Beiträge von eisi

Als Laie (!) wüde ich sagen, daß, wenn das Branding die Funktionen des Handys einschränkt, das ganze einen Mangel darstellt, der eigentlich anzugeben gewesen wäre. Somit Rückgabe möglich.

Wenn das Branding nicht "schlimm" ist, und sich nur auf etwas (änderbare) Optik beschränkt würde ich das Teil einfach nehmen. Ist wesentlich streßfreier... ;)

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Kann man Batida de Coco bei Raumtemperatur aufbewahren, oder reicht der Alkoholgehalt darin nicht aus und er verdirbt?

Steht da nicht drauf "nach Anbruch im Kühlschrank aufbewahren"?
    Der geringe Alkoholgehalt (15%?) reicht niemals aus! Da ist doch (Kokos-)milch drin!?
    Ich finds irgendwie ekelig den so draußen rumstehen zu lassen...

Wo und auf welchem Wagen fährst du die Dinger mit welcher Geschwindigkeit denn?
    Nur in der Stadt und für kurze Strecken? Dann mach sie drauf und fertich! :rolleyes:

Alternativ:
    Weiterverkaufen!
    Wo ist das Problem? Du gibts natürlich auch alles an und gut ist.

OT:
    Wie kann man sich nur Reifen bei ebay kaufen, wenn man noch nicht einmal was vom Begriff DOT gehört hat!? :confused:

Zitat

Original geschrieben von serkosum
    Ok. ich bin reingefallen, jedoch finde ich das Verhalten des Verkäufers schon richtig asozial. Da er bei der Übergabe selbst gesagt hat, die Reifen sind fast wie neu.

Evtl. ist er auch nur ein Laie?
    Und für den Otto-Normal-Verbraucher sind gut aussehende reifen mit gutem Profil eben "fast wie neu"! ;)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Jedoch sollte man aufgrund der gelben Umweltplakette und defekte Klimaanlage sich bei verschiedenen Händler Angebote für den Preis der Inzahlungsname einholen.
    ...
    Denn damit verliert man nicht mehr so viel Geld und kann dann in zwei Jahren auf einen modernen Benzindirekteinspritzer umsteigen

Wenn des Kat bzw. DPF nicht gemacht wird kannst du nächstes Jahr offensichtlich nicht mehr überall hinfahren, in zwei Jahren ist der Wagen ohne Filter meiner Meinung nach in D nahezu unverkäuflich! Dann geht nur noch was in Richtung Osten, den Preis kann man sich vorstellen...
    Wobei ich mir sogar vorstellen kann, daß das jetzt schon schwierig ist/ wird...!

Wenn ich den Wagen behalten wollen würde, würde ich den DPF nachrüsten.

Da du Gordovan aber so wenig km fährst, rentiert der Wagen wohl kaum, Steuern werden auch nicht gerade günstig sein. (~320€?) Und wenn du Gordovan ihn eh abgibts, dann jetzt!
    In zwei Jahren hast du Gordovan zwei weitere Jahre Wertverlust (die werden bei den zusätzlichen km die da noch drauf kommen wohl eher zu vernachlässigen sein), und v.a. die Probleme mit dem DPF wie gesagt erst recht!

Daß du Gordovan ihn leichter verkaufen kannst wenn die Klima geht ist natürlich klar... ;)

Edit sagt: Namen verwechselt ;)

Re: Re: Re: Re: Gordovan

Zitat

Original geschrieben von SaBoTT
    TSI = Direkteinspritzer mit Turbo
    ECOtec = indirekte Einspritzung mit Turbo

Hat rein gar nichts miteinander zu tun.

Sascha

So what? Who cares? :D
    Hätte ich vielleicht doch die Markennamen weglassen sollen... :rolleyes:

Mir gings eigentlich nur um kleinen Motor mit Turbo (da der Fragende einen Turbodiesel gefahren ist), mehr nicht.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Lass mich raten: Nachdem Dein Studentenstatus weggefallen war, und Du einer regulären Arbeit nachgegangen warst, wolltest Du Kohle für Deine Leistung sehen.
    Sag Deinem Arbeitgeber mal, das er nicht mehr alle bei sich hat!

Eure Heuchelei ist echt ein Witz.

Ich finde du könntest ruhig mal nen Gang runter schalten! :flop:

Eigentlich hab ich keine Lust jetzt dir nochmal alles zu erklären, les dir einfach mal das post von "herbert1960" durch, dem gibts eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
    Wers dann immer noch nicht versteht solls halt lassen.

Nur soviel:
    Meine Arbeit als Nicht-mehr-Student unterscheidet sich doch etwas von den Studentenjobs. Die Arbeit der Bank eher weniger, außer daß sie jetzt wesentlich mehr Geld von mir zu Verfügung hat um damit zu arbeiten! :rolleyes:

Zum Rest sag ich lieber nix, sonst gibts Ärger mit Cheffe... :mad:

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Hier kostet das Online-Konto der Sparkasse 2 € im Monat.

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...und 'hier' 3eur im monat zzgl. 0.15eur je online-buchung (Überweisungen, Gutschriften, Lastschriften) :flop:

Und das finde ich noch wesentlich unverschämter als Visa Kunden auszusperren! :mad:
    War bei meiner alten Spaßkasse auch so: Nach dem der Studentenstatus weggefallen war wollten sie Kohle sehen, auch für online Kontoführung! Die ham se doch nicht mehr alle!

Für mich ist doch gerade das der Gag an der Online Kontoführung: Daß ich die Banken nicht mit meinem dämlichen Quatsch wie Überweisungen, Daueraufträge und Co am Schalter und sonst wo belaste, sondern alles "Mannlos" im Netz mache. Geld "verdienen" sollen die mal schön mit meiner Kohle die bei denen liegt, was ja ne ganze Zeit lang recht gut funktioniert zu haben scheint... :rolleyes:
    Ergebnis war, daß ich einfach zur nächsten Sparkasse gewechselt bin, und beiden Sparkassen auch gesagt habe warum! :D

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ... wo man für 2-3 Euro
    ... Dafür zahle ich auch Geld, aber bitte nicht dann 10 oder 20 Euro.

Ist das nicht ein bisschen schnurz!? :D
    Die Summe wird dich jetzt doch nicht umhauen, oder?
    Und wegen der Menge: Ich glaube kaum, daß du jemanden findest, der dir 50 Stk. für 3.- € macht! Der Aufwand ist ja eigentlich derselbe, ob 50 oder 500 Stk. Und das bissle Druck... ;)

Zitat

Original geschrieben von 2934K
    Ein Bekannter von mir hat da schon eine sehr schlechte Erfahrung gemacht, ist nur ein Tipp.

Und kein schlecher... ;)
    Allerdinsg kannst du dann ja davon ausgehen, daß dir nicht nur Kosten von ~80€ entstehen für TÜV/AU, sondern auch die zugehörigen Reparaturen...!

Kennst du nicht ne Werkstatt gut um die Ecke? Die könnten dir (dürfen sie eigentlich nicht, viele zicken auch ziemlich rum seit einiger Zeit) ihre roten Nummernschilder für die Probefahrt geben. Die machst dann direkt zu denen, der schaut sich die Karre an und darf dafür dann die fälligen Reparaturen machen, inkl. TÜV.
    Würde dann bedeuten "Kauf ohne TÜV", ist aber ja auch Wurscht.

Re: Re: Gordovan

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    ...Im Jahr fahre ich doch nicht so viel wie gedacht, es werden nicht viel mehr als 10tkm, daher lohnt sich der Diesel nicht wirklich.

...nächstes Jahr kann ich da noch fahren, dann nicht mehr.

Abgeben! Solange es überhaupt noch was für die Karre gibt!

Willst du bei Opel bleiben? Die haben doch neuerdings auch diese TSI Motoren [small](von VW geklaut)[/small]!? :D
    Z.B. 1,4l Ecotec 120PS, allerdings nur im "normalen" Astra, nicht im Caravan, und nur im neuesten Modell.

Gerade mal geschaut nach Golf Kombi mit dem 1,4l TSI 122PS, da gehts ja erst bei ~15k€ los, da erst ab Bj. 2009 verfügbar! :eek: