Beiträge von eisi

Das Lustige an der Sache mit den Einweg-, bzw. Mehrwegflaschen ist, daß viele den Unterschied gar nicht kennen, oder, noch schlimmer, gar nicht wissen daß es überhaupt einen gibt! :rolleyes: :eek:

Habe ebenfalls Post bekommen, Schaltungstermin soll bereits der 4.6.2010 sein! :eek:
    An dieser Stelle gleich mal einen schönen Dank für die super fixe Bearbeitung!! :top:

In einem der vielen Briefe steht daß ein Telekomiker kommen wird.
    Steht das immer drin, oder nur wenns wirklich nötig ist? Und woher wissen die daß dem so ist?
    Ist mir ja prinzipiell egal, nur sollte da dann natürlich auch jemand zu Hause sein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von new08
    geht bei staples nur 1 gratis Artikel pro Order !?

Ich muß mal dieses Uraltposting zitieren, da ich hier keine Antwort zu gefunden habe.
    Wenn ich den Topf und die Kaffemaschine zusammen in den Warenkorb eingebe, dann meckert er:
    "Sie haben bereits einen ähnlichen Gutschein im Warenkorb"
    Funktioniert das trotzdem, oder muß ich mich entscheiden? :D

Kann bereits einer was zur Qualität der Kaffeemaschine sagen?

Zusätzliche Gratislieferung funktioniert ja ohne Probleme!?

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Auf jeden Fall kannst Du bei der hiesigen Polizei Anzeige gg. den Engländer stellen. Die müssen es aufnehmen und weitere Schritte einleiten. Meiner Meinung nach auf empfehlenswert.
    Wie lange dann allerdings der weitere Ablauf ist, kann Dir niemand mit Bestimmtheit sagen.

Mit Bestimmheit nicht, aber mit einiger Warscheinlichkeit!
    Da wird absolut nix bei rauskommen! Die Schadenssumme ist viiiiel zu gering!
    Bei mir war es letztes Jahr ähnlich (Schaden ~160€). Laut Polizei passiert vor annähernd 10.000,-- € (!) nahezu überhaupt nix! Bei Einzelfällen schon mal erst recht nicht! Leider...

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Hallo,
    gutes Mineralwasser ist vor allem in hygienischen Glasflaschen, und nicht in Plasteflaschen, die Schadstoffe abgeben.
    Viele Grüsse
    Jürgen

Für mich kommen eigentlich nur folgenden Kriterien in Betracht:

• Wasser muß Kohlensäure enthalten, sonst kommt es einfach aus dem Hahn
    • Wasser kommt nur in Glasflaschen ins Haus
    • Nur wenns gar nicht geht, dann wenigstens "echte" Mehrwegflaschen und keine Einwegwegwerfdinger!
    • Wasser muß aus der Gegend kommen, auch wenns etwas teurer ist. Jeder sollte normalerweise im Umkreis von 50km mind. eine Mineralwasserquelle.
    • Wasser aus Italien, Frankreich oder sonst wo "her karren" geht mal gar nicht! Und wenns dann noch ohne Kohlensäure ist? Das gehört ja fast schon verboten...!
    • Wasser aus dem Hahn und nen AquaMax ist immer noch das beste. Bei uns gibt es sogar einen Brunnen wo man Wasser einer Mineralwasserquelle kostenlos holen kann, dann kann man sich seinen "Original Sprudel" daheim selber machen. Die Quelle gehört zur Mineralwasser"fabrik" nebenan, liefert aber nicht mehr genug Wasser um es abfüllen zu können.

Wenn du dich nicht meldest läuft der Vertrag für mind. ein Jahr weiter. ("Passive Verlängerung") Der Preis bleibt bei mind. 10.- €, da du den Tarif ("mit Handy") ja nicht änderst! Auch wenn du kein Handy dazu bekommst!!

Das Internet Pack M kannst du ja eh 3 Monatlich kündigen. (daher auch „mind. 10€“)

Bzgl. der frei-sms gibt es hier widersprüchliche Angaben. Das hängt davon ab wie das damals bei der VVL im System von O2 hinterlegt wurde. Sie können wegfallen, müssen aber nicht! Ich würde aber mal damit rechnen daß du sie verlierst.

Du hast nun folgende Möglichkeiten:
    [list=1]
    [*]s.o., mit unklaren Konsequenzen, v.a. für die frei-sms
    [*]Du verlängerst aktiv und behälst deinen Tarif
    [*]Du verlängerst aktiv und wechselst den Tarif
    [/list=1]

zu 2.:
    Du kannst so verlängern wie der Tarif ist, wirst dann aber warsch kein wirklich gutes Handy dazu bekommen. Ob du 200 frei-sms behälst ist Verhandlungssache. Das einfachste ist sicherlich auf einen Online Tarif umzustellen (wen das nicht eh so gemacht wurde damals!), aktuell 150 frei-sms zu bekommen und die zusätzlichen 50 zu verhandeln. Das sollte kein Problem sein.
    Ist der Tarif damals auf einen "Online-Tarif" umgestellt worden kannst du auch "fordern" (mit gutem verhandeln) die 200 "online-frei-sms" zu behalten! Da würde ich zumindest versuchen.
    Ob dein Vertrag als "Online-Vertrag" läuft müsstest du im O2 Online Portal sehen können.

Da das aber, v.a. angesicht warscheinlich besch*** Subventionen für ein neues Handy, eher nicht so geschickt ist würde ich Option 3 nehmen:

zu 3.:
    Du wechselst in einen aktuellen Online Tarif ohne Handy (gibt’s so ja eh billiger) und bekommst die aktuellen Onlinekonditionen, oder das was du halt raushandelst… ;)
    Brauchst du denn die Homezone?
    Ob es die mittlerweile zum O2o dazugibt weiß ich auch nicht, sollte aber leicht rauszubekommen sein… ;)

Ich würde mir einen aktuell passenden Tarif suchen (ohne Handy), und versuchen die Onlinekonditionen von „damals“ (also die 200 frei-sms) beizubehalten. Und zwar mindestens! Das Internet Pack M sollte es (zumindest für einen gewissen Zeitraum) auch zum halben Preis geben.
    Wenn du gut bist schaffst du es sogar noch die 15%(Online)Rabatt zusätzlich rauszuhandeln!
    Das ist dann aber die Königsklasse… ;)

Viel Glück! :top:

edit: Mist, zu langsam :D

Re: Neue DSL Aktion

Zitat

Original geschrieben von mober
    Wählt man dagegen DSL 16000, zahlt man dafür 5 EUR pro Monat, aber nur 9,95 EUR Versandkosten für die EasyBox.
    Damit ergeben sich als rechnerische monatliche Gesamtkosten für Vertrag mit DSL 16000 inkl. Hardware 18,81 EUR.

Wenn man sich das überlegt, rentiert es mehr das Anfangsangebot mit der Telefonflat (und Stickrückkauf) wahrzunehmen! Das kostet umgerechnet ~1€ mehr im Monat, aber dafür inkl. ISDN und Flat! :top: