Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    SCNR:
    Der erste Gedanke beim lesen der Titels war auch:
    Wie gibt es bei Ebay jetzt schon Hunde?

Meiner auch!!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
      Gärtner: Was ich schon in zig anderen Threads von dir angemerkt habe => Es wäre schön, wenn du uns nicht ständig mit dem Eingangsposting alleine ließest, sondern wenn du auch in deinen eigenen Threads mal weiterschreiben würdest!

Hat er das in seinen unzähligen Ebaythreads nicht immer gemacht? ;)

Zitat

Original geschrieben von august123
    ...sehr frech zu behaupten dass der Kunde ihn unter Druck setzt wenn er die zustehenden Gewährleistungsansprüche fordert.

So bald manche einen "§" sehen denken sie es ist auch und du kommst nmit dem Anwalt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von august123
    ...Neben der Tatsache dass er Garantie und Gewährleistung total verwechselt...

Diese Erfahrung machen ich auch immer wieder, und wundere mich jedes mal auf neue... :rolleyes:
    - Daß es sowas (überhaupt) noch gibt?!
    - Wie ein solcher "Händler" heutzutage noch überleben kann

Erst letztens wieder im MM (es ging um die 5-Jahres Zusatz-Garantie von MM):
    Verkäufer: "Panasonic gibt nur 6 Monate Garantie, das müssen sie! Alles andere ist freiwillig...!"
    Ich: "Ja, aber das ist ja die Gewährleistung! Wie lange gibt Panasonic denn zusätzlich noch Garantie?"
    Verkäufer "Keine! Nur die 6 Monate!" :confused: :rolleyes::D
    Ich hab dann wo anders gekauft...
    (By the way: Panasonic gib, z.B. auf Plasmafernseher 2 Jahre Garantie)

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Hast du keine anderen Probleme? :confused: Lass dir das Geld erstatten und gut is.

Und warum braucht man für dieses Thema einen neuen Nick?
    :confused:

Ich kann den Ärger, v.a. so kurz vor der geplanten Reise, durchaus nachvollziehen! Und frage mich wiederum, wie andere das nicht verstehen können!? :confused:

Letzteres sollte dem TE selbst überlassen sein, er wird seine Gründe dafür haben.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn die reise über einen anderen vermittler mit regulären preis verfügbar ist (oder gleichartig), dann würde ich dort buchen und mir den preis später von lastminute als schadensersatz zurückholen.

An sowas dachte ich so spontan auch!
    An den Antworten sieht man aber, daß das Reiserecht recht kompliziert zu sein scheint, und eben doch anders funktioniert wie man es vielleicht gewohnt ist.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Der Anfechtende haftet nur für das negative Interesse, also das Vertrauen, dass man in die Wirksamkeit des Vertrages gesetzt hat.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Dazu kommt, das die verbindliche Buchung nur heist, das es für dich "verbindlich" ist.

Dabei darf man sich als "normaler Bürger" aber schon die Frage erlauben wieso das so ist!
    Ich sehe das genauso:

Zitat

Original geschrieben von Reisenick
    Mich ärgert einfach maßlos, dass ich als dummer Kunde an den Vertrag gebunden bin und bei einem so kurzfristigen Storno horrende Stornokosten an der Backe hätte, während der Veranstalter absolute Narrenfreiheit hat...

Wozu gibt es überhaupt eine zeitlich versetzte verbindliche Buchungsbestätigung des Reiseveranstalters, wenn er trotzdem bis kurz vor Abflug mal eben "Irrtum" schreien kann? :confused: :mad:

Das kann doch echt nicht sein!? :flop:

Sag Bescheid wie es ausgegangen ist!

Zitat

Original geschrieben von pock
    Sehr oft kommt es vor das ich, wenn ich angerufen werde, beim rausfummeln aus der Hosentasche das Gespräch [...] gar auflege.

Fürs annehmen gibts die Slider Funktion, das mit dem versehentlich auflegen ist mir aber auch schon mehrfach passiert! :(
    Könnte auch ne Lösung gebrauchen...!

Auch noch mal der allgemene Hnweis:
    Für die Summe bekommt man locker nen 2 jährigen Focus mit unter 20tkm vom Händler! Ein ganze Klasse höher! Mehr Platz, Leistung, Sicherheit usw...!

Mehr Empfehlungen gibts von mir (und anderen hoffentlich auch) nicht mehr!

Sorry, aber Silbertablett ist gerade verliehen... :rolleyes:
    Wenn du bei so was wichtigem/ teurem wie einem Autokauf nicht etwas mehr Eigeninitiative ergreifen willst, dann geh einfach zu deinem Händler und hol den Dacia! :D

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Polo (oder auch FOX) kostet mir einer schlechtern Ausstattung und 15% Rabatt 3.000 + x Euro mehr, selbst ein Renault Clio in der Campusversion kostet mit vergleichbarer ausstattung mehr.

Noch mal die Frage: Wieso einen Neuwagen?
    Vorführwagen oder EU Fahrzeuge gibt es auch mit recht großen Preisabschlägen!
    Und auch der Hinweis von Thomas war eigentlich nicht so schlecht, oder? ;)

Clio Campus (wie 206+) würde ich auch nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen, wenn es denn ein Neuwagen sein soll. Die Entwicklung der beiden ist schon ne ganze Weile her, du kaufst quasi ein Uraltes Modell im aktuellen Kleid (beim 206+)!
    Beim Clio Campus gibt es IMHO auch kein ESP, beim 206+ immerhin als Option.

