Beiträge von Locke

Zitat

Original geschrieben von Philipz
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn du mich zitierst, lasse doch bitte die Sätze im Zusammenhang - die Rede war nicht von abertausenden SMS _am Tag_!

Oh, denn hab ich deinen Satz wohl etwas missverstanden. Ich möchte mich herzlichst bei dir entschuldigen! Ich hoffe, du verzeihst mir dieses bedauerliche Missverständnis... :p

Zitat

Ansonsten sage ich: Herzlichen Glückwunsch! Hiermit gebe ich es auf, mit notorischen Dauerquerulanten zu diskutieren

Na na, wer wird denn gleich aufgeben?! :D

Zitat

...die sich selbstverständlich niemals irgendeiner Schuld bewusst sind, weil sie immer alles richtig (und intuitiv!) machen...

Zitat

Original geschrieben von mir
    Von euch telefoniert natürlich auch nie einer mal ausnahmsweise am Steuer. Angeschnallt seid ihr natürlich auch immer! Der Blinker wird auch bei jedem Spurwechsel betätigt! Der Sicherheitsabstand ist immer korrekt! Die Höchstgeschwindigkeit wird nie überschritten! Und beim Rechsabbiegen mit Grünpfeil (gibt's das in den alten Bundesländern überhaupt?!) haltet ihr natürlich auch immer die gesetzlich vorgeschriebenen 3 Sekunden an! Und nicht zu vergessen der Schulterblick!

Wenn du wirklich immer alles richtig machst, dann zieh ich meinen Hut!!! :top: Aber da zweifel ich natürlich überhaupt nicht an dir!:cool:

Zitat

Original geschrieben von stone1001
    Und wie wir alle wissen sind hier sehr viele Heilige unterwegs die natürlich nie etwas Verbotenes machen, was eventuell anderen Leuten schaden könnte.
    Wozu du (Philipz) auch zu gehören scheinst.

Welch wahre Worte!!!

Moooment, ich habe nie behauptet, dass ich beim Auto fahren ständig nur am Tickern bin!!! Es kommt nur ab und an mal vor. mehr auch nicht! Also bleibt mal langsam auf'm Teppich!!! Ist ja nicht mehr zum Aushalten hier. Jeder spielt sich hier zum Moralapostel auf.

Von euch telefoniert natürlich auch nie einer mal ausnahmsweise am Steuer. Angeschnallt seid ihr natürlich auch immer! Der Blinker wird auch bei jedem Spurwechsel betätigt! Der Sicherheitsabstand ist immer korrekt! Die Höchstgeschwindigkeit wird nie überschritten! Und beim Rechsabbiegen mit Grünpfeil (gibt's das in den alten Bundesländern überhaupt?!) haltet ihr natürlich auch immer die gesetzlich vorgeschriebenen 3 Sekunden an! Und nicht zu vergessen der Schulterblick!
    Man man, nehmt den Heiligenschein mal wieder runter!!!

Hier wird wild mit Paragraphen rumgeschmissen und mit MPU gedroht nur weil einer mal zugibt, ab und zu mal am Steuer zu tickern.
    Ich würd mir mal lieber Gedanken um die wahren Gefahren im Verkehr machen (Alkohol, Drogen, Geschwindigkeitsüberschreitung, Übermüdung, ...) als hier rum zu heulen, weil jemand mal kurz sein Handy bedient! Das ist ja schon lächerlich!
    Fangt ihr auch an zu weinen, wenn jemand sein Radio bedient, CD wechselt, Kippe anmacht, Getränk aufmacht, etc.???
    *kopfschüttel*

Zitat

Und dieses selbstherrliche Getue a la "seht es ein, ihr könnt es nicht, aber ich stehe über den Dingen und schreibe SMS im Schlaf" kotzt mich ehrlich gesagt an.

Was meinst du, was mich alles ankotzt...

Zitat

Locke, es mag sein, dass dir die Tipperei schon in Fleisch und Blut übergegangen ist - trotzdem solltest du beim Autofahren auf den Verkehr achten,

was meinst du, was ich tue?!

Zitat

und nicht eine deiner abertausenden, dich den ganzen Tag beschäftigenden SMS verschicken.

"abertausende SMS am Tag" - schon klar... :rolleyes:

Zitat

Sei doch ehrlich - es bleibt nicht bei "mal eben einer" Nachricht, die aus 4-5 Worten besteht ("Komme etwas später" etc.).

Du scheinst mich ja ganz genau zu kennen...

Zitat

Wer so viel (Kohle) vertickert,

Ich geb im Monat vielleicht 40€ für SMS aus. Wenn das für die sooo viel Kohle ist, dann stehst du wohl nicht grad auf der Sonnenseite des Lebens oder bist noch Schüler...

Zitat

der beschäftigt sich wohl den größten Teil des Tages damit, und verschickt rund um die Uhr irgendwelche Pillepalle per SMS.

50 - 100 SMS füllen den größten Teil meines Tages aus?!? Aha... :rolleyes:

Zitat

So, nun beschimpf mich,

Ich kann mich nicht entsinnen, hier jemals einen beschimpft zu haben! Man möge mich eines Besseren belehren...

So, dann laßt mal weiter den oberkorrekten Gesetzesvertreter mit Heiligenschein raushängen...:top:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jedoch kann ich trotz des Blindtippens nicht behaupten das man weiterhin voll konzentriert ist, dem ist nicht so.

Doch!!! Ist man! Ich hab schonmal erwähnt, dass das vollkommen automatisch geschieht und dass man nicht gross nachdenken muss, was die Finger da überhaupt machen. Ihr könnt es euch einfach nur nicht vorstellen!!! Da liegt das Problem!!!
    Wenn ihr sprecht, dann seid ihr doch auch nicht abgelenkt und musst grossartig darüber nachdenken was ihr da genau macht (sprechen). Genauso automatisch kann man das Tickern auch lernen!!! Der einzige Unterschied ist, dass das Endprodukt dann nicht über den Mund sondern über die Finger wiedergegeben wird! Seid nicht so engstirnig und versucht wenigstens, es zu akzeptieren, dass das geht...

Zitat

Und bevor ich mehr als 1-2 SMS an die gleiche Person schicke dann ziehe ich es doch lieber vor fernmündlich mit dieser zu kommunizieren.

Und ich bin jetzt so schlecht, nur weil ich statt des telefonierens lieber ticker??? Warum??? Zumal sich das rein finanziell nicht gross unterscheidet...

Zitat

Da gibt es einige in meinem Bekanntenkreis die 200-300 € im Monat an ihre Telefongesellschaft zahlen müssen nur um ihre verursachten SMS Kosten zu decken. Sowas ist richtig KRANK, aber die die Leute verzichten wirklich auf angenehmere Vorzüge im Leben (Urlaub, Party) nur um weiterhin SMS tippen zu können.

Tja, dazu kann ich nur sagen: Entweder sind deine Bekannten noch "kranker" als ich oder die haben nicht den Tarif welchen ICH hab (also wäre dein Argument für'n Arsch!).
    Für 200-300 € kann ich nämlich exakt 16.341 - 24.962 SMS verschicken...
    ( (xxx€-11,6€)/0,0116€+100 )...

Und jetzt zu guter Letzt: versucht einfach mal zu akzeptieren, dass manche Menschen zu Sachen in der Lage sind, die ihr NICHT könnt und die ihr euch vielleicht auch nicht vorstellen könnt!!!!!

Zitat

Das ergibt sich doch aus dem von mir zitierten Text von dir! SMS empfangen, lesen, Text verarbeiten, auf "antworten" drücken, Text schreiben, senden usw.

Du WILLST es einfach nicht einsehen, dass es Leute gibt, die das alles auch OHNE Nachzudenken und Hinsehen können (ausser das SMS LESEN natürlich).
    Wenn du dein Autoradio lauter/leiser/Senderwechsel/Track vor/zurück machst, musst du dann gross darüber nachdenken, was deine Finger bei der gewünschten Aktion machen müssen??? Wenn ja, würde ich dir empfehlen, dein Radio aus zu lassen!

