Beiträge von eisi

Verräts du mir kurz wieso!?
    Nich das es jetzt so das ultimative Ding wär oder so, aber ich würd halt auch lieber nen Saab als nen Golf fahren, auch wenn mal was vielleicht nicht so Perfekt ist... Du verstehst. :D

Greets
    Eisi

Also ich nutze den Dual-sim-Adapter im Panasonic GD93. Funktioniert einwandfrei. Wenn du weißt, welche Karte zuletzt aktiv war, brauchst du den Code nicht einzugeben, sondern machst direkt aus. Wenn du die Karte aktivierst, dann geht das Phone in die Ton-Grundeinstellungen zurück. (Klingelton ganz laut, Tastentöne an).
    Allerdings ist Pana wohl nicht jedermanns fall. Für mich reichts, ist leicht, hat Emailclient, schöne Klingeltöne und Vibra. Mein nächstes wird wohl das GD87 werden...
    Ach ja:
    Anruflisten und sms sind (natürlich) auch weg, da auf der sim gespeichert!
    Logo geht eh nicht, und 2 verschiedene Telefonbücher ham wa auch nett.
    Ist aber eh irrelevant für mich, da ich (wie die meisten wohl) eine Haupt- und eine Zweitkarte habe. (PSMS und Genion mit 2. HZ)
    Interessanter wäre, wenn das auch für 3 oder noch mehr karten geben würde! (Außer diese wackeligen Anbauten)

Greets
    Eisi

Maifeuer gibts bei uns auch nicht.
    Das "Maienstecken" ist hier auch kaum verbreitet, also das mit dem Baum. Ich kenn es aber schon.
    Bei uns im "wilden Süden" geht man eher "bosken", das dekt sich mit dem was Olzge meint.
    Bis morgen Nacht dann...

MfG
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wegen der garantie braucht ihr euch nicht aufzuregen, ich hatte vor einiger zeit in einer autobild gelesen, das seit dem neuen gesetz mit der gewährleistung fast kein deutscher autohersteller (ich glaube nur noch einer) garantie auf die autos gibt. ist doch lustig nicht? sogar bmw oder mercedes geben keine garantie.

die japaner waren da um einiges besser

Stimmt (fast)!
    Nur Opel als eiziger "Deutscher" Hersteller gibt noch Garantie.
    Mercedes allerdings wenigstens 30 Jahre auf die Durchrostung und Mobilität, BMW 6 Jahre auf Durchrostung und 2 Jahre auf den Lack, auf Mobilität für Erstbesitzer unbegrenzt.

Sogar Fiat, Lancia und Alfa geben 2 Jahre echte Garantie, Rover (!) sogar 3 Jahre!! Eigentlich alle ausländischen Hersteller geben mind. 2 Jahre, viele sogar 3.

Ähh, und so lustig ist das echt nicht.

Zitat

Original geschrieben von Fropper
    Und noch nen Tip zum Ölwechsel: Ihr könnt das Öl auch selber mitbringen, die Werkstatt will Euch natürlich das überteuerte Öl von denen verkaufen, da kostet der Liter gleich den 3fachen Preis. Also vorher zur Metro/Real unc Co, da die Menge holen und ihr spart mindestens 60%

Da wär ich aber sehr vorsichtig!!
    Du hast natürlich recht, daß die Werkstatt oft den dreifachen Literpreis verlangt. Aber wenn du das Öl schon mitbringst, dann muß sicherheitshalber lieber irgendwo vermerkt sein, daß das Öl die vom Hersteller geforderte Spezifikation erfüllt!! Sonst könnte es wieder mit der Garantie Probleme geben...! Dazu siehe auch hier Freigegeben Öle findest du hier.
    Und auf jeden Fall zur Vertragswerkstatt!! Sonst ist echt nix mehr mit Garantie und Kulanz und so! Siehe hier. Opel leistet (lt. AutoBild Nr. 15 vom 11.4.2003, S.59) übrigens wirkliche Garantie (nicht nur Gewährleistung) und zwar 2 Jahre auf das Fahrzeug, 6/10/12 Jahre auf Durchrostung (Modellabhängig), 2 Jahre auf den Lack und 7 Jahre/ 120000km auf die Mobilität (nach Einhaltung der Wartungsintervalle und Bedingungen). Zum Vergleich: VW bietet bsplw. nur 2 Jahre Gewährleitung auf das Fahrzeug...
    Nach Ablauf der Garantie köntest du theoretisch den Wagen (wenn überhaupt, d.h. wenn du es nicht selber machst) auch in einer Vertragsfremden Werkstatt warten lassen, ist aber wegen eventueller Kulanzansprüche, v.a. dann, wenn du den Wagen noch ne ganze Weile selber fahren willst, auch nicht unbedingt zu empfehlen. Muß jeder selber wissen.

