernseher..." *kritzel* *schreib* Oder meinst de nicht?

Und was meinst de zu der Idee, zu sagen wir (Kinder) hätten einfach keinen eigenen Fernseher (mehr)?

CU
    Eisi

Wie ist das eigentlich, wenn ich Student, oder Azubi bin, kein eigenes "Empfangsgerät" habe (klar..), aber noch bei meinen Eltern wohne, die natürlich einen Fernseher/ Radio haben, der auch gemeldet ist, muß ich dann auch/ trotzdem zahlen??
    Das wär ja eigentlich doppelt kassiert...!?

Meine Mutter war nämlich so schlau :rolleyes: (hat sich halt nichts dabei gedacht), dem netten Herrn an der Tür zu erzählen, wer was bei uns macht (Ausbildung, Studium...), seit wann wir das machen, und wieviele TV's usw. wir haben. Super was!?
    Mein Brudr hat dann erstmal ne nette, rückwirkende (!) Forderung von etwas über 300.- € bekommen!! Voll krass, was!?

Hat jemand ne Idee..!?

Greets
    Eisi

Edit:
    Hab da grad was gefunden:

Demnach müsste es ja klappen, wenn wir (Kinder) einfach sagen, daß wir keinen Radio/ TV (mehr) haben!?

Eure Meinung?

Zitat

"Emfpangsgerät kaputt, keine Neuanschaffung geplant" :D

:D
    Meinst du das klappt??
    Ein Versuch wärs ja...
    Ein Schelm wer böses denkt...

MfG
    Eisi (der seinem Bruder gleich mal nen Tip gibt...)

Zitat

Nicht aufregen Tigra999, einfach hier klicken :)

Und was schreibst du bei "Grund der Abmeldung" rein...!?
    Wär ja ganz nützlich so ein Hinweis :D
    "Bin umgezogen" dürfte da wohl kaum ausreichen, oder!?

MfG
    Eisi