Beiträge von eisi

Einerseits kan ich es verstehen (Stichwort: "mangelnder Respekt vor dem Amt der Kritiker"), andererseits sollte man "wegen sowas" nicht gleich alles hinschmeißen!
    "Das gehört sich nicht!" - Meine Meinung.

PS: zwei Seiten noch, dann ist hier zu. Alles andere wäre bei einer politischen Diskussion auf TT auch mehr als verwunderlich, wenn auch trotzdem mal wünschenswert... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht benötigt man diesen ominösen "Verkäufer" ja gar nicht.
    ...
    An jemand anderen als die Bank würde ich den Kaufpreis in Fallkonstellationen der vorliegenden Art niemals zahlen.

Das ist eigentlich auch noch ne Idee! Hätte man ja auch mal drauf kommen können... :rolleyes: :top:
    Merke fürs nächste mal:
    Einfach die Ablöseseumme direkt an die Bank zahlen, eine evtl. Differenz an den Käufer und fertich.
    Dann mußt du nur noch die Papiere vom Verkäufer bekommen, die Bank wird die dir sicher nicht direkt schicken! ;)

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    wenn das eine "richtige" bank ist:

:D
    Ist es! Nur eben die Suzuki Bank in was-weiß-ich-wo.
    Hab aber mittlerweile rausbekommen, daß man auch das ganze in einer Filiale hätte direkt einzahlen können.
    Oder mit ihm zu seiner Bank gehen und schauen daß er die Kohle direkt überweist. Sofern sein Konto nicht gnadenlos im Minus steht und die Hausbank die Kohle nicht mehr rausrückt... :rolleyes:
    Dann kann man zumindest davon ausgehen, daß die Kohle beim richtigen Empfänger ankommt.
    Dann muß man nur noch hoffen, daß die Bank auch die Papiere rausrückt... :D

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was wäre aber gewesen wenn der Verkäufer das Geld nicht bei der Bank eingezahlt hätte, sondern anderweitig verprasst hätte? Dann würde die Bank den Brief wohl erstmal nicht rausgeben...

Ich würde bei den hohen Beträgen, um die es da oft geht, schon immer auf sicherem Terrain bleiben wollen.

Dann hätte ich (auch) dumm aus der Wäsche geschaut, richtig!
    Aber welche Wahl hast du denn?
    Ich hab das mit dem Vk und der Bank besprochen, weil ich mir eben auch unsicher war bei der ganzen Sache.
    Der VK hatte das Geld nicht um den Brief vorher auszulösen, die bank gibt die Papiere so nicht raus. Was jetzt? Da stehst du erst mal da!
    Ich hatte aber die Maschine, und einen unterschriebenen Kaufvertrag, in sofern geh ich mal davon aus, daß auch nachzuweisen gewesen wäre, daß ich der neue, rechtmäßige Besitzer bin. Notfalls hätte man das gegenüber dem VK halt durchsetzen müssen.
    Was wäre die (sicherere) Alternative gewesen? :confused:

Ist normal hier... :rolleyes:
    Aber der TE meldet sich auch nicht mehr, warum nur?

On-Topic:
    Ich hab letztes Jahr ein Mopped (allerdings von Privat) gekauft, das auch finanziert war. Der Brief lag ebenfalls bei der Bank.
    Ich hab einfach die Bank angerufen und gefragt wie das läuft, kein Problem.
    Habe dann dem Verkäufer die Kohle (immerhin auch gut 5k€) gebracht, nen Kaufvertrag gemacht und die Maschine mitgenommen.
    Nach etwa einer Woche (der Vekäufer mußte das Geld erst bei der finanzierenden Bank einzahlen) hatte ich dann den Brief im Briefkasten.
    Soweit kein Problem, ganz geheuer war mir die Sache allerdings auch nicht...

Verstehe das Problem hier eigentlich auch nicht ganz, v.a. da ja eh noch keine Kohle geflossen ist. Aber das kann natürlich wirklich auch an der "ungenauen Formulierung" liegen... ;)

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viking hat gerade angerufen, einen Nachweis via Fax oder eMail verlangt, da der ipod "ausverkauft" ist und nur(!) Geschäftskunden mit Nachweis ihn bekommen sollten.

Hat nix mit dir persönlich zu tun, aber so ists recht! :top:
    Lasst uns ein paar virtuelle Krokohandtaschen machen! :D