Und das ist genau das was der TE nicht sucht...! ![]()
![]()
Beiträge von eisi
-
-
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Die Edelstahlabdeckplatten verkratzen sehr leicht und sehen dann auch nicht mehr so edel aus.
Kann man ganz leicht wieder polieren (lassen), sehen dann wieder aus wie neu!
Die Bambusplatte find ich aber auch noch cool!
Kann man das Feld wenigstens (gescheit) nutzenwenn man mal nicht gerade kocht. Nur wir leider nicht, das Ding ist so ein Sensorkochfeld, das immer meckert wenn man was drauf stellt was da gerade nicht hingehört...
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Jeder hat ne gewisse "Angst" bei ner Führerscheinprüfung.
Richtig, jeder hat gewisse "Angst! Der eine etwas weniger der, oder die andere etwas mehr!
Ich halte so einen kurs nicht für grundsätzlich falsch!
Man sollte allerdings selber der Meinung sein, daß das ne gute Sache ist!
Wenn man selbst zu kritisch sowas gegenüber steht, dann bringts warscheinlich auch nix...
"Glaube versetzt Berge"
- und wenns der TE was bringt um so besser!
Einfach mal anschauen! :top: -
Ich hab meine (Lloyd) seit gut zwei Jahren, allerdins nicht jeden tag an, was man eh nicht machen sollte. Bis jetzt keinen Ausfall. Lediglich der Absatz macht hier schwarze Striche auf dem Linoleum und wird dem nächst mal gegen einen anderen getauscht.
-
Würd ich so nicht sagen!
Die Snake sind auch komplett aus Plastik, darin schwitzt man nun mal mehr (als in Lederschuhen), das ist ne Tatsache.
Der eine natürlich etwas mehr, der andere etwas weniger.
In Lederschuhen schwitzt man weniger, und der Schweiß wird vom Leder besser aufgesaugt und (wenn die Schuhe komplett aus Leder sind) auch besser mach außen abgegeben!Ich habe eben auch das Gefühl, daß diese super duper tolle Technik mit der gelochten Sohle nicht wirklich was bringt. Ich habe diese gegen ein orthopädisches Fußbett (geformt aus Plastik (?), mit Leder bezogen) getauscht, und schwitze eher weniger als vorher!
Meine Empfehlung wie gesagt gute Lederschuhe, und unbedingt ne Weile (nicht nur 5min!) Probetragen! Würde Schuhe auch eher (Nach-)mittags und nicht morgens kaufen, da werdenn die Füße nämlich "größer"! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von system02
War bei dir der GEOX-Service denn auch so arrogant und unfreundlich?Die Lloyds sind dann auch komfortabel genug für lange Tage, Flughafenrennerei etc.?

Hatte den Service nicht in Anspruch genommen, war mir zu blöd.
Was sollen sie auch machen? :confused:Eigentlich schon, wenn ich auch das Gefühl habe es gibt eine Stelle im Schuh die drückt, aber das ist dann wohl wirklich was zum persönlich ausprobieren... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von system02
...In den teuren Geox-Sandalen bekomme ich Schweißfüsse(!)
...
Welche Herrenschuhmarken empfehlt ihr denn generell in punkto Comfort, Fußklima und Haltbarkeit?
Dito!
Ich hab Sneaker (? Modell wie "Snake") von Geox, und da schwitzt man auch wie Sau drin!
Gut, eigentlich kein Wunder, die Dinger sind ja auch komplett aus Plastik...
Lediglich etwas Obermaterial (spielt keine Rolle) ist aus Leder.
Undbequem (kein Fußbett) sind sie auch noch.Lederschuhe! Und zwar komplett aus Leder! Innen, außen, Sohle (evtl. ne Gummisohle drüber machen lassen, bei Regen geht das Leder sonst ziemlich schnell hopps)! zur Zeit "Lloyd" oder sonstige Slipper/ Halbschuhe aus Leder.