So far...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann kann man ein Moped oder Roller bis meiner Höchstgeschindigkeit bis 45 km/h fahren. Nur sind die Roller hier bei uns mit 50 cm³ nicht mit 50 km/h zugelassen? Somit dürfte ich einen normalen Roller, der als 50er angemeldet ist, nicht fahren.

Einen Mofa Roller dürfte man fahren, da die Höchstgeschindigkeit unter 50 km/h liegt. Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?

Gruß
    Ralf

So viel ich weiß, sind diese 50er eh auf 45km/h gedrosselt. Somit dürftest du doch fahren!? :confused:
    Abber bitte nicht steinigen, erstens ist mein Lappen schon ein paar Jahre alt, außerdem hab ich eh den 1er... :D

So far...
    Eisi

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wer sich mal die Mühe macht, und sich die paar Zeilen Text unter dem Film durchliest, wird interessante Dinge lesen: [...]

Damit dürften wohl die meisten Fragen (Herkunft und "Original") dieses Threads beantwortet sein denke ich...manche Dinge sind so simpel :rolleyes:

Ups... Da hab ich wohl vor lauter Video übersehen, daß da noch was drunter steht... Peinlich, peinlich...

Aber:
    :top: , das ist genau das was ich gemeint habe!!
    Danke dir vielmals. (daß du mir die Augen geöffnet hast... :D)
    Hieß in Deutsch: "Der Lauf derDinge", jetzt ist mir auch wieder eingefallen.
    Hier gibts nen Trailer!

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Nun ja, mit einem PC nicht unbedingt, aber Digital nachgearbeitet auf jedenfall. Ich denke der ganze Film entstand im Computer.
    Denke nicht das sich Honda die Mühe macht diese Maschine so aufzubauen. Außerdem ist die Kameraführung schon sehr zielgenau. Das ist auf keinen Fall "echt".
    mfg Dan

Was meinst du mit "zielgenauer Kameraführung"?
    Daß man sehr nah an Details rangeht? Dann würde doch erst Recht auffallen, wenns am Computer gamacht worden wäre!?
    Und daß es weniger Mühe macht, daß ganze am Computer zu machen, an Statt in Echt aufzubauen, glaub ich ehrlichgesagt nicht!
    Sooo lang war die Streck ja nun auch nicht!
    Der Film, den ich meinte (ich schau mal ob ich was dazu find), war ein vielfaches länger und ist garantiert weder am Computer enstanden, noch irgendwie nachbearbeitet worden! Dazu ist er einfach zu alt. :D
    Da der ganze Spot bei mir ziemlich unscharf ankam, behaupte ich jetz niocht, daß er definitiv "echt" ist, aber ich halte es zumindest für (größteneteils) sehr warscheinlich.

So far...
    Eisi *derdenFilmsucht*

Super Spot! :top:
    Obwohl es natürlich gut mglich ist, glaube ich nicht unbedingt, daß da mit dem PC nachgeholfen wurde.
    Es gab (gibt?) mal eine Art von Kunst, die sich mit diesem Thema befasst hat. Die haben damals auch einen Film gemacht, der war so ca 40min lang (!?). Jetzt sollte man nur noch wissen, wie der hieß, bzw. wie diese Form der Kunst genannt wurde, und nach was man googlen sollte...
    Ich denke eher, Honda hat bei denen geklaut.

Nett gemacht!
    Eisi

Edit:
    @ Mario T:
    Auch diese Bewegung ist durchaus realistisch!
    Sie wurde damals in dem Film so, oder so ähnlich, auch verwendet!