-
Wie deine Firma das mit dir abrechnet (nach der 1% Methode), und was du letzendlich mit dem Finanzamt abrechnest (nämlich fahrtenbuch) ist ja völlig wurscht!
Wenn man natürlich auch privat kaum Auto fährt lohnt das ganze wirklich kaum.
Meine Rechnung:
Auto LP (fiktive) 45.000€, davon 1% = 450€
Arbeitsweg 25km einfach * 0,03% v. LP = 337,50€
Werbungskosten Arbeitsweg 25km * 30ct * 20 Tage/ Monat = - 150€
Summe: 637,50€ Geldwerter Vorteil * Steuersatz ~ 250€ im Monat an Kosten!
Gegenrechnung:
Reine Spritkosten bei 1000km im Monat (nur Arbeitsweg!) ~ 100€
(Bei Fahrt mit ÖVV ~ 70€ bei doppelter Dauer)
Privatfahrten etwa weitere 500km Monat ~ 50€
Steuer und Versicherung ~ 600€ p.a., ~ 50€ im Monat
Verschleiß und Reparaturen noch nicht mitgerechnet!!
Käme, meiner Meinung nach, also fast 0 auf 0 raus, brauch mir aber um nix mehr Gedanken machen! Reparaturen, Reifen, Sprit usw...!
Fehler drin? 
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
Vielleicht mal mit teltarif.de in Verbindung setzen.
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir empfehlen[...]dich mal an Teltarif zu wenden.
Zitat
Original geschrieben von astalavista66
was mich wundert: hast du gar nichts mehr bezahlt oder warum ist die karte gesperrt?
Zitat
Original geschrieben von killing
Ich nutze seit März den Vertrag gar nicht mehr, wozu soll ich unter den Bedingungen auch nur die Grundgebühr zahlen?
Sag mal, lest ihr auch bevor ihr postet? :confused:
Mein Tipp:
Einfach nix mehr machen! Was solls, die wollen was von dir!
Sollte "mehr" kommen, würd ich so wie Frank es beschrieben hat reagieren! Voll druff! 
Einziges Problem könnte IMHO sein, daß du gar nix mehr bezahlt hast! Deine Argumentation, warum du das so machst, halte ich für zumindest gewagt...!
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Produktion mangels Nachfrage eingestellt, nur noch Lagerwagen verfügbar. Nächstes Modelljahr kommt eh ein Neuer.
Dann gefällt Dir vielleicht der neue Jetta:
Danke für den Tipp wg 3er.
Passat eingestellt? :confused:
Ich weiß daß ein neues Modell kommen wird, wann ist das genau?
Konkret wird das ganze eh erst in 3 Monaten, aber man kann sich ja schon mal vorher informieren... :top:
Ist der Jetta auch en neues Modell, oder nur FL?
Von so ner "normalen" Karre würde ich schon nen Kombi bevorzugen (der A5 bildet da die rühmliche Ausnahme...) 
Zitat
Original geschrieben von SteMa
Wo ist den der Unterschied zwischen Firmenwagen und Gehaltsumwandlung?
Kommt der Firmenwagen noch aufs Brutto drauf
und bei der Gehaltsumwandlung wird das brutto um die Firmenwagenkosten reduziert oder wie verstehe ich das?
Hallo Namensvetter!
Steht alles schon mehrfach hier im Thread! 
-
Mit "externen Angeboten" meinst du spezielle Leasingfirmen (ASL, Sixt...) o.ä.?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie der genaue Ablauf hier ist, warscheinlich gibt es (mal wieder...) keinen Standard... 
Vielleicht gut für mich: kann ich was besseres (=billigeres) vorschlagen! 
Fahrzeug wir eines der 3er BMW, Passat, A4 Klasse werden, Hauptsache kein ausländisches Fabrikat (Firmenpolitik). Standardvertreterkarre würde ich jetzt sagen... 
Wunsch: 320d touring mit Automatik, Navi und Xenon mit Kurvenlicht, Rest ist mir persönlich egal... 
Mache das aber von der Leasingrate abhängig! Wenn der A4 billiger ist, dann wirds eben der! 
Könnte mir auch vorstellen einen A5 Limo zu fahren, wobei ich nicht weiß ob da die Leasingrate eher günstiger ist um den Wagen vermehrt in den Markt zu drücken, oder eher höher, da kein typisches Vertreterauto!?
Km werden wohl "nur" um die 30tkm p.a. werden, das weiß man aber noch absolut nicht genau!
-
Re: Re: Re: 
Zitat
Original geschrieben von quasselstrippe
Wir machen beispielsweise keinen Privatkundenverkauf mehr
Warum nicht? So viel Ärger?
Sollte doch bei den jungen Wagen nicht so häufig vorkommen? Oder sind dann alle erst recht pingelig und meckern wegen jedem Scheiß?
-
Re: ?
Zitat
Original geschrieben von herbert1960
Sagt mal, ist euch zu heiß
Ich schätze mal jedem ist im Augenblick zu heiß... 
Schau dir mal die letzten Threads vom Gärtner an, dann weißt du warum hier alle so drauf sind... 
-
Super, danke euch!
Ist ja doch mit einigem Aufwand verbunden... 
Da ich persönlich keinen direkten finanziellen Vorteil habe, sondern eben nur den oben angesprochenen, wäre natürlich interessant zu wissen in welchem Rahmen die Leasingrade schwanken könnte!
Klar, ist immer von 1000 Faktoren abhängig, aber sind das aus Erfahrung nur 10€, oder gar 100€? Weil dann wird das ganze ja doch noch richtig interessant... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von bungee1
Scheint ein Espace zu sein aufgrund des Targadachs... Aber ich war der Meinung der hätte ein anderes Heck...
Wußt ichs doch, irgendwas ist da anders... 
khaos: Bist du aus der Nähe FR? Fahr doch nochmal vorbei und frag nach! 

-
Ersteres. 
Daß sich bei mir im Geldbeutel daß sogar eher negativ bemerkbar macht (da der LP ja steigt bei höherer Ausstattung) ist mir klar.
Allerdings sind so halt Fhzg drin, die man sonst (wegen der, von der Firma "gedeckelten" Leasingrate) nicht bekommen könnte! 
Das mit den km ist ne Idee, aber da muß ich dann auch mitm Chef reden.
Das mit der "Summe X" ist mir allerdings nicht ganz klar. Muß ich die dann zahlen? :eek: Oder der AG? 
Dadurch sinkt dann der LP? Ansonsten macht das ja wieder keinen Sinn...!? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Hier mal was älteres, heute gesehn als ich auf Montage in Hügelheim war, von vorne gibts leider kein Foto..
wtf!? :eek:
Was ist denn das? Sieht aus wie ein Citroen BX/ CX...?
Edit:
Zu langsam...
Von vorne klar, nur von hinten hätte ich den auch nicht erkannt!
Suuuper geile Karre! :top: