Beiträge von meco

    Zitat

    Original geschrieben von ChrK2000
    Wie kann man idealerweise die Rufnummer von Aldi-Talk mitnehmen? Kann man vieleicht über die Hotline das Opt-In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer veranlassen? Die Formulare auf der Aldi-Seite sind irgendwie da etwas verwirrend...


    Wenn du mindestens 24,95 € Guthaben auf deiner SIM-Karte hast, dann einfach bei der Hotline anrufen und das opt-in setzen lassen. Danach kannst du bei deinem neuen Anbieter die Portierung veranlassen (vorzeitige Portierung auswählen). Hat bei mir im Oktober letzten Jahres ganz easy funktioniert.

    Re: Portierungsdauer 2 Wochen nach Beendigung normal?


    Zitat

    Original geschrieben von Einige_Fragen
    Frage:
    Kann das sein? Ist das normal? Darf der alte Anbieter die Karte bzw. Rufnummer zwei Wochen blockieren? Es handelt sich immerhin um eine Prepaidkarte, die zudem jetzt schon nicht mehr nutzbar ist.


    Kann man da noch irgendetwas machen, damit das schneller geht bzw. dass man nicht zwei Wochen warten muss?


    Es sind ja auch zwei Feiertage dazwischen. Die Portierung (ASAP) dauert in der Regel 6 Werktage. Dies hat etwas mit den Prozessen die für einen reibungslosen Wechsel abgestimmt wurden zu tun. Es blockiert also keiner etwas nur um einen ex-Kunden zu verärgern.


    Da heute der MNP angestoßen wurde und bestätigt wurde, ist die Bestätigung für in 7 Werktagen durchaus noch als normal anzusehen. Du hast keine Möglichkeit dies zu beschleunigen. Vor dem 31.03. wird der MNP nicht vollzogen werden.

    Du musst ja keinen Zwangsreceiver von sky nehmen. Einfach die Karte mit dem CI+ Modul nehmen und dann gibt es schon richtig gute Geräte mit denen man die Karte betreiben kann. Mir kommt auch kein Receiver von sky ins Haus. Daher habe ich einen VU+ und bin sehr zufrieden. :top:

    Re: DatenAutomatik deaktivieren


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    @ NokiaHandyFan Dein Tarif müsste noch der AltTarif "winSIM LTE Mini 1000" sein.
    Die Lösung zur Deaktivierung gibst Du Dir schon selbst in Deinem Edit: HotLine (06181 70 83 094) anrufen, oder über das OnLine-Formular kündigen! :top:


    Es geht auch über die "Servicewelt", sowohl die App als auch die www-Version. Unter "Mein Vertrag" -> "Tarifoptionen" und dort unter Datenoptionen von der "Internet 1 GB" auf "Internet Flat 1 GB" ändern.

    Die Datenautomatik kannst du nur in einem der älteren Tarife deaktivieren (z.b. LTE Mini Tarife). Dies geht dann bequem über den Kundenbereich. Bei den neuen Tarifen ist diese fester Bestandteil des Vertrages und lässt sich nicht deaktivieren.

    Die Access Points und Verkabelung im Stadion kommen von Huawai und die Anbindung mit 10 Gbit von Unitymedia. Getestet habe ich aber noch nicht, so weit ich weiß funktioniert es nur vor und nach dem Spiel und in der Pause.

    Den einzigen Wunsch an die BnetzA den ich habe ist, dass bei einer Beschwerde schneller reagiert wird als heute. Wenn heute ein Anbieterwechsel scheitert und man die BnetzA einschaltet, dann vergehen einige Tage bis sich dort jemand der Sache annimmt. Die Anbieter wurden verpflichtet innerhalb einer Frist von (ich glaube) max. 2 Tagen zu reagieren aber die BnetzA lässt sich Zeit. Was bringt es mir, wenn mein Wechsel am 03.11. in die Hose geht, ich die BNetzA am 04.11 einschalte und diese erst eine Woche später reagiert und auf die Anbieter zugeht?


    Bezüglich des Transfers von Guthaben, sehe ich es anders. Ich finde ich es besser eine Auszahlung des Guthabens veranlassen zu können statt einer Übertragung zum neuen Anbieter. Hat ja auch den Vorteil, dass bei einem hohen Betrag auf dem Prepaidkonto dieser direkt an mich ausgezahlt wird. Allerdings sollte es auch hier Fristen geben und die Anbieter sollten verdonnert werden das Restguthaben automatisch nach z.B. 14 Tagen auszuzahlen.

    Hallo!


    Das Problem ist, dass du mit Lidl Connect dir einen Anbieter ausgesucht hast, der die eingehende Portierung sehr umständlich umsetzt. Ferner hat das Guthaben was dir der neue Anbieter als Bonus für die Mitnahme der Rufnummer gibt nicht mit dem Anbieterwechsel als Prozess zu tun.


    Hier mal ein Beispiel wie es bei mir lief, beim Wechel von Aldi Talk (AA) zu Winsim (NA). Klar, winSIM ist kein Prepaid-Anbieter, aber bei meinem Wechsel von 2,5 Jahren von congstar zu AldiTalk lief es ähnlich ab (bis auf den Kauf des Starterpaketes im Laden).

    • AA: Aufladen eines Guthabens von 25 €
    • AA: Anrufen bei der Hotline und opt-in setzen
    • NA: Bestellung des Tarifes inkl. Rufnummernmitnahme (online)
    • AA: Bestätigung per SMS inkl. Nennung des Portierungstermin
    • NA: Bestätigung per E-Mail inkl. Nennung des Portierungstermins und Übersendung der neuen SIM-Karte per Post.
    • NA: Einrichten der neuen SIM am Portierungstag im Smartphone


    Alles in allem, eine sehr schlanke und vorallem schnelle Umsetzung. Diese dauert auch nicht länger als "deine" gewünschte Umsetzung. Ferner hat deine Vision auch den Nachteil, dass im Falle eines Diebstahls ziemlich "schnell" neben deinem Guthaben auch deine Rufnummer weg sein kann, was dann richtig viel Arbeit und Ärger bedeutet.


    Die ersten vier Punkte waren in meinem Falls innerhalb von weniger als 4 Stunden erledigt. Die neue SIM-Karte lag keine 36 Stunden nach Bestellung im Briefkasten. Zwischen Bestellung und Portierung liegen 6 Werktage. :top: