Aber echt! ![]()
Man könnte hier aber noch die rechtliche Seite diskutieren, "was wäre wenn", welches Auto sich der Paketdienst am besten kauft um die Sachen abzuholen und welcher politischen Richtung er angehört!
Dann wirds wieder interessant! ![]()
Beiträge von eisi
-
-
Mal vom rechtlichen abgesehen, da kenn ich mich zuwenig aus:
Angenommen der Schaden liegt bei 2.000€ laut Gutachten der Versicherung/ Werkstatt etc. pp.
Abgerechnet wird auf Gutachterbasis (entspräche dann ~ 1680€ wg Mwst.), dann müssten IMHO die SB ja trotzdem abgezogen werden. Bleiben 1380€. Die Hinterhofkaschemme flickt jetzt für ~ 500€, bleibt bei deinem Chef ein Plus von 880€!Also, warum sollte er wollen, daß du jetzt auch noch die 300€ zahlst? Damit er noch mehr Plus macht!?
Das wär dann ja schon ziemlich armselig!
Meinst nicht er würde auch so rechnen?Oder hab ich jetzt irgendwo nen Denkfehler drin? (Die Höherstufung der VK mal ausgenommen)
Zur leichten/ mittleren/ schweren Fahrlässigkeit:
Rein von der Logik her macht es grundsätzlich ja nur dann Sinn daß du zahlen mußt, wenn die 300€ SB auch wirklich angefallen sind, was sie wiederum nur dann tun wenn die Versicherung auch tatsächlich mit der Schadenregulierung beauftragt wurde...
Bleibt die Frage wie das mit dem Hinweis im Arbeitsvertrag zu werten ist...
Ergo: Jemanden fragen der sich damit auskennt! :top:
Wo sind denn die ganzen TT-Rechtsverdreher wenn man sie braucht...?

-
Da die rechtliche Seite ja schon ausgiebig beleuchtet wurde, noch was zu foldgendem:
ZitatOriginal geschrieben von b.scheuert
...ob es bei einem unfall von bedeuteung wäre, aber der radfahrer würde in das auto fahren, nicht umgekehrt.
Lass dir sagen: Du bist IMMER (mindestens mit-)schuld!
Du kannst dich noch so korrekt verhalten haben, selbst wenn der Radfahrer alles falsch gemacht hat was geht, bist du immer mit dran!Ner Bekannten ist das so ähnlich passiert:
Sie hat sich vorsichtig in eine Kreuzung reingetastet (sie mußte die Vorfahrt (der Straße) beachten) und dabei einen Radweg (auf dem Gehweg) queren. Der Radweg war Richtungsmarkiert, somit "sollten" Radfahrer (von ihr aus gesehen) nur von links kommen... Tja, Pustekuchen!
Mit Karacho kam einer Abends, ohne Licht zu schnell von Rechts (fuhr also mit seinem Fahrrad den Radweg in die falsche Richtung) und fuhr in sie hinein! Er flog über die Haube, hat sich aber, Gott sei Dank, nicht wirklich verletzt.
Das Ende vom Lied war, daß die Bekannte neben ner Anzeige der Polizei noch etwa 1000€ Schmerzensgeld zu zahlen hatte, ihr Anwalt hat ihr von einem Verfahren abgeraten.
Als "stärkerer" Verkehrsteilnehmer hast du immer eine besonders große Vorsorgepflicht gegenüber "schwächeren" Verkehrsteilnehmern, auch wenn diese ohne Licht auf der falschen Seite in deine Karre kesseln...
-
Ich hab ein ProBook 6440b. Bin soweit zufrieden, v.a. ist der Preis IMO ok.
Wenns 13" sein soll vielleicht auch das 5310m , das hat ken optisches Laufwerk (was ich hier brauche). Ansonsten hätte ich auch das kleinere Gerät vorgezogen. -
Dem ist nicht zwangsläufig so! So kann ein regelmäßig, pünktlicher bezahlter Kredit/ Handyvertrag/ Kreditkartenabrechnung, den Score durchaus auch positiv beeinflussen! Unter welchen Bedingungen das allerdings genau so ist kann dir warscheinlich nicht einmal die Schufa selbst sagen...