Zitat

Weil es etwas komplett anderes ist, wenn du beim Fahren mit Blick auf das Verkehrsgeschehen mit jemandem redest (ob nun "live" oder per Headset), und mal kurz nach rechts schaust, als das oben schon geschriebene Procedere durchgehst, auf ein kleines Display schaust, Knöpfe betätigen musst, runterscrollen musst, einen Text über ne Handy-Tastatur schreibst usw.

Ich kann es für dich gerne nochmal sagen (aber auch dann wirst du es vermutlich noch nicht raffen!): Ausser dem SMS-Lesen(!!!) geschieht ALLES weitere automatisch ohne gross drüber nach zu denken (wie beim Radio)!

Im Übrigen brauch ich noch nichtmal "runterscrollen" wenn die SMS aus 160 Zeichen besteht!
    Aber auch hier nochmal extra nur für dich: Die meisten SMS bestehen meist aus 4, 5 Worten!!!

Zitat

Ich find's ehrlich gesagt unglaublich, wie man als Autofahrer so uneinsichtig sein kann!

Und ich find's ehrlich gesagt unglaublich, wie man so uneinsichtig sein kann, dass man sich einfach nicht vorstellen kann, dass andere etwas blind und ohne nach zu denken beherrschen, nur weil man selbst NICHT dazu fähig ist!!!

Zitat

Edit: An "zwei Sekunden" glaube ich übrigens nicht; das Rumgefummle mit dem Handy und das Aufrufen der SMS kostet ebenfalls Zeit und Aufmerksamkeit.

Nein, ein weiteres mal wiederhol ich mich für dich jetzt nicht..........

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Vielleicht wird das hauptsächlich den Leuten vorgeschlagen, die den Edit-Button nicht benutzen!? :rolleyes:

Wenn du möchtest, kann ich dir gerne ETLICHE Doppel-/Dreifachposts von Leuten zeigen, die einige hundert/tausend Beiträge haben und wo nie was gesagt wurde. Aber man kann die Augen auch gerne zumachen, wenn man möchte... :rolleyes:

Zitat

Das ist mir einfach zu viel KEINE ABLENKUNG für jemanden, der Auto fährt.

Dann erklär mir bitte, was daran die genaue Ablenkung sein soll! Werd doch mal konkret!!!

Zitat

Der Vergleich mit dem schnellen Blick zum Beifahrer hinkt zudem gewaltig.

Was hinkt denn daran bitte???
    Wo ist der Unterschied, ob ich nun meinem Beifahrer für 2 Sekunden angucke, wenn er mir was sagt oder ob ich die selben 2 Sekunden auf ein verdammtes Handy-Display gucke, was sich zudem noch fast im normalen Blickfeld zur Strasse befindet???
    Erkläre mir bitte im Detail, warum das gefährlicher sein soll!!!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Weil SMSerei in solchen Mengen zwangläufig zu Lasten "normaler", herkömmlicher Kontaktpflege gehen.

Könntest Du einen Monat lang auf SMS verzichten? Du mußt mir die Frage nicht beantworten, aber sei wenigstens ehrlich Dir selbst gegenüber. ;)

Wer sagt, dass ich nicht NORMAL Auge in Auge mit meinen Umfeld verbal kommunizieren kann??? Wenn ich mich mit jemandem unterhalten will, der mir gegenüber steht, dann muss ich ihm auch keine SMS schreiben!!!

Das Tickern ist für mich schliesslich das primäre Mittel der Kommunikation für Menschen, die mir nicht Auge in Auge gegenüber stehen!!!
    Warum sollte ich da für einen Monat Pause machen? Ich sag zu dir ja auch nicht, du bist süchtig, weil du telefonierst und solltest da mal für 'n Monat Pause machen. Für DICH mag halt das Mittel der Telefonie das primäre Mittel der Kommunikation für Menschen, die dir nicht gegenüberstehen, sein. Für mich ist es halt die SMS.

Wo ist das Problem???

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und wenn das bei Dir keine Sucht ist (oder besser gesagt Du denkst, es sei keine Sucht), dann schreib doch einfach mal einen Monat lang keine SMS. Oder zur Not eine Woche, wenn der Monat zu hart ist.

WARUM ist das eine Sucht??? Nur weil ANDERE es nicht machen??? Oder weil ANDERE es sich nicht vorstellen können???