Beiträge von eisi

Super Übersicht! :top:

Aus aktuellem Anlass: :(
    Weiß jemand, ob bei den Schutzbriefen der Kfz Versicherer (am besten konkret HUK24) ein Ersatzfahrzeug nach (selbstverschuldetem) Unfall ebenfalls inklusiv wäre?
    Beim ADAC (Plus Mitgliedschaft) gabs eins für 7 Tage. Alleine dadurch haben sich die gut 10 Jahre Mitgliedschaft eigentlich schon "rentiert" :)

Zitat

Original geschrieben von LoRdChAoZ
    Bin ich jetzt überhaupt versichert, durch den nicht gezahlten Beitrag? Die bieten ja als Zahlverfahren ohnehin nur Lastschrift an.

Versichert ja, aber ich würde so schnell wie möglich (fristlos) kündigen und mir ne andere Versicherung suchen! Du hast ja das seltene Glück, das es bei dir noch geht (weil du noch nicht für den Rest des Jahres bezahlt hast)!

Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Warum die km Pauschale abziehen?! Die würde man auch mit dem privaten PKW bekommen.. also würd ich die aus der Rechnung rauslassen...

Streng genommen eigentlich ja, aber dann mußt du die Kosten des Privaten PKW auch wieder gegenrechnen...! ;)

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Nee nee :-)
    Mein Brutto das ich jetzt hab soll gleich bleiben... (Chefvorgabe :-()

Natürlich bleibt das gleich!!
    Das ist ja auch nur ein rechnerischer Wert um deinen Geldwerten Vorteil zu berechnen! :rolleyes:;)
    Anders geht es ja gar nicht! :D
    Was du mit deinem Chef ausmachst interessiert das Finanzamt (leider) nicht... :D
    Wär ja auch zu geil, noch ne Lohnerhöhung zur Gratisspritverballerung hinzu um die "Mehr"kosten auszugleichen... :D

Guckst du hier:
    Dienstwagenrechner

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Ich "verlier" Netto beim Ford pro Monat 772€ beim Skoda 715€ ca.....
    Hab ich da was "falsch" berechnet?

Ja, hast du! :D
    Du kommst auf die 715€ brutto!
    D.h. die Rechnest du auf dein Gehalt drauf (als würdest du das als Lohnerhöhung bekommen) und zahlst darauf dann nur den Betrag nach Abzug der Steuer!

Bsp:
    alt: 3000€ brutto StKl1, 40% Lohnsteuer
    neu: 3715€ brutto
    Dagegen kannst du aber noch den Arbeitsweg rechnen!
    31km x 20Tage/ Monat x 30ct= 186€, die du noch abziehen kannst!
    Neues Brutto: 3529€

Diese 529€ mußt du jetzt zusätzlich versteuern, so als würdest du sie bekommen. So daß du netto nur noch 317€ abziehen mußt! :cool: