Genialer Honda Spot, der Hammer !

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Nun ja, mit einem PC nicht unbedingt, aber Digital nachgearbeitet auf jedenfall. [...] Das ist auf keinen Fall "echt".
    mfg Dan

Das sehe ich auch so. Aber der Spot ist wirklich grandios. Das muss ich sogar als notorischer Werbe-Wegzapper anerkennen. Vielleicht gibt es diesen Spot ja aber mal komplett im Kino zu sehen.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Ja gut ist er auf alle Fälle. [dAs mit dem Wegzappen bei Werbung ist bei mir ähnlich. Sehe quasi nie Werbung (im TV). Nehme meistens auf und Spule dann vor.] Interessant wäre auch woher der Spot stammt ? (TV, WEB, usw..)Gibt es dort eventuell noch weitere ?
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Gefällt mir super! Erinnert mich an "Sendung mit der Maus" :D Kennt das noch jemand, den Film mit dem Ei ?

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Interessant wäre auch woher der Spot stammt ? (TV, WEB, usw..)Gibt es dort eventuell noch weitere ?

Ist ein Original Honda Spot für den neuen Accord Tourer.
    Wer sich mal die Mühe macht, und sich die paar Zeilen Text unter dem Film durchliest, wird interessante Dinge lesen:

Zitat

About this page
    Thanks to jwz for pointing this out.
    The original page is located here: http://www.honda.co.uk/newcars/accord100k.html. I simply copied a larger version of the add (located here: http://www.honda.co.uk/newcars/accord300k.html) and placed on my webserver. This was only done because download rates from honda.co.uk were getting to be very poor and I wanted to send people to a rather quick download.

So a note to all you Honda lawyers, I'm not taking credit for this. This ad is clearly your work. Don't shoot. Please.

Additional Information
    This ad is most definitely a nod to the filmmakers Peter Fischli and David Weiss. Their 1987 film, "The Way Things Go" is a 30-minute-long showing of a contraption they built out of household items. What's so amazing is the film is that it is one continuous shot. The entire device worked in the correct order for the entire 30 minutes. (More information here.)

Damit dürften wohl die meisten Fragen (Herkunft und "Original") dieses Threads beantwortet sein denke ich...manche Dinge sind so simpel :rolleyes:

• In Zusammenhang mit Filmen von echt und unecht zu reden, ist müssig.
    Es gibt simple Tricks mit Rieseneffekten - und Mordsarbeit für Effekte, die man garnicht als solche empfindet.

Und das hatte über 80 Jahre lang überhaupt nichts mit Computern zu tun:
    Beispielsweise stammt The Rope von 1948 ('Making of' im vorletzten Absatz).
    In dem Jahr berechnete der erste kommerziell eingesetzte Rechner der Welt die Milchrechnungen der Sennerei Lehern (Konrad Zuses Z4).

<edit: Habe gerade auch das Posting von Chevignon gefunden :D>

Auch heute wird viel weniger mit Computern gearbeitet, als immer unterstellt wird - es ist einfach billiger, in die altbekannte Trickkiste zu greifen (bis hin zum Schüfftan-Verfahren von 1923...)

Wer TIM noch mal ausgraben will, um endlich die Level zu spielen, die er seinerzeit nicht erreicht hat:
    Hier ist der Cheat über den man überall reinkommt ;)

• Moin
    schaut doch einfach mal unter den Film ! :rolleyes:
    Da steht doch sinngemäß, daß es 1987 einen 30minütigen Film gab, der mit Haushaltssachen solche Dinge gemacht hat. Damals nix PC und so, sondern 30 Minuten ein durchgehender Dreh.
    Der Link zu diesem Film, leider nur das Verkaufsangebot findet sich hier:
    http://www.frif.com/cat97/t-z/the_way_.html
    Grüße
    Der Dingens

Edit, Chevy war schneller.. :D

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Wer sich mal die Mühe macht, und sich die paar Zeilen Text unter dem Film durchliest, wird interessante Dinge lesen: [...]

Damit dürften wohl die meisten Fragen (Herkunft und "Original") dieses Threads beantwortet sein denke ich...manche Dinge sind so simpel :rolleyes:

Ups... Da hab ich wohl vor lauter Video übersehen, daß da noch was drunter steht... Peinlich, peinlich...

Aber:
    :top: , das ist genau das was ich gemeint habe!!
    Danke dir vielmals. (daß du mir die Augen geöffnet hast... :D)
    Hieß in Deutsch: "Der Lauf derDinge", jetzt ist mir auch wieder eingefallen.
    Hier gibts nen Trailer!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Erinnert stark an TIM ;) (für die, denen der Name nichts sagt: Es handelt sich dabei um ein Spiel namens The Incredible Machines)

Auf jeden Fall sehr nett gemacht, und das Auto ist sowieso genial :rolleyes:

So long...

Weiss jemand wo man das herbekommt? Ich hätte da mal wieder total Bock drauf.

P.S: Wie hiess denn das Spiel mit dem Papierflieger, müsste etwa aus derselben Zeit sein?

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!