-
Super Übersicht! :top:
Aus aktuellem Anlass: 
Weiß jemand, ob bei den Schutzbriefen der Kfz Versicherer (am besten konkret HUK24) ein Ersatzfahrzeug nach (selbstverschuldetem) Unfall ebenfalls inklusiv wäre?
Beim ADAC (Plus Mitgliedschaft) gabs eins für 7 Tage. Alleine dadurch haben sich die gut 10 Jahre Mitgliedschaft eigentlich schon "rentiert" 
-
Das gleiche gabs auch irgendwo letztens aus Holz!
Könnte das hier gewesen sein: klick
-
Zitat
Original geschrieben von LoRdChAoZ
Bin ich jetzt überhaupt versichert, durch den nicht gezahlten Beitrag? Die bieten ja als Zahlverfahren ohnehin nur Lastschrift an.
Versichert ja, aber ich würde so schnell wie möglich (fristlos) kündigen und mir ne andere Versicherung suchen! Du hast ja das seltene Glück, das es bei dir noch geht (weil du noch nicht für den Rest des Jahres bezahlt hast)!
-
Dito!
Als Motorradfahrer muß man auch mal so nen Krankenrollstuhl testen, wir werden ja alle nicht jünger... 
Kaufen würd ich mir abr eher nen Segway, wenn ich schon Geld übrig hab [small](und zum Fenster raus werfe)[/small]...
-
Was meint ihr wie blöd die Zöllner schauen wenn die Polentransporter statt mit Passat TDI und T4 mit Turbo und R8 anrücken!
:top:
Ach ja: bei "euch" gibts ja keine Grenze mehr... 
-
Zitat
Original geschrieben von HansFranz123
Warum die km Pauschale abziehen?! Die würde man auch mit dem privaten PKW bekommen.. also würd ich die aus der Rechnung rauslassen...
Streng genommen eigentlich ja, aber dann mußt du die Kosten des Privaten PKW auch wieder gegenrechnen...! 
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Nee nee 
Mein Brutto das ich jetzt hab soll gleich bleiben... (Chefvorgabe :-()
Natürlich bleibt das gleich!!
Das ist ja auch nur ein rechnerischer Wert um deinen Geldwerten Vorteil zu berechnen! 
Anders geht es ja gar nicht! 
Was du mit deinem Chef ausmachst interessiert das Finanzamt (leider) nicht... 
Wär ja auch zu geil, noch ne Lohnerhöhung zur Gratisspritverballerung hinzu um die "Mehr"kosten auszugleichen... 
Guckst du hier:
Dienstwagenrechner
-
Zitat
Original geschrieben von dreamsleeper
Ich "verlier" Netto beim Ford pro Monat 772€ beim Skoda 715€ ca.....
Hab ich da was "falsch" berechnet?
Ja, hast du! 
Du kommst auf die 715€ brutto!
D.h. die Rechnest du auf dein Gehalt drauf (als würdest du das als Lohnerhöhung bekommen) und zahlst darauf dann nur den Betrag nach Abzug der Steuer!
Bsp:
alt: 3000€ brutto StKl1, 40% Lohnsteuer
neu: 3715€ brutto
Dagegen kannst du aber noch den Arbeitsweg rechnen!
31km x 20Tage/ Monat x 30ct= 186€, die du noch abziehen kannst!
Neues Brutto: 3529€
Diese 529€ mußt du jetzt zusätzlich versteuern, so als würdest du sie bekommen. So daß du netto nur noch 317€ abziehen mußt! :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Roadrunner0778
Nun wird je Person ein Betrag von 50euro genannt und auch verlangt :flop:
Schade, sowas Schreckt doch die meisten ab 
Echt? Mich nicht!?
50€ für ein Menschenleben!?
Mir ist es das wert - ich bin auch dabei!! :top:
-
Ihr seid doch doof! 
Habs geändert!