Beiträge von eisi

Hat jemand Erfahrung mit der Zusatzzeitschrift Technikprofi die es wohl nur als ABO zur Auto, Motor & Sport gibt?
    Gilt der Preis von 98,80€ dann für beide Hefte zusammen (da die "Technik-Profi" ja quasi ein Teil der A,M&S ist)?
    Und, v.a. taucht datt Heft was? :D
    Ich habs so noch nirgends zu kaufen gesehen, oder bin ich blind und man bekommt das auch im "gut sortierten Zeitschriftenfachgeschäft seines Vertrauens"?

Danke für Infos! :top:

Produktion startet!

Kurzes Update:
    Daten und Beispielmodell des "alten" Schlüsselanhängers sind bereits in der "Laserbude", nächste Woche wird gefertigt! :)

Beziehen könnt ihr dann direkt über den shop des Forums! :top:

Mehr Kohle statt Firmenwagen?

Zur Überlegung auf einen Firmenwagen zu verzichten und stattdessen auf mehr Gehalt zum Ausgleich zu setzen (Stichwort: "Gehaltsumwandlung") habe ich folgende Fragen, vielleicht kann da einer helfen, der vor selbigem Problem stand!? :top:

Hintergrund:
    Ich verzichte auf einen z.B. Passat, bei dem "all inclusive" wäre und verlange statt dessen mehr Kohle und kaufe mir selbst ein Auto.

Meine Überlegung: Privatfahrten bleiben mein Problem, Geschäftliche Fahrten mit dem Fahrzeug werden weiterhin mit 30ct/ km vergütet.

Fragen:

• Lohnt sich das? :D
    • Ab wann lohnt sich das?
    • Wieviel Kohle mehr wäre zu "verlangen"?
    • Wie sieht das dann steuerlich aus?
    • was hab ich vergessen?

Danke für eure Infos! :top:

Jeder eigene für sicher persönlich mag das meinetwegen selbst entscheiden können/ dürfen/ sollen, aber daß "wir als Deutsche Bundeswehr" dort unten stationiert sind ist keine Entscheidung eines/ des einzelnen Soldaten!
    Und selbst wenn sie es alle des Geldes wegen machen halte ich die Unterstüzuung der Politik und des Obersten Feldherren für gut, richtig, und völlig angebracht!

Ich erlaube mir mal aus aktuellem Anlass den Thread aus der Versenkung zu holen.

Der Titel passt IMO immer noch!

Sicherlich ist da viel PR dabei, gerade auch weil der unsägliche Beckmann dabei war, aber alles in allem haben unseren Jungs das mehr als verdient, daß man ihnen allen nur möglichen Respekt erweist, wenn sie schon "am Hindukusch die Bundesrepublik verteidigen", und dabei Kopf und Kragen riskieren! :top:

Daß sie dort sind ist nicht deren Entscheidung, oder die von zu Guttenberg (alleine), sondern die der (gesamten) Politik!

Ich finde es mehr als in Ordung daß der Mann da so oft dort ist, und ob da jetzt noch ein, zwei Hansele mehr in dem riesen Flieger sitzen ist mir völlig Wurscht!

Wie sich hier manche echauffieren und ihm gar Vorhalten "in der Entourage des Ministers fehle eigentlich nur noch TV-Sternchen Daniela Katzenberger" ist einfach nur ein Armutszeugnis und mehr als Lächerlich! :mad:
    Macht auch gar keinen Sinn: "Die Katze" zieht sich eh nicht aus! Wenn dem so wäre, dann würde es nämlich sogar wieder passen! :D

Wie seht ihr das?

Wieso?
    War nur ein Beispiel. Hätte vielleicht schreiben sollen, "... er hätte ja auch (aus Versehen) Metzger anklicken können." Dann muss er sich ja sicher nicht rechtfertigen wieso ihm Fachinformatiker besser gefällt als Metzger, oder?
    Jetzt klarer wie ich es gemeint habe?

Wenn sich zwei Berufsbilder so sehr ähneln, dann sollte man sich natürlich schon mit deren Unterschieden befasst haben, unabhängig davon, ob man sich verklickt hat oder nicht...! ;)

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Ich würde dann irgendwie damit rechnen (und mich entsprechend gut darauf vorbereiten), dass vielleicht genauere Fragen hinsichtlich der beiden unterschiedlichen Berufsbilder kommen.

Wenn er sich ja wirklich nur verklickt hat, dann ist das doch egal! Dann hätte er genauso gut Metzger anklicken können! :D

Kann auch die 25€ Dinger eigentlich empfehlen!
    Sie heizen ordentlich und für nen Skitag lange genug!

Nachteil (daher "eigentlich") Akkupack hält je na (Ski-)schuh mehr oder weniger gut an selbigem, und bei mir ist nach 2 Jahren der Stecker abgebrochen. Mal schauen was Tchibo (3 Jahre Garantie) dazu sagt... :rolleyes:
    Würde sie aber wieder kaufen, für das Geld mehr als gut (und besser als Socken)! ;)

Tante edith:
    Gleiches Problem also auch bei mir, mit Verrutschen (ist genauso (un-)exakt zuschneidbar wie die von Amazon) oder dem Kabel hatte ich aber keine Probleme.

139€ wärs mir aber nicht wert!
    Zumal die Frage ist
    1.) wie dick die Dinger auftragen, und
    2.) ist bei denen ja nur der Zehenbereich beheizt!! (Bei den "Billig"dingern die ganze Sohle)