Zitat

Original geschrieben von marho
    wenn Du Dich emotional nicht verpflichtet fühlst Autos gewisser Marke (mit zwei Buchstaben) zu kaufen, was viele hier (so mein Eindruck) tun ;)

Mir ist die Automarke egal, hauptsache Funktionalität, Kosten, Zuverlässigkeit.

Glaub mir, mir auch! ;)
    Fast... :D

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    das problem mit dem verkaufen nach 5 jahren haste bei dacia nicht. das fällt zu dem zeitpunkt von alleine auseinander :D

Das glaub ich nicht mal!
    Die Frage ist nur wie viel Wertverlust (in %!) die Billigkarren im Gegensatz zu einem (meinetwegen VW Polo) "richtigen" Auto haben!
    Wenn der annähernd gleich ist, kannst du natürlich auch das in der Anschaffung günstigere Auto nehmen!

Wie wärs mit sowas?
    Ford Fiesta 1,25L 60PS Neuwagen

Und hier noch mal ein Beispiel für einen Jahreswagen:
    Polo 1,2L 60PS vom VW Händler!

Als EU Fahrzeug, neues Modell z.B. hier!

Wer suchet, der findet...!
    Ich hab auch das Gefühl daß du nicht "richtig" geschaut hast... ;)

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Sorry aber solch Däm***chen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr gelesen.:flop:
    Nur weil ein Auto kein ESP hat (meiner (kein Dacia) hats und ich habe es in 3 Jahren noch nicht einmal in Aktion erlebt), ist es noch lange keine "Karre"
    Ich finde ESP wird leicht überbewertet. (und zu Opel die mit den tollen Autos, (weswegen die fast pleite waren, und um "meine" Kohle gebettelt haben ) und nen Polo ist leider sehr teuer als gebrauchtwagen, da stimmt meiner Meinung nach die Preisleistung nicht.
    Vor einigen Jahren haben Leute wie Du sowas auch zu den Koreanern gesagt, und welcher deutsche Hersteller gibt denn 5 bzw 7 Jahre Garantie?

[list=1]
    [*] Deiner ist nicht besser... :rolleyes:
    [*] Der Dacia ist ne "Karre" :D Zumindest für mich...
    [*] Fast 10k€ für nen Dacia!? Das ist eigentlich schon unverschämt... :D
    [*] Nur weil man ESP noch nie benötigt hat (sei froh!!), ist es noch lange nicht unnötig oder überbewertet. Die Aussage ist genau so Bullshit.
    [*] Ich fahr nen uralten BMW, der hat auch kein ESP. Und ich wär froh der hätte eins!! :rolleyes:
    [*] Nen Neuwagen zu kaufen würde ich grundsätzlich nicht machen, aber das ist Ansichtssache.
    [*] Nen Neuwagen ohne ESP kaufen sollte man gar nicht machen, genauso wenig wie einen ohne Klima. Nicht weil es sein muß, sondern weil man es beim Widerverkauf spüren wird!
    [*] Opel sind gute Autos, die haben sich die letzens Jahre sehr gut gemacht (und ich fahr keinen...!). Daß der Laden fast den Bach runter ging hat weder was mit dem Thread, noch mit Dacia zu tun, geschweige denn mit ESP!
    [*] Polos sind teuer, und auch ich finde zu teuer! Allerdings sind sie auch ziemlich wertstabil... ;)
    [*] Kias sind auch Karren! :D
    [/list=1]
    Wieso nicht einen jungen Gebrauchten, Jahreswagen, EU-Wagen oder Vorführwagen kaufen? Marke egal (außer Dacia und Kia) :D

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Ich habe einen Dacia Sandero (Vorführwagen) mit etwas Sonderausstattung für 9.600 Euro im Auge

:eek:
    Ist ja sau teuer für so ne Karre!? :flop:
    Ich würd keinen neuen kaufen, schon gar nicht einen ohne ESP!!
    Dann doch lieber nen gebrauchten Corsa/ Polo/ wasweißichwas, da weißt du (und der potentielle Gebrauchtwagenkäufer später einmal) wenigstens was du hast!

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Und was ist der unterschied zwischen einem neuen LED und einem LCD oder Plasma?

LED ist eigentlich nur eine besondere Art der Beleuchtung von LCD-Fernsehern.
    Bisher wurden LCD Displays mit Röhren beleuchtet (sogenanntes CCFL), da LCDs nicht von alleine leuchten können.
    Neuerdings, da dünner und gleichmäßiger, auch mit LEDs, wobei hier zwischen Edge-LED (LEDs ersetzen die CCFL Röhren und sind wie diese nur in den Ecken angebracht) und Full-Back-LEDs (LEDs hinter der ganzen Fläche des LCD-Displays verteilt. Dann ist das Display wieder etwas dicker!) unterscheidet.
    Ergo: Jeder LED ist auch ein LCD! ;)

Hier mal noch eine Übersicht zu Plasma, steht auch einiges zu LCD und LED drin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm

Geräteempfehlung kann ich dir keine (zusätzlich zu der obigen) geben, schau besser mal im Hifi-Forum!