Lass gut sein, der Gute ist glaub Beratungsresistent! ![]()
Siehst du ja "drüben", im anderen Thread.
Beiträge von eisi
-
-
Die Frage galt zwar eher dem TE als dir, aber wenn du schon antwortest:
Dein Antwort (mit der beschriebenen Vorgehensweise) ist für mich zumindest ebenfalls ziemlich unüblich... -
Mal ganz pauschal gefagt:
Wie kann man eine Versicherung suchen, wenn man noch nicht einmal weiß welches Auto versichert werden sol!? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Wenny
Weil sich doch sonst jede kleine Kneipe zur Zigarrenlounge umfirmiert.
Daher auch mein Hinweis mit dem Wasserdicht!
Wie weiß ich nicht, ich bin kein Politiker und muß keine Gesetze machen. Es tut mir für die Havanna Genießer zwar leid, ist mir aber im Enddeffekt auch egal - ich kann mich ja nicht um alles kümmern...
-
Zitat
Original geschrieben von StebuEx
Nahezu jeder Supermarkt, der Teil einer größeren Kette ist, wird nach der Kennzahl Umsatz / Personalstunde geführt. Und um diese Zahl zu pimpen werden immer möglichst wenige Einsatzstunden von der Filiale gemeldet, auf Kosten des Personals.
Das kommt natürlich noch dazu...
-
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
habe folgende Zwischenmeldung bekommen:wir haben aus den Schilderungen Ihres Bekannten eine Vertriebsreklamation weitergeleitet,welche jetzt an den Vertriebsleiter zur weiteren Stellungnahme weitergeleitet wird....
Sowas gabs bei mir bei O2 auch mal nach einer Unklarheit.
Ergebnis: Der Vertiebsleiter steckte offensichtlich mit dem Laden unter einer Decke! :mad:ZitatOriginal geschrieben von Handyfreak22
Er meint, weil ich damals mich provozieren lassen habe, von div. Usern, und einen etwas forschen Ton gewählt habe und will mir untestellen, dass ich das im Laden gemacht hätte *kopfschüttel*Ich werde auch absofort nix mehr in diesem Thread schreiben.
Finde ich zwar auch nicht so ganz die feine Englische, aber du mußt zugeben, daß es doch zumindest nicht ganz realitätsfern ist wenn man da Parallelen zieht! Es gehören immer zwei dazu!
Trotzdem:
Edit, da s.o.Selbst wenn das mit der Ortung und der Angabe der letzten Gespräche nicht geht,steht der Rest des Vorwurfes ja immer noch im Raum, und ich kann mir auch nicht vorstellen daß man sich sowas komplett aus den Fingern saugt...
Also lass dich nicht entmutigen und berichte bitte weiter wie es ausgeht! :top: -
Zitat
Original geschrieben von feldbuch
Der Nichtraucher konnte sich rauchfreie Betriebe aussuchen (gab es bei uns einige - auch Eckkneipen), der Raucher konnte in Raucherkneipen bzw. in Nebenzimmer.ZitatOriginal geschrieben von nehvada
also gehe ich nicht in die eckkneipe, wo alki und co sich das hirn wegrauchen, sondern ins rauchfreie bistro oder restaurant.ZitatOriginal geschrieben von Frank
In Deutschland gehts eben nur mit Verbote da man wegen jedem Scheiss die Gerichte bemüht weil man sich ja irgendwo in seiner Freiheit beraubt fühlt.Der Gesetzgeber lässt immer Lücken aber damit können die Menschen nicht umgehen.
Genau so ist es!
Das Problem dabei ist aber leider, daß das in unserem lieben "Deutscheland"eben nicht funktioniert auf freiwilliger Basis! Dann wird einfach überall geraucht und fertig! Ich kenne kein (!) Restaurant/ Bar o.ä., das vor dem "Anti-Raucher-Gesetz" ein Nichtraucherladen war!
Und weil das so ist wurde das ganze ja erst eingeführt!
Außerdem will ich auch die Möglichkeit haben in jede Kneipe zu gehen dir mir gefällt! Es kann einfach nicht sein, daß man den Raucher schützt und dem Nichtraucher sagt "Wußtest doch daß da geraucht wird, dann geh halt da nicht/ woanders hin"! Der Schutz der Nichtraucher wiegt eindeutig schwerer!
Ich find die Regelung super! Und hoffe daß das bald Deutschlandweit einegführt wird! Am Anfang ist das Geschreib (immer) groß, das legt sich aber mit der Zeit!
Wie schon geschrieben wurde, rauchen wird ja nicht verboten, sondern nur andere damit zu belästigen! Denn nichts anderes ist es!ZitatOriginal geschrieben von Coltan
Klar das ein Rauchverbot nicht von den Politikern durchgesetzt wird wer verscherzt es sich schon gerne mit seinen Wählern.Wenn ich das so "Resümee" in meinem Kopf spazieren lasse ist das vielleicht der richtige Weg, wir benötigen viel mehr Bürgerentscheide dann werden wenigstens vernünftige Entscheidungen getroffen die dem Willen der engagierten Menschen entsprechen.
