Beiträge von eisi

Zitat

Original geschrieben von chris80
    Inkl. der Formulierung "bezüglich Ihrer letzten Rechnung"? Frech frech...

Ich hatte auch schon:
    "...bezüglich Ihrer Kündigung des Abos der Zeitschrift XY haben wir noch eine Frage. Rufen Sie uns hierzu bitte unter 0800/... an!"
    Krass, oder? :mad:
    War eindeutig Werbung und der Versuch mich umzustimmen! Die Kündigung kam sicher an, wurde in dem Schreiben ja sogar bestätigt! :D Ich hab mich nicht gemeldet, und seither auch nichts mehr von dem Laden gehört... :rolleyes:

Was ist der Wagen denn noch wert?
    Etwa 4-5.000€?
    Abzgl. kaputter Klima (-1000€) und vor dem Hintergrund der gelben Plakette (darf man damit nicht jetzt schon nicht mehr in alle Städte fahren?), würde ich den Wagen ehrlich gesagt abgeben.
    Wenn du zufrieden bist und die 1000€ (?) für das nachrüsten des DPF investieren wills, dann mach es. Ansonsten, wie retset geschrieben hat, auf einen mit Serienmässigem Filter umsteigen.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Mittels Cash Group ist man ganz gut versorgt mit Geldautomaten besonders seit der Kooperation mit Shell (kostenlos abheben an Shell Tankstellen).

Die Geldautomaten und die Marktmacht der Sparkassen durch hohe Geldautomatendichte werden ohnehin in Zukunft eher unbedeutender werden, wenn man an jeder Tankstelle kostenlos Geld abheben kann.

Noch ein Tipp, der auch in diese Richtung geht:
    Wer bei Rewe für mind. 20€ einkauft kann dort auch kostenlos Geld abheben, allerdings max. 200€. Viele Reweläden habe seit neustem zudem bis 24h geöffnet! :top:
    Ist noch nicht optimal, zeigt aber den Trend, genau wie Shell, in welche Richtung das ganze gehen wird.

Hier "auf dem Land" hat man an einigen Sparkasse/ VoBa Automaten auch Probleme mit der DKB Karte, muß man einfach etwas rumprobieren... ;)

Aber:

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Im Übrigen bekommt es selbst die örtliche Volksbank hin, dem Kunden ein kostenloses Girokonto anzubieten...

Die Örtliche Sparkasse ebenfalls, ohne Geldeingang! Lediglich online wird das ganze geführt. Einen persönlichen Ansprechpartner hat man aber triotzdem immer!
    Das ist für mich optimal:
    Ich hole mit meiner EC-Karte bei allen Sparkassen in D kostenlos Geld, und da, wo's nicht geht, nehm ich eben die DKB Karte... :)

Zitat

Original geschrieben von polli
    besonders interessant bei der Prüfung zu einem meiner Führerscheine war die Tatsache das mich der Prüfer in ein mir unbekanntes Wohngebiet leitete und mich dort das Fahrzeug abstellen lies - ich war mir sicher somit durchgefallen zu sein.

Aber nein: wir hatten ihn zur nächsten Fahrschule gefahren und er ist ausgestiegen um dort die nächsten Prüfungen abzunehmen.

Anschließend durfte ich dann ohne Prüfer weiter fahren :top:

So wars bei mir auch! :D

Zum Thema Technikfragen:
    Das gabs "damals" 1995 noch nicht, genau so wenig wie Energie- und Drogenfragebögen! ;)

Dafür war beim LKW vor zwei Jahren umso mehr dabei, die Theorie musste ich noch mal komplett neu machen (alles wissen zumindest, Unterrichtstunden warens nur 12) und in der Praxis ists beim LKW ja eh schon seit Jahren viel technischer!

Ich hatte bei meiner PKW Prüfung (und auch beim Motorrad etwas später) mehr Glück als Verstand, war auch aufgeregt und machte Flüchtigkeitsfehler. Im Endeffekt hat aber alles gut geklappt, und ich bin auch noch heute der Meinung dass der Fahrlehrer, und somit der Unterricht, gut war.

