Zitat
Original geschrieben von rasputin
Mal ehrlich: hast du dich mal eingehend mit S21 auseinandergesetzt? Ich glaube nicht.
Aber echt! :top:
In deinem Post steht so viel Quatsch drin hottek, du musst ja fast ein Lobbist sein!?
Ich hab auch gar keine Lust das jetzt alles im Detail zu zerpflücken, empfehle dir aber den link eine Seite vorher und die dortigen links mal zu lesen!
Ich bin der letzte der gegen sinnvolle technische Neuerung ist, und eine Transrapidstrecke fände ich z.B. auch "geil"! Aber für ein solch unsinniges Projekt derart viel Geld zum Fenster rauszuwerfen ist echt der absolute Gipfel!
Bei den ~5 Mrd € wird es eh nicht bleiben, ich gehe mal locker vom doppelten aus.
Siehe dazu auch die "überschaubare und begründbare" (Mappus) Kostensteigerung der Strecke Wendlingen - Ulm von mehr als 40%!
Sag mal, ham die se noch alle? 
Und ich Idiot hab die jetztige Regierung auch noch mitgewählt... 
Hier mal meine Gegenrechnung:
- "Zeitersparnis" von wenigen Minuten weggelassen: Vernachlässigbar
- Schulen, Kindergärten und weitere sozialen Einrichtungen unterstützt: ~ 250Mio€
- Den bestehenden Bahnhof modernisert (Gleise usw gleich mit dazu): ~500Mio€
- Rakete bauen inkl. Treibstoff für Strecke Erde --> Mond und Ticket (Einweg) für Schuster, Mappus, Grube und Konsorten: ~ 500Mio€
- Die Bürger zufriedengestellt, statt belogen: unbezahlbar!

Ersparnis: (5-1,25) ~ 3,75 Mrd € :top:
Aber seien wir ehrlich: Das Ding wird mit ziemlicher Sicherheit kommen, und wir können (fast) nichts dagegen machen, das ist das eigentlich traurige an der Sache! 
Was war eigentlich mit dem Bürgerbegehren? War da nicht irgendwas? :confused:
Edit: Ich korrigiere meine Aussage von oben! Es müsste eigentlich heißen "In deinen Posts"...!