-
Zitat
Original geschrieben von Nordisc
Wa suche ich? Klassisches Subnotebook. Leicht, top Verarbeitet, aber nicht so rechenschwach wie die Netbooks. Ein optisches Laufwerk brauche ich nicht unbedingt. Preisklasse. 1.000 Euro sollte nicht groß überschritten werden. Größe maximal 13 Zoll. Gibt es sowas überhaupt noch?
Bei 1000€ bist du ja weit über der Netbooklasse, da sollte schon was passendes dabei sein. Schau dir doch mal die hp Businessmodelle an! :top: -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von derekzoolander
Yeah
Nur eben für Außen. Interessante Zusammenfassung - die Amis waren eben schon immer etwas schlauer und praktisch denkender.Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Die Fenster und Türen sind mittlerweile schon seit knapp 5 Jahren drin.
Außenisolation ist ein gutes Argument - Risse und Putzabblättern gibts am Gebäude selbst zum Glück nicht.Leider haben sich die Zeiten stark geändert...früher hat man noch unmengen investiert, um nicht in der Stadt zu wohnen, jetzt ist es eher wieder andersrum.
Hab im Gefühl, dass da noch jede Menge Stress auf uns zu kommt...
Nur daß das bei denen dann echt nur Kosmetik ist! "Nur angucken, nicht anfassen!"
Hab ich dich richtig verstanden, daß das Haus daher jetzt mehr Wert sein dürfte?
7k€ sind für mich trotzdem nen Haufen Holz! Gerade das mit dem Anstrich würde ich mir echt gut überlegen! V.a. wenn die Isolation evtl. wirklich noch (irgendwann) drauf kommt!Du mußt nur den richtigen Käufer finden! Ich würde sowas vorziehen, eindeutig!!

Oder steht die Hütte mutterseelenalleine in der Pampas? Aber selbst dafür gibt es spezielle Interessenten, nur dauert die Suche nach ihnen vielleicht etwas länger... -
Ich hatte auch lang nen Acer und war damit durchaus zufrieden! :top:
Vorschlag: In MM fahre und angucke! -
Das Auge kauft zwar mit, allerdings finde ich auch bei einem VK Wert von 380.000€ 7.000€ ziemlich viel Geld!
Ihr solltet euch genau überlegen was wirklich nötig ist und was nicht.
Die Risse und die Platten würde ich warscheinlich machen (lassen), da wohl auch nicht so teuer. Im Gegenzug steht dem eine enorme (optische) Wertsteigerung gegenüber. Ganz im Gegensatz zu dem (vermutlich recht teuren, einen Großteil der 7.000€ ausmachenden) Außenanstrich des Hauses! V.a. wenn da noch neue Fensetr und Türen rein müssen (oder warscheinlich kommen werden), denn dann hast du die "Sauerei" ja zweimal!
Das mit dem Außenanstrich sollte man sich auch vor dem Hintergrund einer evtl. Isolation überlegen! Wird der neue Besitzer das Haus außen isolieren? Dann sch*** er auf den Anstrich und das Geld ist für die Katz! Selbst kleine Risse oder Putzabplatzungen sollten da ja keine Rolle spielen. Zumindest sofern nicht gleich ne ganze Wand runterkommt...
-
Re: Re: Facebook - Bedenklich?
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
Siehe dieser Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,697733,00.html
Sehr guter Artikel! :top:
Interessantes vielleicht auch im dortigen Forum. Dort ist ein link von "Thomas Hutter", der einen Blog betreibt, und dort einen Artikel zum Thema Facebook und Datenschutz veröffentlich hat.
Facebook: der ultimative Facebook Privatsphäre LeitfadenZitatOriginal geschrieben von SpeedTriple
Na aber mal ehrlich: Wenn Leute ihr Telefonbuch in die Cloud laden, dann ist es doch logisch, dass die Daten dann in der Cloud sind.
Uns ist das vielleicht klar, aber sicherlich nicht der Mehrheit der User!
Da wird schnell mal hier ein Häkchen gesetzt und dort mit ok bestätigt! "Sonst funktioniert das ganze ja nicht richtig!"
Vergleich mal mit AGB, die liest sich doch auch keiner (kaum einer) durch!
Merkst du was?