-
Zitat
Original geschrieben von powergirley
Ich war eben mit meinem Peugeot beim TÜV und bin nicht durchgekommen. In dem Untersuchungsbericht steht, dass der Vorderachskörper/Traggelenk defekt ist.
Der Verkäufer von dem ich das Auto habe will mir 100 € für die Reparatur geben oder das Auto mitnehmen und bei einem Bekannten reparieren und gleich TÜV machen lassen. Ich möchte es lieber alles hier machen, weil das einfach sicherer ist und ich ein besseres Gefühl habe. Außerdem müsste ich für den TÜV dann nur noch 5 € bezahlen, wenn ich die Reparatur noch diesen Monat vornehme.
100€ kommt hin, teurer darf das nicht sein, wenns nicht gerade ne 160PS Schleuder ist... 
Überlege, was (für dich) einfacher wäre! Wenn er die Reparatur macht odre du dich selber drum kümmerst. Hast du aber das bessere Gefühl wenn du es selbst in die Hand nimmst, dann frag einfach noch mal zur Sicheheit in (d)einer Werkstatt nach den voraussichtlichen Kosten und lass dir die 100€ geben (wenn die reichen, was sie meiner Meinung nach sollten), vielleicht machst du sogar noch etwas "Gewinn".
Sollen Sie nicht reichen, kannst du die höheren Kosten nicht so einfach vom Verkäufer zurückverlangen, denn der hat das Recht (!) den Wagen selbst zu reparieren!
Zitat
Original geschrieben von Ceres667
Und fürs nächste mal: Gebrauchtwagen immer vor dem Kauf von jemandem anschauen lassen der sich auskennt (bei ATU, beim TÜV, Dekra oder sonstwo) und immer neuen HU/AU vom Verkäufer machen lassen.
So ist es!
Habt ihr das nicht gemacht?
Kleine Einschränkung: Nicht zu ATU gehen, niemals!
Außer du weißt ganz genau was du willst und stehst neben dran wenn was gemacht wird! 
-
Zitat
Original geschrieben von Just ~ Me
Wo verstaut ihr eigentlich all die Utensilien die ihr ins Auto packt?
Ich hab so ne Curverbox aus Kunststoff im Kofferraum. Da ist das Zeug in ner Tasche drin nd fliegt so nicht in der Gegend rum. Praktischer Nebeneffekt: beim Einkaufen kannst dein Zeug gleich in der Kiste verstauen, nichts purzelt durchs Auto, Plastiktüten muss man nicht mehr kaufen und sie reißen nicht mehr, und du kannst alles ganze infach in die Hütte tragen! 
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Da fallen mir spontan ein paar Manta Witze ein... 
Hey, jetzt wirds fies! 
Ok ok ok!
TT ist ja auch dazu da, ab und zu mal was zu lernen, statt immer nur mit bereits vorhandenem Wissen zu protzen!

-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Warum zur Hölle meinen immer wieder Menschen, man bräuchte destilliertes Wasser für den Kühler?
Wegen des darin nicht mehr enthaltenen Kalks vielleicht? 
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Weshalb sollte es den o2 o nicht auch mit 24 Monaten Laufzeit geben?
Weil IMO einer der großen Vorteile des O2o eben gerade die schnelle Kündbarkeit ist! (Neben dem Kostenairbag)
-
Zitat
Original geschrieben von Jumbo-Jet
o2o 40 airbag mit einem inet pack m welches ich 7,50€ bezahle
und wenn es nicht hinhaut kann man ja vor vertragsablauf noch anrufen und sagen man möchte den vertrag doch so weiterlaufen lassen oder?
Ich würd einfach weiterlaufen lassen und auf das nneue Pack M umstellen.
Daß sie dich anrufen halte ich für unwahrscheinlich.
Ebenso ist nicht gesichert, daß sie die Rücknahme deiner Kündigung akzeptieren! Immerhin müsstest du ja sonst den (aktuell) 45€ Kostenairbag nehmen!
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Doch, denn den o2 o gibt es i.V.m. [...] jetzt auch mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit...
Was den O2o IMO aber ad absurdum führt!? :confused:
-
Sinnvoll:
- Handschuhe (zum Reifen wechseln)
- Ersatzlampenbox
- Flasche (destillierstes - je nach Kalkgehalt) Wasser bei Kühlwasserverlust
- Tuch für beschlagene Scheiben
- Kratzer (je nach Temperatur...)
- Sonnenschutz für Scheibe (Karton oder diese silberne Folie - geht dann auch gleich im Winter!)
- Karte/ Atlas (Navi Batterie leer...)
- Bedienungsanleitung
- Unfallbericht
- Handyladegerät
- Benzinkanister
- Taschen/ Tüten für Einkäufe
- Warnweste (schadet sicher nicht...!)
- ...
Die Liste kann man fast endlos fortführen, zusätzlich noch Unterschiede zwischen Winter und Sommer, usw...
Ach ja:
Glückwunsch zum Auto! :top:
edit: ob "destilliertes" (=entmineralisiertes) Wasser oder "normales" Leitngswasser ist fast egal. Eshängt wohl v.a. vom Kalkgehalt der Zapfstelle ab. Einige Empfehlungen lauten: "normales" Wasser - "Destilliertes" Wasser einfach 50/50 zu mischen, und natürlich nicht das Frostschutzmitel vergessen!
Ich nehme weiterhin mindestens einen Teil destilliertes Wasser, da bei uns sehr viel Kalk im Leitungswasser ist!
-
Hat jemand zufällig Toy Story 3 in 3D gesehen?
Rentiert das? Oder reicht 2D?
-
Geht! 
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Wenn Clio eine Glasbruchversicherung hat (deren Sinnhaftigkeit man bei dieser Gelegenheit mal hinterfragen kann), dann wird diese für den Schaden aufkommen.
Fertig.
Da der Thread wieder hoch geholt wude und ich mir das oben zitierte einfach nicht vorstellen kann, würde mich interessieren wie es ausging clio!?