Generell lieber keine 70€ Schuhe aus Plastik, sondern welche für 120-150€ aus Leder, da hast du wesentlich länger mehr Freude dran! :top:
-
Re: Bewerbung auf mehrere Stellen im gleichen Unternehmen
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ich habe vor, mich bei einem Unternehmen hier vor Ort auf zwei Stellen zu bewerben...Wie handhabt ihr das mit den Anlagen bei Online-Bewerbungen?
Als pdf, evtl. in eine Datei zusammenfassen! (Programm: freepdf)
Aber auch hier gilt (s.u.) den Personaler einfach fragen!ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
auf der anderen seite ist es vermutlich nicht gänzlich ausgeschlossen, dass dir die niedrigere stelle angeboten wird, wenn du für die höhere stelle nicht in frage kommst aber ansonsten zum unternehmen passen könntest.
Das ist natürlich möglich, allerdings kann es durchaus auch andersrum laufen!
Ne Bekannte hat sich für die Stelle als Sachbearbeitern im Servicebereich beworben. Die Stelle als Stellv. Serviceleiter(in) war ebenfalls ausgeschrieben, die hat Sie sich jedoch nicht zugetraut. im Gespräch kam raus daß sie ganz gut zu dem Unternehmen passen würde, und sie solle sich doch mal überlegen, ob die höhere Stelle nicht auch was für sie wäre!
Mittlerweile macht sie den Job - und ich hätte ihn ihr sofort zugetraut! :top:
Merke: Nicht unter Wert verkaufen!!ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Ob per Mail oder postalisch? Gewissensfrage, Mail ist leichter, postalisch ist inzwischen fast schon individueller. Was der Personalmensch da jetzt bevorzugt lässt sich so nicht sagen.
Daher würde ich einfach den Personaler anrufen und Fragen!
Dann "kennt" er dich sogar schon ein bisschen!ZitatOriginal geschrieben von knocker
Zum Thema 'Bewerbung per Mail': Ist es korrekt, dass man sein Anschreiben als Text verfasst und dann im pdf-Anhang auch nochmal zu Beginn das Anschreiben aufführt...
Hab ich ja noch nie gehört!?
Würd ich auch so machen (und hab ich auch immer so gemacht) wie raix und MOSE es empfehlen!ZitatOriginal geschrieben von knocker
Ebenso liest man verschiedenes, was die zeitliche Reihenfolge der Anlagen betrifft. Die letzte Tätigkeit/Abschluss zuerst nennen/anführen oder andersherum? Ich dachte eigentlich immer ersteres, also das Aktuellste zuerst nennen.
Früher war es chronologisch alt nach neu, heute kommt eigentlich zuerst das neuste! Wenn du aber an nen uralten Personaler geräts könnte es sein, daß er es lieber andersrum hätte...
Du merkst: "Das einzig richtige" gibts nicht! Ich würd aber trotzdem Neu nach Alt machen.ZitatOriginal geschrieben von knocker
Interessant auch: Bei abgeschlossener Berufsausbildung sowie Studium nur das Uni-Zeugnis beifügen?
Würde sagen das kommt drauf an wie lange das ganze schon her ist, ergo wie viel Berufserfahrung du schon hast! Ich würds (trotzdem) beifügen! -
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Glorietta (sauren) Sprudel gibt es seit Frühjahr 2010 leider nicht mehr.
Hatte ich also doch recht!
Nee, sorry, hab mir schon gedacht daß das "was mit der Sprache" zu tun hat!
Bei uns gibts eigentlich so gut wie keinen "süßen Sprudel"! Sprudel isch sauer, fertich! :top: -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: mal ganz lapidar gesagt...
ZitatOriginal geschrieben von ingo74
aber bei dem WAS und WIE er schreibt frage ich mich WARUM er überhaupt hier schreibt...
Da geb ich dir recht!
Das mit dem persönlich werden bezog ich jetzt auch nicht auf dich direkt!
Fände es nur schade wenn sich das hier hochschaukeln würde!