Beiträge von eisi

Das halte ich aber für äußerst gewagt! Und die hohen Herren in ihren dunklen Roben bestimmt auch...! :D

Selbstverständlich hast du einen Vertrag mit MD! Den hat man nämlich bei Lieferung des Handys (das ebenfalls direkt vom MD kam!) unterschreiben müssen. Direkt beim Paketservice! Was ich im übrigen eine gute Sache finde! Da spart man sich die ganze Fax-/ Schickerei der Kopien!
    Wenn dem nicht so wäre, dann wäre ich deiner Meinung, das würde lustig werden... :D

Mit MD setze ich mich gleich mal in Verbindung, mal schauen was die zu dem Thema sagen... :rolleyes:

Der Rest ist einfach nur Quark, sorry.

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Ich selbst habe noch 3 Genion S ohne Handy Online für 0 €/Monat. Diese könnten verlängert werden. Was würde mir das denn bringen? Kann man da überhaupt etwas rausschlagen?

Kann mir nicht vorstellen daß man d agroß was rausschlagen kann. Der Tipp mit vodafrank ist aber sicherlich gut!
    Aber was ganz anderes: Ist das nicht noch der Genion mit kostenloser BWHZ? ;)
    Wenn du die nicht wirklich brauchst, dann könntest sie auch verkaufen! ;)

Update:

Heute kam ne (Standard) Email mit den benötigten Infos.

Seht selbst:

(Hervorhebungen von mir)

Zu den Punkten:
    [list=1][*]Amazongutschein:
    Geht ja mal gar nicht! Ham die se noch alle? :eek:
    Die wollen doch allen Ernstes, daß man auf mehreren Portalen ne "positive Bewertung" abgibt, damit sie einem dann (vielleicht!!) "bis zu 50€" als Gutschein von Amazon geben! Ich brech ab, sowas gibts doch gar nicht!? Grenzt ja schon fast an Erpressung, mal wieder... :rolleyes:
    Stand so nirgens vorher, also haben sie einen Gutschein zu liefern, fertich! :mad:
    [*]Anschlußgebühr:
    War vorher bekannt, gibts nix zu meckern.
    [*]GG Erstattung:
    Na toll, monatliche Erstattung. Stand so auch nirgens! So wie das Angebot aufgemacht war geht man (als unwissender...) davon aus, daß erst gar keine GG erhoben wird!
    [/list=1]
    Hab jetzt mal ne mail hingeschrieben und deutlich darauf hingewiesen, daß es so nicht geht.
    Entweder die GG-Erstattung kommt auf einmal (was ja eigentlich schon ein Zugeständnis wäre) auf mein Konto, und der Amazongutschein kommt ebenfalls direkt und sofort, oder sie bekommen nen Widerruf, ganz einfach. (Daß sich das bei MD als schwierig erweisen kann ist mir bekannt)

Nachtrag:
    - Vertrag kostet laut MD nicht 19,95€ sondern 1€ mehr füür diese besch*** Mload Option!
    - von der Handyversicherung nicht zu sehen.
    - Laut diesem Bericht scheint das auch mit der Monatlichen GG-Erstattung nicht zu klappen.
    Leider zu spät gesehen, selbst schuld. :rolleyes:
    Na Prost Mahlzeit... :D

Zitat

Original geschrieben von peeck
    PKW wird auf 6 Jahre abgeschrieben.

Laut Urteil des BFH eben nicht, siehe link oben.

Zitat

Original geschrieben von ChrisO2
    ich verstehe noch nicht, warum du die Abschreibungskosten für den Betriebs-PKW brauchst?!

In deiner Einkommensteuererklärung wird das Fahrzeug berücksichtigt, indem du die Entfernung Wohnung-Arbeitsstätte mit 0,30 Euro pro Entfernungskilometer als Werbungskosten geltend machst.

Bei der Abrechnung nach Fahrtenbuch mußt du ja die"tatsächlich anfallenden Kosten" des PKW berücksichtigen. Der PKW an sich stellt aber ja auch einen Wert dar (nicht nur daß was er nachfolgend an Kosten verursacht wie Benzin, Steuer, etc. pp.)! Dieser wird durch die Abschreibung abgebildet!
    Bei der 1% Regel ist das bereits drin, bei Leasingwagen entspricht es der Leasingrate.
    Siehe meine Aufstelllung oben.

Daher macht es auch einen Unterschied ob auf 6 oder 8 Jahre abgeschrieben wird, letzeres ist (für alle) nämlich billiger.

Den zweiten Teil von dir verstehe ich nicht, und zwar deshalb nicht, weil es mit meiner Fragestellung nichts zu tun hat. Daß dem so ist ist mir bekannt! ;)

Was mich generell "wundert":
    Hier scheinen ja doch einige einen Firmenwagen zu haben. Ist denn keiner von der Regel: Gekauftes Fahrzeug & Fahrtenbuch betroffen?
    Dann wäre das ja relativ schnell geklärt!? :top:

Ich muß mich übrigens mal selbst zitieren:

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Die Firma rechnet erst mal nach der 1%-Regel ab, ich führe Parallel ein Fahrtenbuch und rechne damit mit dem Finanzamt ab.

Laut Lohnsteuerbüro der Firma wäre eine bessere Möglichkeit 3 Monate nach der 1% Regel abzurechnen, dann die tatsächlichen Kosten laut Fahrtenbuch zu nehmen. Einen Durchschnit zu bilden und den Rest vom Jahr nach diesem Wert abzurechnen.
    So wäre es für die Firma relativ einfach, da sie immer den selben Wert angiebt, und ich hätte weniger Abzüge, als wenn sie immer nach der 1% Regel abrechnen.
    Daß am Ende vom Jahr eine Gesamtabrechnung gemacht wird ist eh klar und bleibt so, egal wie unterjährig gereechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Im Briefversand gibts ja keine Versicherung, daher die Frage, haben die eine separate Versicherung, so dass er keinen Schaden hat, wenn er mir die Ware erneut zusendet?

Ob es eine separate Versicherung oder sowas gibt weiß ich auch nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen.
    Ich würde sagen die meisten Händler lassen es einfach drauf ankommen um Porto zu sparen. ;)
    Im Fall der Fälle sind sie natürlich die Dummen, nicht du...! :D

Das Thema was wie am besten gekündigt wird komt jetzt wohl in bald jedem Thread auf, oder wie? :rolleyes:
    Natürlich reicht ein Brief! Das Problem ist nur die magelnde Beweisbarkeit das derselbige den Empfänger auch erreicht hat! Genau wie das mit dem Einwurfeinschreiben auch ist, und mit dem Inhalt des Einschreibens mit Rückschein usw. usf.
    Ne wirklich gute, und 100%ige Lösung scheint es einfach nicht zu geben, vom Gerichtsvollzieher wohl mal abgesehen... :D