Fände ich auch :top:
Schauen wir doch mal zu unserem kleinen Nachbarn, bei dem sie alles hochkant gestellt haben,
da klappts doch auch!ZitatOriginal geschrieben von Hotdog
Weisst du, das ist unser Problem in unsere Gesellschaft, die fehlende Toleranz, geb dich dochmal mit dem Rauchverbot nun zufrieden und schrei hier nicht nach hoeheren Zigarettenpreisen. An uns Rauchern wird schon genug verdient...
Mit der Toleranz geb ich dir recht, das mit den Preisen mag Ansichtssache sein.
Undabhängig davon bin ich aber der Meinung Raucher sollten einen ordentlichen Mehrbeitrag für die (gesetzliche) Krankenkasse zahlen!ZitatOriginal geschrieben von NoNick
Ich schaff(t)e jeden Monat ca. 250 Euro in eine Lounge. 3,4 Besuche im Monate, jeweils ein Essen, eine Cohiba, nen guten Rum, für meine Freundin ein Cocktail...
Für solche speziellen Lokalitäten sollte sich doch eine Ausnahme-)Regelung finden lassen, die auch wasserdich ist!? Das würde ich auch unterstützen! Dort gehe ich ja in erster Linie zum rauchen hin, und nicht um zu trinken/ essen! -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Das Problem ist doch [...] Er kann die Bestellung nicht beweisen
Das zeigt doch mal wieder überdeutlich, daß es ohne eine schriftliche Bestätigung leider nirgens mehr geht!
Ich hatte das letztens erst (mal wieder...) mit einer Werkstatt: Statt dem (mündlich) vereinbarten (dabei war das noch sehr präziese formuliert, da ich behaupte mich etwas auszukennen), wurden mehr Arbeiten gemacht! Ich hatte sogar extra ne Telefonnumer hinterlassen falls etwas ungewöhnliches sein sollte!
Geschätze Kosten:~150€. Rechnung: 482€ :mad: Ich könnt echt kotzen!
Die Arbeiten waren zum Teil aber nötig, sonst wäre das ursprünglich geplante nicht machbar gewesen. In sofern ok.
Das Blöde war nur, daß ich die zusätzlich benötigten Teile woanders wesentlich günstiger hätte besorgen können.
Das Ärgerlichste aber war, daß einfach ein Ölwechsel gemacht wurde, obwohl dafür nie der Auftrag erteilt wurde! Auch der war natürlich teurer als anders wo.
Da das aber von den km her kein Fehler war hab ichs dabei belassen und mich nicht unnötig aufgeregt. Muß ich halt in Zukunft zu ner anderen Werkstatt gehen und dort dan wirklich alles schriftlich machen...
-
Zitat
Original geschrieben von polli
regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen außerhalb der Arbeitszeit müssen von den MA "aus betrieblichem Interesse" besucht werden - wer frei hat natürlich ohne bezahlt zu werden
Zu meiner Studienzeit habe ich in einem Supermarkt im Ort gejobbt, daher kenne ich das auch aus der Praxis.
Welcher Laden ist eigentlich egal, dürfte in mehr oder weniger jedem so ablaufen.Pausen durften nur so lange genommen werden bis man an die Kasse gerufen wurde, Urlaubsgeld gibts nicht für Geringverdiener, Einsatzpläne nach Gusto des Chefs, Stundenlange Besprechungen nach Feioerabend, Abrechnen und Kasseputzen ist keine Arbeitszeit, Bezahlung nur bis acht - daß der letzte Kunde um 20.10Uhr bezahlt hat und du das Obst/ Gemüse anschließend noch ausräumen mußtest hat keinen interessiert, usw. usf.
Ich könnte die Liste endlos fortsetzen...Wenigstens konnte man sich mit dem Chef schön streiten! Der war geschätze 1,50m groß, tobte immer wie wild mit seiner hohen Stimme und lief rot an wenn man ihm widersprochen hat...

Das meiste habe ich mit einem kurzen Anruf in der (Zenralen) Personalabteilung klären können, die waren auch schon ganz verwundert... ("Da muß ich eurem Marktleiter wohl mal anrufen und ihm das noch mal erklären...!")
Und da liegt glaube ich auch die Ursache der ganzen (meist kleineren, aber nervigen) Probleme: Die Chefs vor Ort wissen es eben einfach auch nicht (besser)!
Man muß es ihnen nur mal ordentlich erklären, allerdings sind da einige auch mit einem recht beschränkten Horizont ausgestattet und ziemlich beratungsresitent...

-
Zitat
Original geschrieben von Síemenshandyfan
...Konkret: ein Autoradio wurde auf dem Schreibtisch platziert, mit 12 Volt vom stabilisierten Netzteil versorgt und die Lautsprecher angeschlossen.
Sofort kam das störende Geräusch...
Kannst du nicht das Autoradio ausbauen und am Netzteil anschließen? Dann kannst du es mit richtiger Musik hören/ ausprobieren.Ansonsten: Dein Letzter Beitrag ist echt :top:
Und auch für mich als Laien sollten Lautsprecher, wenn sie als "zu 100% funktionstüchtig" beworben werden, auch in meiner Karre wieder funktionieren!
Tun sie dies nicht ist das ein Mangel und fertich.