Beim LKW hatte ich mehr Respekt vor der Größe des Fahrzeugs als Prüfungsangst.
    Die Fahrt ging dann auch mitten durch eine sehr belebte Innenstadt, zu einer Zeit als die Schule gerade aus war (überall Kinder mit und ohne Fahrräder).
    An einer Engstelle in einer Kurve mit einer Baustelle auf der linken Seite (Straße nur einseitig befahrbar) kam mir dann auch noch ein weiterer Sattelschlepper entgegen, hinten dran stand schon der Stadtbus. Rechts war ein (wie gesagt sehr belebter) Rad- und Fußweg.
    Ich hab dann einfach mal angehalten, bevor man jemanden platt fährt! Ich habe den Fahrlehrer (sitzt im LKW ganz rechts, der Prüfer quasi in der Mitte) gebeten rechts raus zu schauen und bin dann vorsichtig auf den Radweg ausgewichen um um den LKW, der mir entgegen kam, überhaupt herum zu kommen, und dabei nicht auch noch den Baustellenzaun mitzunehmen. Dann noch die zwei Stadtbusse in der Kurve umschiffen, die Kids über den Zebrastreifen lassen und gut war. *puhh*
    Kurz darauf ging auch schon das Gelächter in der Kabine los, der Prüfer war zufrieden und hat nur gemeint, „jetzt hätte eigentlich nur noch ein Krankenwagen gefehlt…“. :D
    Ich durfte dann auch alleine mit dem Fahrlehrer zur Fahrschule zurückfahren, der Prüfer ist an der Straßenecke ausgestiegen und zur nächsten Prüfung gegangen. :top:
    War echt nen Erlebnis! :)

Unabhängig vom hier geschilderten fall habe ich in dem Zusammenhang allerdings auch mal gehört, daß Banken keine Gebühren (mehr) für Lastschriftrückgabe berechnen dürfen. :confused:
    Bin mir aber nicht mehr sicher in welchem Zusammenhang das war!
    Könnte evtl. sein, daß es dabei um ungedeckte Konten ging.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    ...und dann beim Arzt im Wartezimmer geschlagene zwei Stunden warte um dran zu kommen, dann würde ich sofort auch Verdienstausfall geltend machen wollen. Das wäre aber genau so lächerlich, wie die Gebühr des Arztes.

Lächerlich vielleicht, aber wenn mein Zahnarzt jemals auf die Idee käme sowas zu machen, dann würde ich dem aber auch die Wartezeit in Rechnung stellen! Korinthenkacken können nämlich immer beide Seiten... :rolleyes:
    Wobei ich meinen Zahnarzt schon ewig keine, und im Normalfall auch nur 10min warten muß.
    Ganz anders sieht das allerdings bei diversen Orthopäden aus. Dort wartet man gerne mal 2-3h! Hab auch schon erlebt daß man zum Termin erschien, noch mal 2h in die Stadt geschickt wurde ("Haben Sie noch was zu erledigen...?"), dann wieder in die Praxis kam, und erst noch 2 weitere Stunden warten musste... :mad:
    Die Krönung ist dann immer die Behandlungszeit! 5min sind da schon viel... :eek:

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Kann Dir nur wärmsten einen Rasierer der Pulsonic Reihe empfehlen.

Danke für die Empfehlung, ich tendiere jedoch eher zu den "kreisenden" Rasierern von u.a. Philips, v.a. weil ich eben mit dem Erbegnis des "Balken"-Rasieres von Braun nicht wirklich zufrieden war.

Als TT'ler mit Problemhaut will ich auch vom Nassrasieren auf Trocken umsteigen, auch wenn ich jetzt schon fürchte mit dem Rasuregebnis nicht wirklich zufrieden zu sein... :rolleyes:

Ich habe mich mit den Philips Rasierern etwas näher beschäftigt und suche eigentlich sowas wie ein Kombination aus 80er/84er Baureihe (wegen der Emulsion, eher aber wegen der Wasserfestigkeit) und der 82er (wegen der drei Scherköpfen).

Reinigungsstation brauch ich nicht (also nicht 8460, sondern "nur" 8420/ 8440), wichtig ist eigentlich nur, daß der Rasierer nicht nur im Akkubetrieb funktioniert, siondern, wenn diese leer sind, auch im Netzbetrieb.

Evtl. wäre die RQ 105x Baureihe etwas, das "Gel" kann man ja durch einfaches Rasiergel ersetzen hab ich gelesen (welches dann halt nicht "automatisch aus dem Rasierer quillt").
    Allerdings sollen die RQ Modelle nicht so gut rasieren wie etwa die 82er Baureihe!?

Any Empfehlungen?

Edit:
    Hatte mal einen einfacheren Braun, der läuft auch noch (wenn auch nur noch am Netz, Akku platt) um Kotletten uns co zu stutzen, mit dem Rasuregebnis an sich war ich aber nicht wirklich zufrieden... :(